Iphone - LCD Display Probleme

  • Hallo zusammen!


    Ich besitze ein Apple Iphone 3G mit 8GB. Bei diesem war das Display defekt (schwarz) und ich bestellte ein neues (Preis 28 EUR). Nun baute ich dies ein und siehe da, das Iphone funktioniert wieder. Jedoch war das Display milchig weiß. Nun habe ich mich umgehört und festgestellt, dass das Display für den Preis kein Originales sei und es daher milchig sein könnte.
    Ich bestellte ein weiteres (35 EUR) und gab das andere zurück. Es hieß es sei ein originales. Ich baute es ein jedoch blieb das Display grau/weiß mit Querstreifen drin. Die Symbole des Homescreens waren minimal zu erkennen. Nun, Display zurückgeschickt (war nach Nachfragen auch KEIN Originales) und ich bestellte nun, nachdem mir langsam die Nerven ausgingen, ein Original Apple Iphone LCD Display für 55 EUR in einem namhaften Laden.
    Dies kam heute, ich verbaute es, folgendes Problem: Massive weiße Querstreifen, Symbole etc. waren zu erkennen.
    Nun frage ich mich: Ist vielleicht gar nicht "nur" das Display defekt sondern auch noch die Platine/Stecker etc.? Kann mir da jemand helfen?
    Nach mittlerweile 3 nicht richtig funktionierenden LCD's frage ich mich dies gerade.


    Grüße
    Markus

  • AW: Iphone - LCD Display Probleme


    evtl. beim Aus/Einbau was falsch gemacht? Schau Dir mal dieses Video an:
    YouTube - Apple iPhone 3G / 3GS Touchscreen Display Wechsel / Tausch / Reparatur


    Mich wundert auch etwas der Preis- für das 3G/3GS kostet im Allgemeinen der Touch weit über 40 Euro.

  • AW: Iphone - LCD Display Probleme


    Das Video kenne ich, habe es genauso gemacht und würde mich nicht als technisch ungeschickt einstufen!


    Außerdem: Habe nicht das "Touchpad" getauscht, sondern nur das LCD Display.


    Mich wundert, dass das erste funktionierte und nur milchig war, die beiden danach quasi "defekt" waren bzw. auf dem Display nichts zu erkennen war.


    55 EUR für das LCD Display ist ein guter bzw. realistischer Preis.

  • AW: Iphone - LCD Display Probleme


    Hallo MarksM,
    Ich vermute, das was auf der Platine verhauen wurde.
    Um die Nerven (allerdings nicht das Portemonai :() zu schonen,
    würde ich das iPhone zur Überholung an einen Service deines Vertrauens schicken.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!