Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)

  • Nabend,


    in 2 Wochen kann ich meinen O2 vertrag verlängern, bin mir aber noch absolut nicht sicher für welches Handy ich mich entscheiden soll.
    Derzeit habe ich ein LG Arena KM 900, auch wenn das Handy an sich schon recht nett ist, hab ich für mich gemerkt, das ich zukündtig doch lieber wieder Tasten zwischen den Fingern spüren möchte ;P


    Folgende Anforderungen habe ich an mein zukünftiges Handy:


    - Klein, schmal & leicht sollte es sein
    - scharfes Farbdisplay
    - lange Akkulaufzeiten
    - gute Kamera
    - ordentliche Klangqualität
    - kein TouchScreen


    Viel Schnick Schnack brauche ich nicht mehr, aber das oben genannte wäre mir schon wichtig.


    Vielleicht habt Ihr da ja den ein oder anderen Tip für mich ;)


    Bzw mein derzeitiges LG Arena ist knapp 2 Monate alt, so gut wie nagelneu. Wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden.
    (Hatte es übergangsweise bis zur VV gekauft, da mein damaliges N95 3 Monate vor VV defekt wurde)


    Gruß,
    Daniel

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Danke für den Hinweis. Das W995 triffts fast auf den Punkt genau, nur da ich nicht so viel Mp3´s auf dem handy höhre, bin ich mir nicht sicher ob ein "Walkman" Handy so geeignet ist, wobei alles andere schon wirklich Top ist.


    Was haltet ihr denn als Alternative vom Nokia 6700 classic?

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Dann würde ich dir eher zum Sony Ericsson raten. Das Nokia ist schlecht verarbeitet. Kumpel hat das, Tasten knarsten schon nach kurzer Zeit. Zumal die Cam beim w995 ne ganz feine Sache ist..


    Max

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Nokia 6700 classic hat auch ein Bekannter von mir- der schwärmt allerdings davon. Optisch gut durch die glänzende Metallschale. Nokia hat ausnahmsweise sehr wenig Plastik verarbeitet, dafür mehr Metall. Sehr gut verarbeitet, schnelle Datenverbindung, relativ gute Fotos und Videos, Musikplayer nicht so gut(Kopfhörer besser), gute Akkuleistung, erweiterrbarer Speicher bis 16 GB. Also für ein Handy unter 200 Euro Top.(177 Euro im Netz ohne Vertrag)

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Ihr macht es einem auch nicht leicht ;P
    Die online Tests die ich durchgeschaut habe, ergeben auch keinen wirklichen eindeutigen Sieger.


    Evtl noch ne weitere alternative zu dem genannten SE und dem Nokia?

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Die sicherste Möglichkeit ist immer noch eine Vor Ort Prüfung. Jeder beurteilt es nämlich anders- und Internet Test`s müssen keinesfalls objektiv sein.

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy. Es muß wieder ein S.E. sein, da ich ein absoluter Fan davon bin.Es sollte aus der W. Reihe stammen, aber trotzdem einigermaßen gute Bilder machen, möglichst mit Blitz. Hat da jemand einen Tip?

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Solltest dir wie von Faranth auch schon Nyke empfohlen hat, das w995 anschauen. Das hat ne super Cam. Alternativ das Sony Ericsson w705.


    Max

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    @nyke schau dir das e52 mal an hat alles und kann alles xD und der akku ist einfach nen traum!

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Das e52 ist mir auch schon ins Auge gefallen. Einziogste kritikpunkte die Kamera und die scheinbar schwammigen Tasten.


    Ich glaub ich muss mal zum nächsten Shop gehen und die 3 Handys in Händen halten, so wirklich entscheiden könnte ich mich zwischen den dreien nicht. Treffen alle 3 meinen Vorstellungen recht genau wobei das e52 mit nur 3.2 MP Kamera etwas schwächelt.

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Also aus Erfahrung kann ich nur sagen das ne Cam mit 3,2 in der Regel völlig ausreicht. Ich selbst mache sehr viel Fotos, auch mit dem Satio hab das aber nie auf 12 stehen. Meist benutz ich das c702 mit 2 und die Fotos werden bei normaler größe wirklich gut. Meine persönliche Meinung, mit 3,2 bist auf der sicheren Seite, zumal das Nokia echt schick ausschaut. Erfahrungen hab ich mit dem e51 aber noch nicht gemacht.



    Max

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Danke,das ging ja schnell mit der Antwort. Ja das w995 sieht mir von der Leistung am besten aus. Auch das W705 macht eine gute Figur, aber was mich so nervt bei den aktuellen Handys ist, das wenn man beim sms schreiben eine Animation anhängen will, sie dann in mms umgewandelt wird. Das finde ich echt gemein, denn ich habe diese Funktion oft benutzt ins Ausland, leider funzt mms in dieses Ausland nicht. Jetzt komme ich gerade vom Shop, wo ich das w760 angeschaut habe. Es gefällt mir vom Design her, weil es abgerundet ist und angenehm in der Hand liegt, aber ist halt nicht das Neueste. Die Animationen funzen bei dem Model noch. Hat jemand Erfahrung mit diesem Handy?

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Das w760 hatte ich bereits schon, ich fand das auch recht schick allerdings war die Kamera ne Katastrophe. Ich hab aber in vielen Testberichten das Gegenteil gelesen. Wenn es dir gefällt würde ich die Cam im Fachgeschaft mal testen. Vielleicht hab ich damals einfach ein Montagsgerät erwischt. Ich hab es nach ein paar Tagen verkauft und mich nicht weiter drum gekümmert ob ein defekt vorliegt oder die Cam immer so schreckliche Aufnahmen macht.


    Max


    Edit: ich suche ja gerade hier im Forum für mein c702 ein andres Gerät, vielleicht lasse ich mich vom w760 bei einem Angebot nochmal überzeugen. Falls ein Tauschangebot kommen sollte..

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    Ich denke es soll das Nokia E52 werden.


    Problem ist derzeit jedoch, das ich online bei meinen Vertragsverlängerungs Optionen wohl das 6700 classic und das W995 auswählen kann, aber ein E52 ist nichts zu finden? Ist das Handy bei O2 denn überhaupt verfügbar?

  • AW: Neues handy gesucht, aber bitte kein TouchScreen ;)


    mhh... gute frage gleube bei o2 direkt nicht aber versuche es doch bei dug phonehouse etc die verlängern ja auch

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!