mobiles Internet geht nicht mehr

  • hey zusammen,


    ich habe das problem, dass bei meinem iphone 3g auf einmal von jetzt auf nachher das mobile internet nichtmehr geht. wollte auf dem weg zum mc eine bank suchen über die kartenfunktion, doch ich hatte auf einmal keine verbindung mehr. das war vor 2 tagen. habe das iphone wiederhergestellt, die eplus daten eingegeben, doch es geht einfach nichts.
    die daten sind wie folgt:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    passwort: grps, internet, eplus (ursprünglich hatte ich es 3/4 jahr mit gprs, doch da es jetzt nichtmehr ging hab ich im netz gesurft und u.a. die andern beiden gefunden. doch mit keinem davon gehts)


    3g ist aktiviert und oben links neben der signalstärke steht auch ein "3G". das war vor dem wiederherstellen nicht der fall. doch wenn ich jetzt was internetmäßiges machen will, kommt immer "..., da keine Verbindung zum Internet besteht."


    is da momentan das netz down oder sowas? wäre über hilfe dankbar!
    habe übrigens die internet flat von eplus im vertrag.


    grüße,
    Gragjar

  • AW: mobiles Internet geht nicht mehr


    Ist soweit korrekt, wobei es vereinzelt (bei mir zum Beispiel, also Raum Berlin und Umgebung) funktioniert. Eine Lösung des Problems ist soweit noch nicht bekannt, leider auch kein Zeitfenster.

  • AW: mobiles Internet geht nicht mehr


    mh... das gibts doch nicht. aber immerhin weiss ich jetzt bescheid.


    und ok, es ist zwar noch kein zeitfenster angegeben, doch kann man da aus erfahrung sagen, ob es tage, wochen oder monate dauert? denn ich habe keine lust 10€/monat zu zahlen für etwas, dass ich nicht nutzen kann...

  • AW: mobiles Internet geht nicht mehr


    Hier mal die Zusammenfassung:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: mobiles Internet geht nicht mehr


    So, habe jetzt mal mit der Technik telefoniert. In meinem Bereich soll es eigentlich keine Störung geben, von einem bundesweiten Ausfall wissen die nix :gruebel:
    Es soll wohl am iPhone liegen :eek:
    Er hat jetzt mal meine Simkarte neu aktiviert, mal schauen. Ansonsten mal die Karte in ein anderes Handy stecken :gruebel:

  • AW: mobiles Internet geht nicht mehr


    hi, ich habe letztens herausgefunden, dass ich meinen globus mobil tarif auch mit ATU talk aufladevouchern aufladen kann. ATU und Globus sind beides Angebote von der GTCom GmbH und es hat geklappt;-) als das funktionierte habe ich das auch express mobil vouchern ausprobiert, die ich bei westlotto kaufen konnte und siehe da...es klappt;-) also falls einer auch mal probleme haben sollte einen aufladevoucher zu kaufen weil gerade kein globus markt in der nähe ist wisst ihr ja jetzt was ihr machen könnt;-) der tip ist übrigens kostenfrei LOL

  • AW: mobiles Internet geht nicht mehr


    Schau mal ob du die Zugangsdaten im iPhone richtig eingestellt hast.


    Einstellungen -> Algemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk


    dort gibst du ein:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs


    und unter dem Punkt Netzwerk muss du die "Mobilen Daten" auf "An" stellen.


    Wenn das dann auch nicht funktioniert, muss du dich mit Apple in verbindung setzten.


    Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433**


    ** 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz


    Grüße Stdiocheef

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!