Wir brauchen Hilfe!!!

  • Hallöchen,


    wir brauchen dringend Hilfe.
    Wir haben seit kurzem das Samsung SGH J700i.


    Super Handy, wir sind sehr zufrieden.


    Seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor, dass Geld vom Call-Ya-Konto abgezogen wird obwohl das Handy still und stumm auf dem Tisch liegt.


    Da ich Laie bin und mich überhaupt nicht mit Handy´s auskenne, denke ich, dass das vielleicht damit zu tun haben könnte, dass das Handy ständig mit dem GPRS-Netz verbunden ist.


    Könnte das sein? Und falls nicht, hat jemand eine Idee womit das zutun haben könnte?


    Wir wären für einen Ratschlag wirklich sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Anja und Alex

  • AW: Wir brauchen Hilfe!!!


    1. Sicher das kein SMS Abo vorliegt?Z.B. Klingeltöne,
    2. Wie hoch sind die Kosten bzw. wie sind sie im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet?
    3. Call-Ya-welcher Tarif?Für 10 kB zahlen CallYa-Kunden in den Tarifen Basic, Club und Special nur 0,19 Euro und 0,06 Euro pro angefangener Stunde und GPRS-Verbindung.
    4. Sind irgentwelche Apps- wie z.B. Wetter App installiert- die sich automatisch ins Netz verbinden um sich zu aktualisieren? Dazu brauchst das Handy nicht betrieben werden,recht aus wenns es im Standbybetrieb ist.

  • AW: Wir brauchen Hilfe!!!


    Danke für deine schnelle Antwort, leider bin ich noch nicht schlauer geworden.
    Wir haben keinerlei Abo´s abgeschlossen, weder Klingeltöne noch sonst was.


    Der Call-Ya-Tarif (Vodafone) ist der, wo man für die erste SMS 0,29 € zahlt und für die folgenden 99 dann gar nichts und für einen Anruf ins Vodafone-Netz zahlen wir auch 0,29 € und können dann solange wir wollen quatschen. Das ist noch ein ziemlich alter Tarif aber für uns sehr gut.
    Wir haben gestern auch schon bei Vodafone angerufen aber die konnten uns auch nicht helfen.


    Es muss doch möglich sein, dieses GPRS im Handy auszuschalten!!! Das brauche ich doch nicht um einfach nur zu telefonieren und SMS zu schreiben???
    Ich verstehe nicht, warum dazu auch nichts in der Bedienungsanleitung steht.


    Viele Grüße, Anja und Alex


    Hallo Kirschpudding,


    also die Internetprofile löschen konnten wir nicht aber wir haben uns jetzt irgendwelche Daten ausgedacht und eingegeben.


    Und zu deiner Frage: Nein, das sind keine Tarifgebühren die abgezogen werden.
    Das ist erst seit kurzem so. Wir hatten einen Anruf von Vodafone, die wollten uns irgendeinen anderen Tarif oder so ein Mist aufquatschen aber mein Freund hat gleich abgeblockt und gesagt, dass alles so bleiben soll wie es ist.
    Bei Vodafone angerufen haben wir natürlich auch schon aber laut deren PC haben wir immer noch den selben Tarif wie schon immer.


    Das mit dem Geld abziehen ist wirklich erst so, seitdem dieser Typ uns was neues aufquatschen wollte. Echt komisch und es nervt total. Mein Freund kam sonst mit einer 15-Euro-Karte immer einen Monat hin, im Mai haben wir die Karte schon 3 mal aufgeladen.


    Viele Grüße, Anja und Alex

  • AW: Wir brauchen Hilfe!!!


    schau mal unter den Verbindungseinstellungen, ob du dort die Internetprofile löschen kannst. Wenn das nicht geht, versuche sie mit irgendwelchen ausgedachten Daten zu editieren.


    Dann müsste sich - sollte es das Internet sein - erledigt haben.


    Eine ganz dumme Frage, aber der Betrag sind nicht zufällig die 1,50 € monatliche "Tarifgebühr", die abgehen, oder?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!