SMS Problem

  • Hallo,


    seit gestern habe ich folgendes Problem:


    Meine Freundin saß im Zug und hatte keinen Empfang. Ich schrieb ihr eine SMS, die sie aber nicht bekam, weil kein Netz. Hab noch einige hinterher geschickt, alles nicht gesendet. Unter Berichte steht "wartet".


    Nun sind es ca 20 SMS seit gestern, die ich verschickt habe, alle "warten". Wenn ich jetzt eine SMS schreibe, landet sie auch unter "wartet"...ich denke mal die anderen müssen erst mal verschickt werden, damit die anderen hinterher können.
    Allen anderen Leuten kann ich problemlos schreiben, die bekommen die Nachrichten auch, nur meine Freundin eben nicht.


    zum Handy:
    Nokia N95 8GB


    Netz:
    Base


    Was könnte sonst die Ursache sein?

  • AW: SMS Problem


    ist eine SMS nicht zustellbar, wird in der Regel in zeitlichen Abständen versucht innerhalb 24 Std. diese weiter zu leiten.
    in Mitteilungen-Optionen- prüfe mal die Speicherdauer dort.

  • AW: SMS Problem


    ja da ist maximale dauer eingestellt. hatte es heute früh auch schon auf 1 std gestellt und noch eine sms verschickt um zu schauen was passiert...sms wurde nicht gesendet, stand also wieder "wartet" unter berichte...die stunde war um, 2 std waren um und dennoch kam keine fehlermeldung oder ähnliches

  • AW: SMS Problem


    betrifft das nur ein und demselben Empfänger? Ansonsten mit Deinem Netzbetreiber in Verbindugn setzen.

  • AW: SMS Problem


    Genau das Problem habe ich seit mehr als einer Woche. Als Statusmeldung für die SMS bekommt man "Netz belegt. Bitte später nochmals versuchen."


    Auch die Hotline bringt einen nicht weiter, da diese nach der wunderbaren Menüführung permanent abbricht.


    Ein ständiges Problem bei Base. Habe mittlerweile hunderte von SMS verschickt in den letzten 2 Jahren, die im Nirvana verschwunden sind. Antworten bekommt man keine, nur immer wieder den selben Mist an Standardprozeduren.

  • AW: SMS Problem


    wenn es nur bei einem einzigen Kontakt vor kommt, kann der Fehler auch dort liegen. Evtl. war das Handy mal aus.
    Ansonsten gibt es hier heute schon einige Meldungen über SMS Probleme im E Plus Netz-auch von seiten anderer Provider. Mal abwarten.

  • AW: SMS Problem


    Moin,


    mal probieren: Den betroffenen Kontakt im Tel. Buch im Gerät löschen und wieder eingeben. Das gleiche macht der andere Partner auch.


    Habt Ihr auf nur GSM umgestellt ?
    Habt Ihr schon mal einen Gerätewechsel probiert , oder die die jeweiligen Geräte getauscht ?



    Als letzte Instanz wäre vielleicht ein SIM Tausch möglich ?????

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!