handybude.de Vertrag widerrufen nach 2 Wochen

  • Hallo,


    hab vor einem Monat bei handybude.de den tarif genion l +10 50% bestellt.


    hab gedacht, dass ich monatlich 20€ Grundgebühr bezahlen muss. im 1. jahr wird nur 50% berechnet, also 10€ pro monat.
    aber dann kam die 1. rechnung. wo ich 30€(ohne rabatt) (15€ mit rabatt) bezahlen soll.
    also im 1. jahr soll ich 5€ mehr bezahlen, im 2. 15€.
    das ergäbe 180€ insgesamt.
    Directupload.net - De8mck8zc.jpg


    wie man sieht, steht dort monatlicher paketpreis und Grundbebühr.
    ich dachte, das wäre das selbe.
    Directupload.net - Dedjvbbtf.jpg
    vor allem bei tarifübersicht, (link oben) stand damals nur bei GG(Grundgebühr) halt 10€* (*mit rabatt) und sonst nix. wodurch der schon bei dem tarifübersicht den kunden ein wenig über den tisch ziehen möchte.


    außerdem bemerke ich folgendes: ich habe jetzt alle tarife durchgeschaut. da war keiner dabei, der sowohl Grundgebühr als auch Paketpreis verlangt. der gesamte preis wird in einem begriff vereint und nicht wie bei mir gesplittet und in 2 begriffen versteckt.


    meine frage: kann ich was machen, dass ich den vertrag zurücknehmen kann, weil vllt bsp es nicht erlaubt ist, sowohl GG als auch paketpreis zu verlangen. klingt für einen kunden gleich. wo ist der unterschied?
    falls ihr ungereimheiten erkennt, wodurch ich entweder den vertrag loswerde oder der paketpreis wegfällt, dann bin ich sehr dankbar für euren beitrag.


    danke

  • AW: handybude.de Vertrag widerrufen nach 2 Wochen


    Ich habe die in deiner Datei gespeicherte Website aufgerufen.
    Wenn du dort ganz unten auf "mehr Details" (Das Pdf-Zeichen) gehst öffnet sich eine separate Pdf zum Tarif - und in der steht eindeutig, dass die monatliche Grundgebühr 30,00 € beträgt.
    Davon 50% sind 15,00 €...


    Ich würde sagen, du hast nicht richtig geguckt...


    Hier, der Link zu der Pdf ist noch gültig: http://www.handybude.de/handy/tarifinfo/tl_genion_l.pdf


    Da stehts eindeutigt drin.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!