Samsung vs LG

  • Hallo,


    da ich letzte Woche mein altes Sony Ericson W302 verloren habe, suche ich nun ein neues Handy.


    Da die Touch-Handys mittlerweile ja recht billig sind, würde ich auch gerne auf so eins zugreifen.


    In meiner engeren Auswahl stehen momentan:
    LG GS500 Cookie Plus
    Samsung S5230 Star
    Samsung S5620 Monte


    Das Monte gefällt mir optisch am wenigsten. Dafür hat es sonst die (meiner Meinung nach) besten Funktionen.


    Da ich das Handy gerne auch als MP3-Player nutzen würde, bietet sich natürlich an, ein Handy mit Klinkenanschluss zu kaufen.
    Bei meinem alten SE ist der Kopfhörereingang leider kaputt gegangen bzw. durch den losen Eingang kaum noch zu gebrauchen gewesen.
    Das Monte und das Cookie Plus haben beide einen Klinkenanschluss.
    Außerdem hat das Monte die höchste Strahlung...


    Da ich das Internet wahrscheinlich eh nicht per Handy nutzen werde - kann man UMTS, etc. ausschalten und damit die Strahlung verringern?


    Das Star gefällt mir an sich sehr gut, allerdings fehlt der Klinkeneingang. Ich weiß nicht, ob es von Samsung gute Kopfhörer gibt mit gutem Eingang, der nicht sofort rausfällt oder kaputt geht.


    Beim LG ist leider die Akkulaufzeit um einiges geringer als bei den anderen beiden. Standby liegt lediglich bei 300 Stunden.
    Wenn ich das Handy ca. pro Tag für 1 Stunde Musik nutze und sonst vielleicht 30 Minuten zum SMS schreiben, Telefonieren, etc.. wie oft müsste ich dann circa aufladen?


    Und zu guter letzt: Zu welchem Handy würdet ihr mir raten bzw. würdet ihr mir zu einem ganz anderen Handy raten?


    Vielen Dank schon mal!


    Liebe Grüße,
    thomend

  • AW: Samsung vs LG


    Samsung S5560 hat weder UMTS noch Wlan- darüber solltest du Dir bewusst sein. Videoauflösung 320x240- also für Wiedergabe auf dem TV doer Monitor schlecht. Betriebssoftware:Eigenentwicklung Version: Samsung Handset Platform -also etwas kompliziert später rmal Apps zu installieren. Kein GPS- also nur Offboard Navi möglich. Dies nur zur Information.

  • AW: Samsung vs LG


    WLAN Handy hat das Handy doch?
    Und GPS hat das Cookie Plus ja auch nicht...
    Mit der Software bin ich nur verunsichert...


    Würdest du mir eher zum LG raten?
    Ich tendiere momentan eher zum LG, allerdings bin ich mir (wie schon geschrieben) unsicher, ob die Akkulaufzeit reicht.

  • AW: Samsung vs LG


    stimmt wlan hat es-nur kein UMTS
    was die Akkulaufzeit betrifft ist sie zumind.laut Hersteller 9,56 Std im GSM gespräch- Realität wäre fann -50 %= 4,5 Std- und das ist ansich gut für ein Touch.
    Mit der Software meine ich das es eine Samsung eigene ist-also nicht wie z.B. Symbian oder Android- wo es unzählige kostenlose Apps/Anwendungen gibt. Das ist bei LG auch nicht anders. Bei freien Systemen kann man ein Handy leichter personalisieren.
    Die Akkulaufzeit beim Cookie ist mir nicht bekannt.

  • AW: Samsung vs LG


    Das Cookie Plus hat eine Standby-Zeit von nur 300 Std. und eine Sprechzeit von nur 200 Min (laut Hersteller).


    Ansonsten ist halt die Frage ob ich lieber WLAN oder UMTS hätte. Da ich momentan aber weder WLAN zuhause, noch in der Schule, etc. habe, bringt mir das momentan nicht viel.
    Allerdings werde ich damit voraussichtlich eh nicht ins Internet gehen, bzw. nicht häufig.


    Kannst du mir vielleicht sagen, welche Software besser ist?
    Ständige Ladezeiten fände ich nämlich unnötig, stört vorallem beim Musikhören (wenn ich immer 3. Sekunden warten muss, bis die Interpreten geladen wurden)...


    Und danke schon mal für deine Posts!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!