Externe Links nur noch für Mitglieder sichtbar

  • Hallo Mobilfunker,


    wir haben uns dazu entschlossen, externe Links nur noch für Mitglieder sichtbar zu machen. Natürlich wird dies nicht von jedem auf Gegenliebe stoßen, doch nach langer Diskussion mit unseren V.I.P-Usern überwiegen für die meisten die Vorteile.


    Vorteile:


    1. Weniger Spam durch Werbelink und Refer-Poster
    2. Mehr registrierte User = mehr Aktivität
    3. Häufiger Rückfragen auf gepostete Links


    Nachteile:
    1. Besucher verlassen die Webseite schneller und besuchen ggf. eine andere Webseite per Google.



    Ein V.I.P-User hat das ganze auf den Punkt gebracht:


    Zitat

    Ein Forum lebt von Aktivität seiner User, daher sollte die möglichst hoch sein. Ist alles frei zugänglich so registriert sich nur ein kleiner Teil und die Aktivität bleibt auf der Strecke. Stellt euch vor ihr habt einen Shop mit einem riesigen Schaufenster und zeigt dort alle Waren. Doch es kommt fast keiner in den Laden, da die Leute schon genug gesehen haben. Daheim kommen sie zum Entschluß, das die Ware schön war und gekauft wird. Sie gehen aber nicht zum Shop, sondern bestellen das Produkt am Abend bei einem Online-Händler. Der Shop bei dem die Ware zur Schau war, geht dabei komplett leer aus.


    So ähnlich ist es mit einem Forum, unsere Mitglieder leisten sehr viel Support und bieten euch viele Lösungen. Doch die meisten Gäste nutzen die Links, aber es bleibt letztendlich niemand hier.


    Ich hoffe unsere unregistrierten Stammbesucher, können dies nachvollziehen und werrden sich dazu entschließen, sich bei uns zu registrieren. Sollte die Änderung sich negativ auf das Forum auswirken, so werden wir diese nach einer Testpahse von 10-14 wieder rückgängig machen. Ich hoffe trotzdem auf das Verständniss unserer unregistrierten Stammbesucher.


    Im Namen des Mobilfunk-Talk Teams

  • AW: Externe Links nur noch für Mitglieder sichtbar


    Hallo


    na dann schauen wir mal was jetzt draus wird:-)
    Ich finde diese Neuerung klasse.


    David

  • AW: Externe Links nur noch für Mitglieder sichtbar


    Jap, kann mich David nur anschließen.


    Außerdem finde ich das das längst überfällig war.


    Wer die ganzen Vorteile dieses Forum in Anspruch nehmen will der kann sich ja mindestens mal Anmelden.

    Max

  • AW: Externe Links nur noch für Mitglieder sichtbar


    Stimmt ich hoffe das es auch die ganzen Spammer dem Forum fern bleiben, denn das war in letzter Zeit auch recht schlimm.


    David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!