o2-Netz "in Österreich"

  • hallo zusammen,
    ich wohne 1,5km Luftlinie von Österreich entfernt.
    Ich hab ne Fonic-Sim und so viel ich weiß, nutzen die ja auch das O2-Netz...
    Auf jeden Fall bekomm ich jetzt nur Orange AT, T-Mobile A und A1 rein, alles miteinander österreicher.
    Nun meine Frage:
    Kann ich da irgendwas machen, außer "weiter nach deutschland zu laufen"?
    Offene Fenster in richtung des nächsten Funkmastens bringen nichts...
    Oder bleibt mir nur ein netzwechsel?
    Ich hab nur ne Karte, keine vertragsbindung etc. Heißt glaub starterpaket oder so..
    Liebe Grüße Tom

  • AW: o2-Netz "in Österreich"


    Wenn nur österreichische Netze reingehen, nützt ein Wechsel des Anbieters gar nichts!


    Eventuell hilft noch eine externe Antenne, aber ich gehe eher davon aus, daß Du von den deutschen Netzen komplett abgeschnitten bist.


    Je nach Deinen Gewohnheiten bleibt Dir nichts anderes übrig, entweder eine österreichische Simkarte mit günstigen Telefonaten nach Deutschland zu besorgen (allerdings mit hohen Roamingkosten in den deutschen Netzen), oder eine deutsche Simkarte, die günstige Roamingtarife anbietet.


    Bei letzterem würde sich der Solomo Pro Tarif anbieten. Eingehende Gespräche kosten 0,10€ pro Minute. Telefonate ins deutsche Festnetz 0,29€/Minute und in die deutschen Mobilfunknetze 0,49€/Minute. Eine SMS in die deutschen Netze kostet 0,13€.
    Sobald sich die Simkarte in das deutsche Heimatnetz (solomo/Vistream/E-Plus) einbucht, wirds deutlich billiger (0,06€/Minute Festnetz, 0,10€/Minute Mobilfunknetze).


    Egal für welche Lösung Du Dich entscheidest: Die Telefonate sind deutlich teurer, als bei innerdeutschen Gesprächen. :(

  • AW: o2-Netz "in Österreich"


    hi mosyr,

    Zitat

    oder eine deutsche Simkarte, die günstige Roamingtarife anbietet.



    ich denke, dass es auf das rauslaufen wird.
    wir haben zum teil gäste, die müssen ein 800m fußmarsch hinlegen, um ins deutsche netz zu telefonieren.
    Wenn ich ne deutsche Simkarte und österreichisches netz habe reicht es, wenn man mich auf meine ganz normale handynummer anruft, oder braucht man die "vorwahl" für Österreich?

  • AW: o2-Netz "in Österreich"


    Nee, bei einer deutschen Simkarte wird immer die deutsche Vorwahl gewählt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!