Link für "Start Menü" rechte Maustaste ergänzen

  • Hallo,


    ich möchte gerne ein Programm ergänzen, das sofort in der Leiste erscheinen soll wenn man mit rechtsklick auf "Start" klickt, siehe Anhang.


    Im Moment habe ich z.B. dort den Explorer Link ICQ etc. weiß jemand wie ich das anstelle ? Möchte umbedingt Cute FTP ergänzen, habe das damals bei irgend ner Cute Version automatisch mal drinn, aber bei der jetzigen Version geht das nicht :(

  • AW: Link für "Start Menü" rechte Maustaste ergänzen


    Hallo!


    Ich weiß ist lange her, aber hier ist ein Vorschlag. Das Startmenü ist (fast) ein normaler Ordner. Deshalb wird sich folgende Änderung auf alle Ordner (nicht Laufwerke) auswirken. Erstelle eine .reg Datei mit folgendem Inhalt und führe sie aus:


    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cuteftp]
    @="&CuteFTP"
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cuteftp\command]
    @="C:\\Programme\\CuteFTP\\cuteftp.exe"


    Eine andere Möglichkeit, die sich nur im Startmenü auswirkt, ist das hier:



    Was diese Datei macht verrate ich dir jetzt nicht, du kannst sie aber rückgängig machen, indem du den Schlüssel [FONT="Courier New"]HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}[/FONT] wieder komplett aus der Registry löschst.


    Aber wahrscheinlich brauchst du den Tipp jetzt nicht mehr :)


    cu


    Felix

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!