N81 Menü Taste defekt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem N81 funktioniert die Menü-Taste nicht mehr. Jedoch gehe alle anderen Tasten.Ich vermute das ist passiert als ich Sport gemacht habe und dann telefoniert habe. Dadurch ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen. Ich weiß selber, dass das nicht so klug war.
    Kann man das selber irdenwie reparieren? Vielleicht auseinander schrauben, Kontaktspray...


    Ansonsten hab ich überlegt mir die Menütaste auf einen Hotkey zu legen, aber dafür müsste ich irgendwie in die Einstellungen. Gibt es da einen Weg? Vielleicht über eine Tastenkombination, sowas wie zum aufrufen der IMEI?


    Gruß
    Mike

  • AW: N81 Menü Taste defekt


    ein Tastencode dafür ist mir unbekannt., Wende Dich mal hier im Forum an funshopper.de. Spezialist in Sachen Reparatur/Nokia.

  • AW: N81 Menü Taste defekt


    Das hilfreichste ist hier die Alkbadmethode.


    Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
    Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.


    1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
    2. Handy komplett zerlegen
    3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
    4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
    (andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
    5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
    6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heizung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen


    Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.


    Alternativ kann die Reparatur auch für 20,- € zzgl. Rückversand angeboten werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!