Basic-Kaufberatung ;)

  • Hi Leute,


    ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem internetfähigem Handy, wenn möglich mit Vertrag, und dabei bin ich auf euer tolles Forum hier gestoßen.
    Den Handysucherh ab ich schon ausprobiert, aber da bin ich total überfordert^^
    Vertrag muss nicht unbedingt sein, aber da ich im allgemeinen Forum keinen Thread aufmachen kann, hab ich einfach mal die Ecke hier rausgesucht :)


    Ich hab mich mal etwas alleine auf die Suche gemacht, aber dann recht schnell feststellen müssen, dass ich absolut keine Ahnung habe, worauf man achten muss :D und bevor ich mir irgendeinen Schund zulege, dachte ich mir, ich frage einfach mal die Spezialisten^^
    Also, die Sache ist die, dass ich recht gerne mal unterwegs online sein möchte, eMail wäre auch nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Auf welche Verbindungsart oder worauf sonst ich da achten muss, check ich allerdings gar nicht und ich hoffe, ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen :gruebel:
    Es muss jetzt kein mega Businessman-Handy sein, so sehr hab ich das auch wieder nicht nötig, aber von den Leistungen her vllt. so wie das iPhone, wobei ich das Handy nicht so sehr mag. Der Touchscreen ist schon recht nice, aber mir ist die Internetfähigkeit am wichtigsten, alles andere ist zweitrangig, vorerst.


    Preislich sollte sich das ganze nicht allzu hoch liegen, vielleicht so bei 200 Euro, falls das überhaupt möglich ist.


    Ich hoffe, ich hab euch jetzt in meinem ersten Post mit hinreichend Informationen versorgt und die ganze Sache hier jetzt nicht ins vollkommen falsche Eck geschoben^^ Falls ich was vergessen hab oder ihr irgendwas wissen müsst, einfach fragen =)


    LG und vielen Dank für jegliche Hilfe :)

  • AW: Basic-Kaufberatung ;)


    wenn du kein vertrag willst wäre o2o das richtige
    weil 15 cent für sms und 1 minute telefonieren
    scheint in momnet teuer zu sein
    aber bei 40 euro bezahlst du kein Cent mehr fürs telefonieren und sms schreiben egal welches netz
    deine laufenden kosten kanst du per *#140# abrufen


    das internet kostet da 10 euro da hast du 200 Mb mit dein handy zu verfügung kommst du drüber wird nur die geschwindigkeit langsamer
    für email reicht es aber dann noch locker aus


    wichtig ist aber wo du wohnst aufen lande oder stadt


    auf den lande wirst du kein schnelles internet haben
    zum sufen oder für ICQ langt es aber


    bei 02 kannst du das handy in raten abbezahlen


    laufzeit kannst du da selber bestimmen


    eplus(base) ware auch ne alternative
    nur hängt es da von dein telefon verhalten ab wie viel du telefonierst und sms schreibst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Basic-Kaufberatung ;)


    beim handy wird es schon schwieriger
    da kommt es drauf an welche marke du bevorzugst


    bei nokia gibt es die E serie die ist mehr für geschäftsleute


    bei der n-serie gibt es das N-97 (oder mini)ist mit quer tastertur und tatsch liegt aber über 200 euro:(


    auch möglich das nokia 5800 da ist die camera nicht so gut hat nur 3,2 mion pixel kostet ca 180 euro


    hm bei den anderen modeln wird es schon schwieriger
    hab mehr mit nokia an hut

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Basic-Kaufberatung ;)


    Hi Leute,


    danke erstmal für die Antworten! Ich hab mich jetzt nochmal etwas schlau gemacht und liebäugle im Moment mit dem Nokia X6 mit Base-Vertrag (Internet-Flat und SMS-Flat in alle Netze für 20 Euro/Monat).
    Was sagt ihr zu dem Vertrag?


    Die Frage ist nur, ob ich mit diesem Handy dann wirklich das "komplette" Internet nutzen kann. Mir geht es v.a. darum Flashseiten, wie z.B. Youtube oder facebook nutzen zu können, da die Nahverkehrsseiten bzw. das Stadtverkehrsunternehmen meiner Stadt auf deren Internetseite ein ähnliches System nutzen. Außerdem mache ich auch hier und da etwas mit google.docs, von daher wäre Unterstützung in die Richtung auch nicht schlecht. Beim X6 bin ich mir eben nicht sicher, ob das alles da funktioniert.


    btw, man hat es in diesem Post rauslesen können, ich komme aus einer Großstadt ;)



    LG und Danke für die Hilfe!

  • Basic-Kaufberatung ;) zum Nokia X6


    Zitat von Fragesteller
    Die Frage ist nur, ob ich mit diesem Handy dann wirklich das "komplette" Internet nutzen kann. Mir geht es v.a. darum Flashseiten, wie z.B.

    • Youtube oder facebook nutzen zu können, da die
    • Nahverkehrsseiten bzw. das Stadtverkehrsunternehmen meiner Stadt auf deren Internetseite ein ähnliches System nutzen. Außerdem mache ich auch hier und da etwas mit
    • google.docs, von daher wäre Unterstützung in die Richtung auch nicht schlecht. Beim X6 bin ich mir eben nicht sicher, ob das alles da funktioniert.


    Youtube und Facebook wird von Nokia groß beworben und funktionieren auch. Youtube habe ich live und esay erlebt, ich nutze es aber unterwegs nicht. Lieber zuhaus auf großem Screen. Aber das Youtube hat mich dabei sofort überzeugt!


    Nahverkersseiten:
    Dazu gleich meine Empfehlung an alle Mitleser. Konkurrenzlos einzigartig in ganz Deutschland und mit Riesenabstand zu allen Verkehrsbünden ist der DB Railnavigator der Deutschen Bundesbahn. Dagegen sind alle Verkehrsbünde Software irgendwie halbherzig halbinformativ und wirken halbfertig.
    Der Railnavigator ist sehr sehr übersichtlich, speichert viel mehr Daten und liefert bei einer Abfrage viel mehr Verbindungen, selbt Verspätungen können angezeigt werden mit Minutenangabe ( allersdings sind Verspätungen nur der Bahn darstellbar).
    Und das TOP Ding:
    er enthält alle Informationen von allen Verkehrsbünden. Nicht nur Bahn, auch Busse etc vom VRS und wie sie alle heissen mögen. Einmal erlebt und nie wieder KVB etc. Er kann dich aus der Lüneburger Heide mit örtlichem Bus abholen, weiter mit Bahn und nach Hilbringen im Saarland bringen. Das ist ganze Arbeit, die der einem abnimmt. Erholt sich alle Verkehrsbünde vom eigenen Server.


    Google Kalender nutze ich auf handy und da ist alles angepasst und sehr gut gelungen. Viel besser als der Nokia Kalender selber. Google doc habe ich nicht im Gebrauch, aber gehe davon aus das es mit gleicher leistung angepasst ist.


    Noch was: der Navi von X6 ist Spitze genau und schnell : Nutze ihn am Fahrrad per Fußgängernavi und will ihn nicht mehr missen. Navigator ist ohne A-GPS schnell genug und damit 100 % kostenlos.. Das A-GPS schaltest du evt zu, um noch schnellere Infos zu bekommen, kostet dann paar wenige unüberschaubare Cents dazu.


    Die Sprachqualität des Telefon ist überzeugend. Ich hatte zuvor das Nokia 6300. Das überzeugte mich nicht im Ton.


    P.S.: ich bin kein Touchscreen fan, aber es ist okay. tasten wären mir lieber. Es wird halt vieles ungewollt ausgelöst.


    man kann anders al das iPhone mehrere Programme gleichzeitig am laufen haben. z.B. kontakte nutzen, Navigator und Internet oder Fotografieren.


  • AW: Basic-Kaufberatung ;)


    Okay, das Teil von der Bahn werd ich mir merken :)
    Also ist das X6 voll internetfähig? Hört sich bisher nach einem prima Deal an, v.a. was sie in einem Rezensionsvideo von Chip.de sagen. Da heißt es auch, dass der Touchscreen nur auf Wärmesignale des Fingers und nicht auf Druck reagiert, btw. Deine Sorge ist damit also etwas gemildert^^


    Ich habe von Freunden ein Android-Handy empfohlen bekommen. Was sagt ihr dazu?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!