Bonitätsprüfung /Versand des Iphone 4

  • Hallo,


    habe heute morgen um 8 Uhr ein Iphone4 bestellt. Wann bekomme ich die Bestätigungs E-Mail von TMobile das der Vertrag angenommen ist und die Bonitätsprüfung positiv ist?


    Wie lange dauert so eine Prüfung?


    Danke und LG
    Sandro

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Je nachdem, wieviel Aufkommen ist, kann sowas schon etwas dauern.
    Es kommt dann auch noch drauf an, ob die Prüfung automatisiert erfolgt (und dort wird im Normalfall jeder Auftrag nacheinander abgearbeitet) oder ob es manuell geschiet.

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Hallo


    wenn du es schnell wissen willst was Sache ist dann kannst du auch bei T-Mobile abrufen und nachfragen das habe ich damals auch so gemacht du brauchst nur die Auftragsnummer,


    David

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Oder man geht in einen Shop^^


    Viele Mobilcom-Debitel und Phonehoue-Shops haben noch Iphone 4 da und freuen sich auf Kunden. Die Tarife sind eh die gleichen und man kann das Handy gleich mit nehmen. Aternativ bei der Telekom selbst fragen, da hat bestimmt der eine oder andere Shop noch ein Gerät da^^

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Hallo zusammen.


    Ich hatte in den letzten Jahren schon einige Verträge. Zuerst Telekom, dann E-Plus, Vodafone und aktuell bis Ende des Monats O2 noch.
    Hab mir aber vor ein paar Tagen auch das neue iPhone 4 mit Vertrag bestellt und war mir nicht sicher ob ich den Vertrag bekomme, weil ich vor rund 12 Jahren mal riesen Stress (endete durch Geldeintreibung eines Inkassounternehmens) gehabt habe mit der Telekom.
    24 Stunden nach meiner Bestellung, habe ich mal im Kundencenter angerufen und mich auf blöd gestellt, wie des mit den Lieferstatus und der Bonität so läuft. Da hat der Berater gesagt, nach dem man Online den Auftrag gegeben hat, für den neuen Vertrag, dauert des höchstens 2 Stunden, bis die Überprüfung abgeschlossen ist. Sollte dann der Lieferstatus z.B. immer noch auf "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung." stehen, kann man ruhig davon ausgehen das man die erfolgreich hinter sich gebracht hat. Andernfalls würde sonst da stehen, das die Bestellung/Vertrag nicht ausgeführt werden kann und man schriftlich benachrichtet wird, oder sowas.

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Und hast du deinen Vertrag bekommen? Ich glaube die Telekom sieht das alles nicht so eng:-)


    Denn ich habe einen bekannten der hat Schulden bei der Telekom also noch nicht bezahlt und hat vor paar Wochen einen neuen Vertrag bekommen, was ich bis heute nicht verstehe.


    David

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Wie bei sovielen wohl... --> Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. :-)


    Warten auf den nächsten Schwung iPhones und hoffen das man eins abkriegt dann.

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Ich verstehe diesen Hype mit den I-Phones nicht. Das Handy kann nichts, was andere nicht auch können. Andere Handys sind Besser und günstiger. Ist mir ein Rätsel wie man auf so ein Ding auch noch warten kann.

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Ich verstehe diesen Hype mit den I-Phones nicht. Das Handy kann nichts, was andere nicht auch können. Andere Handys sind Besser und günstiger. Ist mir ein Rätsel wie man auf so ein Ding auch noch warten kann.


    Gebe ich dir recht! Auf jeden Fall zum Teil.
    Ich denke, dass man schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass Apple im Moment das Beste auf dem Mobilfunkmarkt baut. Das lassen wir einfach so im Raum stehen.
    Richtig ist aber, dass das iPhone so gehypt wird, dass es absolut NICHT mehr feierlich ist und man sich einfach fragen muss was mit den Leuten los ist.
    Mittlerweile wird offensichtlich nur noch gekauft weil Apple drauf steht, was ja beinahe schon Kultstatus hat.
    Ohne jeden Zweifel gibt es auf den Markt Smartphones die dem iPhone im Großen und Ganzen in nichts nachstehen. Sieh dir HTC an.


    Ich für meinen Teil werde auf dieser Welle jetzt nicht mehr mitreiten. Ich bin vor einem guten halben Jahr mit dem 3 GS eingestiegen und habe damit "meinen Teil". iPhone 4 und alles was danach noch folgen mag werde ich nicht weiter verfolgen bzw. besitzen. Weil ich noch so viele andere chice Telefone "erleben" möchte, dass ich meine Zeit nicht "nur" mit Apple vergeuden möchte.


    Meine Meinung zur Sache...

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Zitat

    Und hast du deinen Vertrag bekommen? Ich glaube die Telekom sieht das alles nicht so eng:-)


    Yop, die Originalanbieter sehens meistens nicht so eng mit der Boni wie Mobilcom-Debitel, Phonehouse und Co.
    Die können im Notfall aber auch einfach die Karte ohne das weitere Kosten entstehenabschalten, was die anderen nicht so ohne weiteres können.

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Hallo


    bitte beachte das T-Mobile es mit dem Status nicht immer so hat, es gibt Kunden die haben Ihr Handy schon erhalten und der Status hat sich bis heute noch nicht verändert.


    Also der hat nicht immer etwas zu bedeuten. Warte einfach ab bis dein Willkommens Brief von der Deutschen Telekom erhalten hast.


    David

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Das wird auch so bleiben...
    Nächster Schritt ist dann, Lieferung ist beim Frachtführer.


    @ D@vid: Welche Bedeutung hat dann dieses schreiben? Mein Berater hat gesagt den Vertrag kommt zusammen mit dem Handy und sonst bekommt man eigentlich keine Post?!

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Ja ich habe leider auch die Erfahrung gemacht das der Status leider oft nicht stimmt oder erst viel zu spät aktualisiert wird. Aber wenn es im System ist kommt es meistens auch zeitnah....

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Hallo


    also ich habe bis jetzt immer noch einen Willkommens Brief von T-Mobile bekommen wo dann auch die Rufnummer mit drin stand. Ik vielleicht ist das heute nicht mehr so.


    David

  • AW: Vertrags- inkl. Bonitätsprüfung


    Guten Morgen


    ich habe gerade diese email von T-Mobile bekommen


    Ihr Kontakt Kundenservice
    Erreichbar unter Telefon: 0180 5 726252**, Fax: 0180 5 726253**
    Datum 04.07.2010
    Thema Informationen zu Ihrer Bestellung bei der Telekom
    Sehr geehrter Herr ********,
    vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 4.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das es aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen
    Verfügbarkeit des Gerätes zu Lieferengpässen kommt.
    Die Telekom unternimmt selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit
    zu kurz wie möglich zu halten.
    Eine Auslieferung ist voraussichtlich erst ab Juli möglich. Über den genauen Auslieferungsstatus werden
    wir Sie zeitnah informieren.
    Ihr Telekom Kundenservice
    Mit freundlichen Grüßen



    heißt das der Vertrag wurde von der Deutschen Telekom angenommen?
    Denn bis jetzt habe ich keine weitere email von denen erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!