Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?

  • Hallo


    Da ich seit langem den Wunsch habe ein Iphone 3G zu kaufen, hätte ich da paar Fragen:


    1. Ich würde mir gerne die Version 3G 8GB kaufen, unds zwar über Ebay.
    Da ich bei Ebay.com mal die Preise vergleichen wollte sah ich das dort die Iphones um vieles Billiger sind als die Iphones aus Europa .
    Wenn ich also eins aus den USA importieren würde, wie viel müsste ich für den Zoll bezahlen ?


    2. Wenn ich ein iPhone mit T-Mobile Simlock kaufen würde aus den Usa halt, könnte ich dan in Österreich mit einer T-Mobile Simkarte loslegen ?
    Schließlich sind ja beide der gleiche Anbieter nur halt ist der eine aus den Usa und da ich ja in Österreich wohne der Anbieter aus Österreich, würde das gehen ?


    3. Ich würde gerne per Paypal bezahlen da ich dort ja einen Käuferschutz habe, bringt sich das was ? Ich meine im Falle eines Betruges kann ich ja mein Geld wieder zurück weisen .


    Ps. Ich habe schon selber tagelang über dieses Thema Gegoogelt und die Fragen waren halt noch offen :)

  • AW: Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?


    gibt vieles , Zoll weiß ich nicht , aber je nach Wert zwischen 10/13,5 % Zoll, oder 19% Einfuhrumsatzsteuer - iphone usa zoll - Google-Suche


    nöö, wie kommst dadrauf - sind natürlich verschiedene Anbieter, deutsche gehen ja auch nicht in Österreich und umgekehrt


    paypal und ebay gehören zusammen, hast dann auch Käuferschutz - steht alles im (jeweiligen) Kleingedruckten

  • AW: Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?


    Solange Du nicht über die Gesetzliche Freimenge von 430,- € kommst, mußt Du auch kein Zoll zahlen.


    Was bei dem Eierphone allerdings recht schwierig sein dürfte.


    Es sei denn der Verkäufer druckt die Auktion mit aus und legt das dem Handy bei, so daß der Zoll nachvollziehen kann, das das Gerät unter der Freimenge gekauft wurde.

  • AW: Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?


    Danke an euch beiden für die Antworten .


    Zitat

    Solange Du nicht über die Gesetzliche Freimenge von 430,- € kommst, mußt Du auch kein Zoll zahlen.


    achsooooooo ist das also.


    Zitat

    Was bei dem Eierphone allerdings recht schwierig sein dürfte.


    Die ,, Eierphones" gibt es auch unter 300€ zu kaufen . bei ebay.com sogar unter 200 € .



    Zitat

    Es sei denn der Verkäufer druckt die Auktion mit aus und legt das dem Handy bei, so daß der Zoll nachvollziehen kann, das das Gerät unter der Freimenge gekauft wurde.


    Darauf werde ich achten.



    Zitat

    paypal und ebay gehören zusammen, hast dann auch Käuferschutz - steht alles im (jeweiligen) Kleingedruckten


    Die gehören zusammen ? das wusste ich nicht. Ich dachte immer das Paypal eine eigene Bank war.


    Zitat

    gibt vieles , Zoll weiß ich nicht , aber je nach Wert zwischen 10/13,5 % Zoll, oder 19% Einfuhrumsatzsteuer - iphone usa zoll - Google-Suche


    Danke , hab gleich die erste Seite geöffnet und bin schon um einiges besser beraten.


    Nur z.B. : 1x iPhone 3g 8Gb um 200€
    Versand ca. 45 €
    Alles in einem 245€
    als extra 13,5 % Pauschalzoll auf Warenwert + Versandkosten
    Ware. Wie viel Euro wären das jetzt wenn man die 13,5 % dazu zählen würde?

  • AW: Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?


    Gesamtbetrag von 430,- € pro Person darf nicht überschritten werden.


    Wenn Du in die USA fliegst und Dir da ein Eierphone kaufst, achte darauf das du eine original Quittung über das Gerät bekommst.


    Denn der Zoll geht nicht bei Ebay nach den Preisen schauen, sondern beim Hersteller.
    Und der HErsteller nimmt nun mal immer noch mehr für das Gerät als man nun bei Ebay zahlt.


    Wer sich nicht sicher ist, kann auch beim Zoll anfragen.

  • AW: Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?


    Hallo


    danke, ich frag beim Zoll noch mal genau nach .
    Ich will selbst nicht nach USA fliegen sondern über Ebay.com eins bestellen.


    Sagt mal die iPhones aus den USA haben ja als Standard einstellung die Sprache englisch installiert. Kann man das den umändern ?

  • AW: Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?


    Meines Wissens:


    Seit 1.1.2 ist die Firmware des iPhone multilingual, d.h. Englisch, Deutsch, Italienisch und Franz. sind mit jedem iPhone entsprechender Firmware nutzbar.

  • AW: Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?


    Hallo liebe User.
    Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, da hier ja bereits eins existiert, was is meine Sparte passt.
    Es geht um ein iPhone 3G aus den vereinigten Staaten.
    Es gibt ja gewisse Summen die man nicht überschreiten darf. Ab wieviel Euro zahle ich an Einfuhrsteuern und Zoll hinzu?
    Habe mal irgendwo noch was gelesen von einer Grenze bei 175€ fürdie Einfuhrsteuer. Auch ich würde gerne so ein Gerät über Ebay.com ersteigern, allerdings vorher genau Bescheid wissen, was auch mich zukommt.
    Muss da auch nachgewiesen werden, was ich bezahlt habe? Also muss ich in prinzip beim Zoll eine Ebay Rechnung vorlegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen dank für die Aufmerksamkeit :)
    LG Marc

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Ein Iphone 3G aus den USA importieren/Zollgebühren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!