• Hallo,
    da mein derzeitiges Handy uralt ist und auch nicht mehr richtig funktioniert, suche ich jetzt ein neues Handy. Ich habe mir schon auf verschiedenen Seiten Ranglisten der besten Handys angesehen, aber diese haben immer anderen Handys auf den ersten Plätzen. Daher will ich hier mal fragen, welches Handy ihr mir empfehlen würdet. Ich schreibe hier mal eine Liste, was mir wie wichtig ist:
    Touchscreen: sehr wichtig (ich hatte schon Handys in der Hand, bei denen ich keinen einzigen Buchstaben auf Anhieb getroffen habe; das soll bei dem Handy absolut nicht so sein. Mit dem Iphone 3G kam ich beispielsweise gut zurecht)
    schnelles Internet: sehr wichtig (Internet ist für mich die wohl wichtigste Funktion)
    Bedienung: sehr wichtig (habe bisher wirklich ausgiebig nur mit dem Iphone 3G gesurft, da war die Bedienung sehr angenehm, wie z.B. das Switchen zwischen verschiedenen Fenstern beim Surfen im Internet)
    Verfügbarkeit des Internets: sehr wichtig (d.h. ich will praktisch überall ins Internet können)
    Kamera: wichtig
    (Videos sind nicht so wichtig, aber Bilder sollten auch im Dunkeln noch mit annehmbarer Qualität möglich sein)
    Design: wichtig (das Handy sollte auch recht schön anzusehen sein, denn das Auge isst ja bekanntlich immer mit ;))
    Musik hören/Videos schauen: wichtig (das wird wohl neben dem Internet eine der Hauptfunktionen sein, die ich nutzen möchte)
    Performance: wichtig (schnell sollte das handy auch sein)



    Das sollten dann die wichtigsten Punkte sein. Ich suche ein Handy, bei dem all diese Punkte gut bis sehr gut abgedeckt sind. Der Preis ist dabei nicht so wichtig, wobei es nicht über 300 Euro zusätzlich zu einem Vertrag mit Internet-Flat und einigen Frei-Minuten und -SMS kosten sollte. Hauptsächlich möchte ich das Handy, um überall ins Internet zu können, Musik zu hören und natürlich ab und an auch mal telefonieren und SMS schreiben.


    Vielen Dank schonmal für euere Tipps ;)

  • AW: Handysuche


    Da der Preis "nicht so wichtig ist" und du alle Funktionen mit dem iPhone vergleichst-sie dort gut findest- warum kommt das iPhone dann nicht in Frage?

  • AW: Handysuche


    Das Problem, das ich beim neuen Iphone sehe ist, dass im test bei Chip gesagt wird, dass der Empfang relativ schlecht ist. Meines Wissens nach hat man ohne Empfang ja auch kein Internet, was dann nicht so gut wäre. Und vielleicht hat jemand auch einen noch besseren Vorschlag als das Iphone, da die Kamera ja immernoch nicht ganz optimal ist und das Problem mit dem Empfang wohl besteht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!