HTC Wildfire Navi

  • Hallo,


    eine Frage lautet wie kann ich auf meinem HTC Wildfire das Navigationssystem benutzen - kostenlos? Ich habe jetzt herausgefunden, dass das mit Google Maps nicht möglich ist, da für die Navigation damit eine ständige Internetverbindung hergestellt sein muss. Aber gibt es denn alternative Navis die auf dem Wildfire oder generell auf einem HTC verwendet werden können?


    Außerdem noch kurz: Verbraucht die Einstellung für die Datenübertagung UMTS mehr Strom als nur die GSM- Einstellung?


    Dankend für Antworten


    MfG Woahii

  • AW: HTC Wildfire Navi


    Im Allgemeinen kann man UMTS getrost ausschalten, wenn man nicht surfen möchte. Mit GSM kann man problemlos simsen und telephonieren, außerdem spart man damit tatsächlich teils eherblich Akku^^


    Wenn mein Nokia E75 auf GSM läuft, hält es über eine Woche. Mit UMTS nur 3 Tage :D


    Wenn du aktiv Navigation nutzen möchtest, wäre eine Datenoption sicher nicht verkehrt. Viele Navis greifen auf die Datenübertragung zu. Es gibt auch Navis, die das nicht tun, aber da bin ich jetzt überfragt^^


    Im Allgemeinen ist meine Meinung, lieber die 10 € pro Monat investieren und auf der sicheren Seite sein als am Monatsende eine riesen Rechnung :D

  • AW: HTC Wildfire Navi


    das HTC Wildfire hat ja neben Google Maps eine vollwertige Navigation(offboard) bereits an Bord. Google Maps kannst du einfach updaten- Kosten entstehen dann lediglich durch den Datentransfer.


    Offboard bedeutet:


    Die Offboard-Navigation ermöglicht die Nutzung eines Mobiltelefons als Navigationssystem, wobei die Routendaten und das Kartenmaterial nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Mithilfe einer speziellen Navigationssoftware (Google Maps z.B.)kontaktiert der Nutzer via UMTS oder GPRS einen externen Server und lädt von dort die gewünschten Routeninformationen und Karten herunter. In der Umgangssprache wird die Offboard-Navigation auch "Handy-Navigation" genannt. Dadurch entstehen dann Datentransferkosten.

  • AW: HTC Wildfire Navi


    Hi,

    ich denke momentan auch über ein Wildfire nach.
    Kann jemand evtl. Angaben über die Kosten machen, die beim Runterladen der Karten entstehen?

    Momentan nutze ich eine Prepaid mit einem uraltem Nokia und möchte sehr gerne das neue Handy zum Navigieren beim Radfahren nutzen. Geht das denn eigentlich auch bei Routen über Wald- und Wiesenwege?
    Ich radel halt gerne dort wo keine KFZ unterwegs sind...
    Eigentlich auch oft im gleichen Gebiet - im Hinblick auf runterladen vielleicht dann doch nicht so kostenintensiv?
    Wäre eine Anschaffung mit Vertragsbindung sinnvoller?
    Ein Kaufpreis von ca. 250€ in Verbindung mit Prepaid ist aber auch für mich realisierbar Online gehen würde ich in diesem Fall sicher vorzugsweise fast ausnahmslos per W-LAN - für das was ich benötige (Mails) wäre das aber auch ok - nur das Thema Navi, das kann ich nicht einschätzen.

    Danke im voraus für Eure Antworten
    Grüsse
    forschi

  • AW: HTC Wildfire Navi


    Hi,
    und hallo erstmal. Ich bin neu hier, versuche mich trotzdem mal in der Beantwortung der Frage zu den Kosten.
    Wenn du dir das HTC Wildfire holen willst würde ich nicht zu einem Vertrag tendieren, denn die meisten Prepaid-Karten bieten heute ähnliche oder bessere Tarife an ohne Kundenbindung. Das Wildfire kostet "nur" 270€ im Schnitt (zu diesem Preis habe ich es bestellt) und dafür lohnt es nicht einen Vertrag zu machen, wenn explizit aus dem Grund dieses Telefon zu bekommen. Bei der Frage nach den Kosten für das Datenvolumen kann man eigentlich nicht genau antworten, es hängt von deinem Anbieter ab. Ich habe eine Prepaid bei O2 und zahle im Monat einen Zehner für die Datenflat bei Drosselung ab 200MB. O2 bietet aber auch eine Mobile Flat mit Smartphone Option für etwas mehr Geld, also knapp 14 Euro waren das glaube ich, da drosseln sie erst ab 1GB.Die Tarife stehen auch auf der Homepage von denen. Das ist kein Vergleich zu den Kosten eines Datentransfers, die sind sehr hoch.
    Was das Kartenmaterial betrifft: Wenn du die Navigation über Google nutzt (Was sich bei einem Android vielleicht anbietet) dann kannst du auch alles per Navi beradeln was du untr maps.google.de findest.
    MFG

  • AW: HTC Wildfire Navi


    Hi,

    danke zuerst mal für Deine Antwort.

    Du hast mir schon geholfen mit Deinen Aussagen.

    Ich lasse momentan noch ein wenig "sacken" und schaue mir noch die genauen Otionen bei den verschiedenen Anbietern an.

    Bis später dann mal.

    Grüße
    forschi

  • AW: HTC Wildfire Navi


    Hallo, die Navikosten sind wirklich gering, ich verbrauche für eine Strecke von 40 km und einer Fahrzeit von 30 min ca. 300 KB, also ca ein drittel MB. Muß Du bei Deinem Provider nachsehen oder erfragen, was die Kosten
    für ein MB betragen.

    Ich habe zu Hellomobil gewechselt. Das war der erste Prepaidanbieter, der eine Surfflat für 9,95 Euro für 200 MB pro Monat anbot. Nach dem Verbrauch der 200 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt, reicht aber immer noch aus. Zur Surfflat gibt es auch noch optional eine Telefonflat,
    ansonsten kostet die Minute 0.08 Cent in alle Netze. Mit den Tarifen bist Du immer auf der sicheren Seite, ohne am Monatsende auf den Rücken zufallen, wenn die Rechnung kommt in der nach dem verbrauchten Volumen abgerechnet wird.

    Die Google-Maps Navigation funktioniert sehr gut mit dem HTC Wildfire. Ich hatte vorher das Nokia N 97, was nicht gut lief und viele Fehlnavigationen
    lieferte.

    Gruß

    Sistic:)

  • AW: HTC Wildfire Navi


    Ich habe Navigon 2.6.1 am laufen. Karten Q1/2010, keine Kosten für Datentransfer einfach nur über GPS Navigieren, Für PKW mehr als zufriedenstellend.


    HTC Wildfire mit 8GB-SD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!