lohnt es sich das iPad zu kaufen ?

  • leute bin mal beim überlegen b ich mir ads ipad kaufen soll .
    Nur was glaubt ihr ist es gut wenn man ein iPhone sowieso hat ?
    ich meine ja damit das ja praktisch mein iPhone ja auch das kann wie das ipad .
    was meint ihr dazu lohnt es sich das iPad zu besorgen ?

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    weder das iPhone noch das iPad rechtfertigen den viel zu hohen Preis der für Gerät / Tarif verlangt wird - aber das ist nur meine Meinung


    wenn du eins (davon) willst hols dir - ich brauch sowas nicht

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    Wenn du dich für Tablet-PCs interessierst, dann warte noch ein bisschen.
    Ein Ipad muss es wirklich nicht sein. Erstens viel zu teuer und zweitens technisch nicht der Burner (kein USB, kein Flasch,...).


    1&1 hat ja schon sein SmartPad rausgebracht. Zwar ohne UMTS, aber dafür mit USB-Anschluss, an den jeder UMTS-Stick passt. Der Preis liegt, glaub ich, bei irgendwas um die 300 €.
    Auch ziehen ja andere Anbieter (Cisco, Samsung, Lenovo, Asus, ...) gerade nach und wollen in den nächsten Wochen und Monaten ähnliche Geräte auf den Markt bringen.


    Ich denke, da werden viele gute und vor allem günstigere Alternativen dabei sein, die sich eher lohnen als ein Ipad, bei dem man je eh hauptsächlich den angekauten Apfel auf der Rückseite als die Funktionen bezahlt... :D

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    Man kann Apple durchaus zugute halten, daß es Trends gesetzt hat. Vor dem iPhone waren Touchscreen-Handys eher ein Fremdwort. Jetzt gibt es viele vergleichbare Handys, die sogar mehr Features anbieten als das iPhone, aber nur die Hälfte kosten.


    Beim iPad solltest Du Dir die Frage stellen, ob es nicht auch ein Netbook tut. Hat in etwa die gleiche Größe wie das Tablet-PC, leistet aber mehr und ist billiger.


    Was ich beanstande, ist sowohl beim iPhone als auch beim iPad das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber solange es so einen Hype um diese Geräte gibt, kann sich Apple diese überteuerten Preise leisten. ;)

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    Und dabei sind die Tablet-PCs like Ipad und Co. gar nichtmal neu - da gabs 2001 schonmal eine kleine Welle. Hat sich nur nicht durch gesetzt, da technisch zu wenig und zu teuer :D

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    Der Vorteil eines Tablet-PC ist, dass es wesentlich weniger wiegt als ein Netbook...Denke wenn man nicht damit irgendwelche spiele spielen will ist es doch besser als ein Netbook, ich hab ein Netbook und bin jedesmal am überlegen ob es heute wikrlich mit muss da es schon die Tasche um einiges erschwert :D


    Gruß

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    In einem halben Jahr sollen dann die ersten Windows 8 Tablets kommen. Für mich für das was ich bis jetzt davon gesehen habe um Längen besser als iOS oder auch mein Android Tablet. Ist natürlich subjektiv.

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    Du mußt wissen, wofür Du das Gerät benutzen willst. Und der Zweck ist hier nirgends erwähnt.


    Als reines eBook-Lesegerät sind ePaper-Geräte besser (mir sind die 6-8-Zoll-Teile zu klein), zum ernsthaft mobil arbeiten (Office) ist ein Notebook mit eigener Tastatur besser als jedes Tablet... Und nach meinen Erfahrungen führen echte Leistungssteigerungen bisher auch zu echten Laufzeitverringerungen, da es bei der Batterietechnik seit Jahren nur in Mini-schritten vorangeht.


    Das wird auch Windows 8 nicht ändern (Das WeTab konnte auch schon alles und hatte richtig viele Anschlüsse, es war nur halt sehr schwer und lief nur einen Tag). Aber Microsoft hat schon immer bereits woanders verfügbare Dinge erfolgreich "nacherfunden" und sehr erfolgreich vermarktet.


    Gruß
    RHB

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    jop, da hast du schon Recht.
    So wie ich das sehe wird aber der Vorteil von Windows 8 sein, dass man ein Windows am Tablet hat, unter dem auch alle normalen Windows-Programme laufen (für mich extrem nervig, dass das bei Android eben nicht geht), aber auch eine (für mich) geniale Tablet Lösung - Stichwort Metro. Wenn es so ist wie ich es mir vorstelle.
    Vom WeTab habe ich eigentlich nur wenig und wenn auch nur schlechtes gehört/gelesen.

  • AW: lohnt es sich das iPad zu kaufen ?


    also ich hab mein iPad jetzt seit seit gut viereinhalb Monaten und tja was soll ich sagen, einfach genial, startet super schnell, einfach zu bedienen wenn man etwas Computerkenntnisse hat. Schön wäre ein SD_Kartenslot intern, aber gut gegen etwas Aufpreis gibt es ja im Apple Zubehör alles was man braucht. Die Sache mit den Apps und der ICloud ist prima, ITunes ist Geschmackssache aber rein zum beziehen von Apps auch ganz geschickt.
    Aber wie es schon angeklungen ist, letztlich ein schönes und bei einem Preis von über 400 Euro auch ein teures Spielzeug, das man nicht wirklich braucht, aber vieles vereinfachen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!