Internet Problem

  • Hallo zusammen.

    Erstmal muss ich sagen, daß ich keine Ahnung von Handys habe. Bis heute habe ich mich ohne mobiles Telefon durchs Leben geschlagen und stehe jetzt dementsprechend ratlos da ;).

    Ich habe heute, nach langer und gründlicher Überlegung, meine Handyphobie über Bord geworfen und mir das Sony Ericsson w995 gekauft ( ohne Vertrag). Eigentlich ein tolles Handy, wenn da nicht die Tücken mit der Technik wären:motz:.

    Nun zu meinem Problem: Meine Freundin gab mir großzügigerweise ihre Blau.de Prepaid Karte. Hab auch alles eingestellt, war gar nicht so schwer. Als ich dann aber ins Internet wollte, ging nichts. Ich solle die Einstellungen überprüfen oder mich an den Netzbetreiber wenden.

    Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass auf "Datenkonten" T-Mobile aktiviert ist, hab das Handy auch in einem T-Mobile Laden gekauft. Telefonieren geht mit der Karte aber einwandfrei.

    Naja vieleicht könnt ihr mir ja helfen, danke schonmal im voraus.

    Grüßle Ralle

  • AW: Internet Problem


    handelt es sich um ein freies Handy oder um ein T-Mobile Prepaid Handy? Beim letzteren wären die Einstellungen nämlich seitens D1 festgelegt!

  • AW: Internet Problem


    Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß es frei ist, hab den Verkäufer auch extra noch gefragt, ob ich für das Handy jede Karte benutzen kann die ich möchte.

    Wenn ich es anschalte kommt immer ein "T- Mobile" Intro ausserdem ist "Web´n Walk" ( W N W ) vorinstalliert, können ja nur t - Mobile Kunden benutzen.

    Kann ich denn die Einstellungen selber ändern ? oder muss ich es freischalten, kostet aber 100 Euro:( ?

    EDIT: Hab etwas von "Branding" gelesen, heißt soviel wie, obwohl ich jede Karte benutzen kann bin ich dennoch an einen bestimmten Anbieter gebunden, in dem Fall dann Telekom. Kann ich ein Gebrandetes Handy wieder völlig frei machen ?

    Herje, Fragen über Fragen, bin aber echt Neuling auf diesem Gebiet, sorry.

    Gruß, Ralf

  • AW: Internet Problem


    durch das Branding ist es über den Netzbetreiber festgelegt-das Branding kann man nur durch das Aufspielen eienr neutralen Firmware entfernen.


    Ob du die Internet-Zugangseinstellungen ändern kannst, musst du mal selbstausprobieren bzw. Dich bei dem Verkäufer-der es Dir als frei verkauft hat-melden

  • AW: Internet Problem


    OK, Danke für deine Hilfe.:)

    Werd am Montag gleich mal im T-mobile Laden vorbeischauen.
    Hätte ich es im Internet bestellt, würden mir 14 tage Rückgaberecht zustehen, im Laden leider nicht.
    Naja mal schaun was sich am Montag ergibt....

    Gruß, Ralf

  • AW: Internet Problem


    Naja, schließlich hab ich ja auch den vollen Preis bezahlt. Auserdem sind viele vorinstallierte Programme an das Internet gebunden.

    Danke für den Link, werd am Montag aber trotzdem mal bei T-Mobile vorbeischauen.

    Grüßle Ralf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!