AldiTalk Roaming Gebühren bei SMS

  • Schönen guten Abend,


    ich hab eine Frage deren Antwort ich leider noch nicht finden konnte.


    Und zwar ist eine Freundin von mir in Kroatien, ich weiß das wenn ich ihr
    schreibe (von Deutschland) sie 39ct Roaming Gebühren zahlen muss.


    Meine Frage ist, zahlt sie die 39ct unabhängig von der Länge der SMS?
    Damit meine ich, eine normale SMS (160 Zeichen) kostet sie 39ct aber
    weitere Zeichen nichts? Oder kommen nach den 160 Zeichen wieder neue 39ct Gebühren?


    Das würde mich interessieren, weil dann schreib ich ihr bei einmaligen 39ct lieber
    eine lange SMS wie immer nur 160 Zeichen.



    Danke euch schon jetzt für eure Antworten.


    Mfg Coldgamer

  • AW: AldiTalk Roaming Gebühren bei SMS


    Da bringst Du was durcheinander. Der Empfang einer SMS ist in Kroatien kostenlos, und das unabhängig von der Länge der SMS!
    Kosten von 0,39€ pro SMS fallen für den Versand einer SMS an. Dabei ist eine SMS 160 Zeichen.

  • AW: AldiTalk Roaming Gebühren bei SMS


    Eben nicht. Wir haben beide die Flat von Aldi, ich zahl nichts wenn ich ihr schreibe.
    Sie zahlt aber 39ct wenn ich ihr schreibe. Das hat sie schon bemerkt.

  • AW: AldiTalk Roaming Gebühren bei SMS


    Das kann nicht sein!


    ALDI Talk: Ab 3ct mobil telefonieren. Ihr Prepaid Tarif ohne Vertragsbindung

  • AW: AldiTalk Roaming Gebühren bei SMS


    Okay, jetzt bin ich verwirrt, hab grad bei Aldi Talk nachgelesen:


    Wie kann ich SMS-Nachrichten empfangen?
    Sie müssen nichts tun, um SMS-Nachrichten zu empfangen. Bei den meisten Mobiltelefons wird auf dem Display angezeigt, dass eine Nachricht eingegangen ist. So kann zum Beispiel ein Briefumschlag angezeigt werden. In der Bedienungsanleitung Ihres Handys erfahren Sie, wie Sie erkennen, dass eine SMS-Nachricht eingegangen ist und wie Sie diese lesen können. Der Empfang von SMS-Nachrichten ist gebührenfrei. Dies gilt auch im Ausland.




    Heißt das, wenn ich eine SMS schreibe es rein gar nichts kostet?
    Oder warum kostet es mich nichts? Wer übernimmt da die ROAMING Gebühren?
    Meine Flat?

  • AW: AldiTalk Roaming Gebühren bei SMS


    Du kannst theoretisch nicht wissen, daß Deine Freundin sich im Ausland aufhält. Daher zahlst Du Deine SMS nur bis zur Grenze. Bei einer Flatrate zahlst Du eben gar nichts!


    Deine Freundin kann den SMS-Empfang im Ausland nicht unterbinden. Daher darf man ihr den SMS-Empfang nicht in Rechnung stellen. Sie zahlt nur für den Versand der SMS Roaminggebühren.


    Strenggenommen sind die Roamingkosten für den SMS-Empfang Deiner Freundin in Deiner Inlands-SMS (hier Deine Flatrate) enthalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!