Vodafone Shop - Betrug ????

  • Guten Morgen zusammen!


    Kommen wir doch mal zu meinem eigentlichen Anmeldegrund hier. :D


    Mein lieber Mann ist Ende Juli in den Vodafone Shop gegangen und hat, als ich arbeiten war, über seine BAN (Kundennummer) einen 2. Vertrag abgeschlossen.
    Für mich wohlbemerkt!
    So, er nutzt die VF Superflat Internet (beinhaltet kostenfreie Telefonie dt. Vodafone- und Festnetz, 40 SMS in externe dt. Handynetze, 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone Netz).
    So weit so gut.... Jetzt hat er gestern mal seine Kontoauszüge kontrolliert und siehe da.... Was ist das denn?? :confused::down:
    Vodafone hat 1x am 13.08. einen Betrag abgebucht und am 17.08. nochmal einen ähnlichen Betrag.
    Da sind wir wachsam geworden....
    Okay, ich muss dazu sagen: Ich telefoniere für Vodafone und kenne mich mit den Tarifen aus, aber nicht mit den rechtlichen Dingen, sprich Gesetzeslagen.
    Auf jeden Fall habe ich dann direkt bei den Kollegen von der 1212 angerufen und habe mal gefragt wieso und weshalb da 2x abgebucht wurde.
    Jetzt kommts.......:
    Als mein Mann im Shop war und für mich den Vertrag abgeschlossen hat - ich laufe unter seiner BAN (Kundennummer) und profitiere von dem VF-Vorteil - da hat dieser dämliche Shopfutzi ihm doch allen ernstes noch einen Vertrag untergejubelt.
    Komplett neue BAN und auch ne Rufnummer. (Wurde mir gestern am Telefon bei der 1212 alles genannt!) Dieser 3. Vertrag, von dem wir bis gestern nichts wussten, wurde natürlich in SIM Only eingestellt, sprich ohne Handy... Aaaaaaber wo ist die SIM und wo sind die Vertragsunterlagen??
    Er hat weder eine 3. Sim Karte bekommen, noch Vertragsunterlagen dazu erhalten.
    Ich weiss auch, das man bei Online- und Telefonabschlüssen ein 14-tägiges Wiederrufsrecht hat und im Shop nicht, denn man unterschreibt ja direkt.
    Soooooooooooo, was machen wir nun? Das ist doch Betrug oder nicht?????
    Mich kotzt das sowas von an. :motz::motz::motz::motz:
    Diese Woche habe ich Urlaub, aber wie soll ich nächste Woche mit gutem Gewissen für Vodafone telefonieren wenn wir von dem Verein beschissen wurden???? :eek::(
    Also, nochmal meine Frage:
    Was haben wir für Rechte??? [U]Definitiv[/U] wird mein Mann den 2. Betrag zurückbuchen. Wir bezahlen für nichts was wir nicht haben wollten.
    Abgesehen davon, darf ich dem Kollegen im Shop nicht noch an die Karre pinkeln? Er hat nämlich, ohne eine Unterschrift von mir zu haben, meine CallYa Karte in eine Vertragskarte umgewandelt. Der Vertrag läuft ja jetzt über meinen Mann aber es war MEINE CallYa Karte, ihr wisst schon was ich meine.

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Hey,


    ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen.
    Da du ja für Vodafone arbeitest, kannst du dann nicht den Vertrag stornieren bzw. fristlos kündigen ( sofern es dein Teamleiter erlaubt)? Ihr solltet doch da die besten Möglichkeiten haben.


    Ich mache solche dinge fast nur noch online, weil da kann mich in diesem Sinne nicht so verarschen.


    Wenn dein Mann nichts unterschrieben hat, ist auch kein Vertrag zustande gekommen, demzufolge würde ich mich schriftlich an Vodafone wenden und den Fall schildern. Vodafone muss dir meiner Meinung nach beweisen, dass du diesen Vertrag geschlossen hast. Dies können Sie aber nicht, weil dein Mann ja nur 1 Vertrag abgeschlosssen hat.


    Ich wünsche dir viel Erfolg .... halte und bitte auf dem laufenden.


    Achso: warum solltest du ihm nicht ans Bein pinkeln? Ich würde dies tun, auch wenn er ein "Kollege" von dir ist. Es kann einfach nicht angehen, den Kunden so zu verarschen. ( auf soclhe Kollegen kann man verzichten) Vor solchen Leuten muss die Kundschaft geschützt werden. Du würdest dann auch, denke ich, im Sinne von Vodafone handeln, denn VF wird dies nicht dulden -> Imageschaden
    Du kannst ja mal mit dem "Kollegen" reden, eventuell kann er alles rückgängig machen.


    lG
    Marvin

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Geh einfach in den Shop und redet mit dem Verkäufer er hat doch sicherlich die Möglichkeit den Vertrag zu stornieren wenn er nicht mal eine Unterschrift und ihr keine Sim habt

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Es gibt in der Regel immer eine Möglichkeit, Verträge, die unter solchen Umständen abgeschlossen wurden, zu stornieren.


    Als erstes würde ich auf jeden Fall mit dem Berater im Shop reden und versuchen, das zu klären. Immerhin muss er ja irgendwo eine Unterschrift haben, die beweist, dass da was unterschrieben wurde. Ich kenne mich zwar mit der Rechtslage nicht so gut aus, aber rein logisch, muss er ja nachweisen, dass alles seine Richtigkeit hat. Sonst könnte ja jeder kommen und behaupten, da wäre was abgeschlossen worden, wenn du beweisen müsstest, dass dem nicht so ist.


    Wenn das nichts hilft, am Besten schriftlich reklamieren, die Situation erklären und um sofortige Stornierung sowie ggf. Rücküberweisung der Beträge auffordern. Freundlich aber bestimmt ;)

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Mir kommts zwar auch ein bissl komisch vor, dass die CallYa-Karte einfach so umgewandelt werden konnte. Zumal der Mitarbeiter im Shop sicher ja auch keine 100% Verfügungs- und Entscheidungsgewalt hat und da ja sicherlich hauptsächlich trotzdem vieles über das zentrale System und die Zentrale selbst läuft...


    Aber wäre auch nicht das erste Mal, dass Nutzer denken, die Karte laufe auf sie und läuft dann doch auf den Mann oder die Mutti ;)

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Bei o2 kann man z.B. eintragen, dass man den Besitzer nicht kennt und die Karte auf sich übertragen lässt. -> eventuell geht das bei Vodafone auch


    Ich denke, dass die Leute viele Möglichkeiten haben großen Mist zu verzapfen. Außerdem stelle ich mir auch vor, das die "Sicherheitsmaßnahmen" nicht all zu groß sind, weil man als Unternehmen alles so schnell wie möglich abwickeln will und auch den Mitarbeiter ein Stück Vertrauen entgegen bringt. Wie es wirklich abläuft weiß ich leider nicht ;)

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung in dem Bereich nicht bestätigen. Da wurde genau darauf geachtet, dass das auch alles seine Richtigkeit hat und Umschreiben auf jemand anderen oder Umwandeln in einen Vertrag ohne ausdrückliche Genehmigung des Original-Vertragspartners war definitiv nicht möglich...


    Aber ich bin auch nicht bei Vodafone, kann sein, dass da anders ist...

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Also....


    Jetzt werde ich mal meinen Senf dazu abgeben.


    Es ist eine bodenlose Frechheit einiger hier solch blöden Bemerkungen zu posten. Nur weil ich für dieses Unternehmen arbeite, heisst es nicht das ich mir alles gefallen lassen muss.
    Und es nicht ein CallCenter sondern die Hauptzentrale. Ebenfalls ein Unterschied!!
    Soo und nun mal zu der CallYa Karte:
    Mein Mann durfte die CallYa Karte in eine Vertragskarte umstellen!!! Nur ohne meine Unterschrift hätte der Kerl das im Shop nicht machen dürfen. Aber das ist was anderes.
    Was den dritten Vertrag betrifft: Dieser kam zu Stande als mein Mann wegen einer HandyRekla im Shop war. Komisch, wenn man sein Handy einschicken will geht man mit einem S.O. Vertrag nach Hause.


    Zur Klärung des 3. Vertrags:
    Dieser wurde vom Shop storniert!!!
    Danke trotzdem für euere zahlreichen Antworten!

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Ich kenne mich mit den Tarifen bestens aus, denn mit denen arbeite ich Tag täglich. Dies hat nichts mit den Arbeitsweisen im Shop zu tun. Irgendwo hören dann meine Wissensbereiche auf.


    All die anderen, die Verständnis und sinnvolle Tipps auf Lager hatten, bei denen bedanke ich mich recht herzlich.

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Bevor es hier im Thread weiter eskaliert und die Gemüter aufgeheizt werden, hab ich die betreffenden Beiträge gelöscht und andere Beiträge editiert / angepaßt.


    Wenn das Problem nun gelöst wurde, ist hier an dieser Stelle Schluß (falls nicht, per PN bei mir melden)


    --close--

  • AW: Vodafone Shop - Betrug ????


    Zu dem Vertrag.. Jeder Vertrag kann durch den Shop Storniert werden. Der Mitarbeiter muss ein Stornoformular ausfüllen und das war alles.


    Das Umwandeln von Callya Karten in einen Laufzeitvertrag ist eine Leichtigkeit. Da die meisten Callya Karten bei Ebay oder in kleineren Handyläden erworben werden, sind die Karten meist auf andere Namen registriert. Für diese Konstellation gibt es ein Feld auf dem Antrag, wo man "Eigentümer unbekannt" eintragen kann. Also braucht man danach auch keine Unterschrift vom "alten" Eigentümer.

Teilen

Ähnliche Themen zu Vodafone Shop - Betrug ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!