Guten Morgen zusammen!
Kommen wir doch mal zu meinem eigentlichen Anmeldegrund hier.
Mein lieber Mann ist Ende Juli in den Vodafone Shop gegangen und hat, als ich arbeiten war, über seine BAN (Kundennummer) einen 2. Vertrag abgeschlossen.
Für mich wohlbemerkt!
So, er nutzt die VF Superflat Internet (beinhaltet kostenfreie Telefonie dt. Vodafone- und Festnetz, 40 SMS in externe dt. Handynetze, 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone Netz).
So weit so gut.... Jetzt hat er gestern mal seine Kontoauszüge kontrolliert und siehe da.... Was ist das denn?? :confused::down:
Vodafone hat 1x am 13.08. einen Betrag abgebucht und am 17.08. nochmal einen ähnlichen Betrag.
Da sind wir wachsam geworden....
Okay, ich muss dazu sagen: Ich telefoniere für Vodafone und kenne mich mit den Tarifen aus, aber nicht mit den rechtlichen Dingen, sprich Gesetzeslagen.
Auf jeden Fall habe ich dann direkt bei den Kollegen von der 1212 angerufen und habe mal gefragt wieso und weshalb da 2x abgebucht wurde.
Jetzt kommts.......:
Als mein Mann im Shop war und für mich den Vertrag abgeschlossen hat - ich laufe unter seiner BAN (Kundennummer) und profitiere von dem VF-Vorteil - da hat dieser dämliche Shopfutzi ihm doch allen ernstes noch einen Vertrag untergejubelt.
Komplett neue BAN und auch ne Rufnummer. (Wurde mir gestern am Telefon bei der 1212 alles genannt!) Dieser 3. Vertrag, von dem wir bis gestern nichts wussten, wurde natürlich in SIM Only eingestellt, sprich ohne Handy... Aaaaaaber wo ist die SIM und wo sind die Vertragsunterlagen??
Er hat weder eine 3. Sim Karte bekommen, noch Vertragsunterlagen dazu erhalten.
Ich weiss auch, das man bei Online- und Telefonabschlüssen ein 14-tägiges Wiederrufsrecht hat und im Shop nicht, denn man unterschreibt ja direkt.
Soooooooooooo, was machen wir nun? Das ist doch Betrug oder nicht?????
Mich kotzt das sowas von an. :motz::motz::motz::motz:
Diese Woche habe ich Urlaub, aber wie soll ich nächste Woche mit gutem Gewissen für Vodafone telefonieren wenn wir von dem Verein beschissen wurden???? :eek::(
Also, nochmal meine Frage:
Was haben wir für Rechte??? [U]Definitiv[/U] wird mein Mann den 2. Betrag zurückbuchen. Wir bezahlen für nichts was wir nicht haben wollten.
Abgesehen davon, darf ich dem Kollegen im Shop nicht noch an die Karre pinkeln? Er hat nämlich, ohne eine Unterschrift von mir zu haben, meine CallYa Karte in eine Vertragskarte umgewandelt. Der Vertrag läuft ja jetzt über meinen Mann aber es war MEINE CallYa Karte, ihr wisst schon was ich meine.