Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

  • moin, moin Fallbeispiel: ADAC-Pannenhilfe (mit S5230) angerufen, dann kam die Aufforderung "drücken Sie die 1" und da lag der Hase im Pfeffer! Wie komme ich an das Tastenfeld rann, um die 1 zu drücken?
    Es will mir auch nach zahlreichen Versuchen nicht gelingen............:rolleyes:
    Also, weiß hier jemand, wie ich das anstellen soll ? 100000 x Dank !

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    wieso geht es nicht über die "Telefon-Menütaste" ?

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    ....ich gehe über Kontakte-Telefonbuch rein, dann spricht der automatische ADAC und will ...die 1 ...und die finde ich nicht..:(

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    Wenn du das Handy vom Ohr nimmst, dann erscheinen doch sicher auf dem Bildschirm ein paar Buttons, einer davon müsste das Tastenfeld aktivieren, so dass im Gespräch Eingaben möglich sind.
    Rein logisch müsste der Button genauso aussehen wie im Normalmodus, also wenn nicht telephoniert wird und du quasi erst eine Nummer wählen möchtest. Dann muss man doch sicher auch erst einen Button drücken, der das Tastenfeld aufruft?

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    Kirschpudding


    es gibt kein Tasten-Button auf dem Homescreen-wie von mir unten schon erwähnt -muss es über die Menütaste aufgerufen werden um ins Tastenfeld zu gelangen. Das sollte auch während eines Gesprächs gehen.

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    ....aus dem Urlaub zurück!
    Danke für die Anregungen! Ich habe es immer noch nicht geschafft, aus dem Anruf heraus das Tastentenfeld zu erreichen....Irgendwo muß noch ein Haken umgelegt werden...-


    Schaun wir mal!!:(
    Nachtrag: dieses Problem scheint wohl desöfteren vorhanden (diverse Beiträge), nun versuche ich es mal mit:


    "...um während des Telefonates das Tastenfeld zu öffnen, muss man zunächst das Display durch längeres Drücken der seitlichen Schloss-Taste entsperren.
    Nun findet man auf dem Display zwei Symbole, eines mit einem Lautsprecher (hiermit schaltet man den Gerätelautsprecher ein und wechselt in den sogenannten Freisprechmodus) und eines mit mehreren kleinen Kästchen auf der linken Seite. Dieses Feld wählt man an, um das Tastenfeld anzuzeigen."
    Beitrag eines Mitleidenden - brummel brummel

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    Ich schieb mich hier mal mit rein...da ich genau das selbe Problem hab...


    Es ist nicht möglich die tastensperre auf zu heben um dann auf das menü zugriff zu bekommen......somit kann ich solche dienste auch nicht nutzen bzw eingaben machen....während eines anrufs


    Ich werd noch wahnsinnig den es ist ja nicht so schwer die sperrtaste gedrückt zu halten...;) aber es reagiert nicht...egal ob lange gedrückt oder wie auch immer.....für nen moment erscheint das menü...bzw alle bereiche....aber das touch screen reagiert auf nichts und dann ist sie wieder drin die tastensperre.....


    Gibt es hier einstellungen im handy die ich vielleicht übersehenen haben könnte die dies bewirken ? Wobei ich mir sicher bin schon alles durchsucht zu haben...

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    Wie drücke ich bei laufendem Gespräch eine Zahl beim S5230:


    - Handy während des Gesprächs vom Ohr nehmen


    - da das Display gesperrt ist, dies nun durch drücken (ca 2 Sek) der seitlichen Sperrtaste entsperren


    - sollte das Display inzwischen schon aus gegangen sein, muss man es 2x entsperren


    - wartet man nun zu lange, sperrt es sich evtl selbst wieder


    - Links unten steht nun Tastenfeld, wo man einmal draufdrückt und schon sind die Tasten da


    - durch unterschiedliche Firmwares kann die Vorgehensweise leicht abweichen

  • AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?


    - Links unten steht nun Tastenfeld, wo man einmal draufdrückt und schon sind die Tasten da


    das symbol...mit dem...tastenfeld erscheint bei mir...reagiert aber leider nicht wenn man drauf drückt.....somit sperrt sich das handy natürlich direkt wieder...


    wie gesagt ich hab auch schon alles durch.....bekomms nicht entsperrt....


    mittlerweile ...nehm ich mein altes handy zur hand wenn ich weis ich muss solche dienste in anspruch nehmen...wobei das eigentlich auch nicht sinn der sache sein kann....aber nerven schonender für mich ;)

  • selbes Problem - allerdings hab ich es mittlerweile schon 2mal geschafft (bei min 10 fails^) dieses Menu während eines Gesprächs zu erreichen.
    Verzweifelt links unten wo der grüne Schieberegler ist draufklicken - irgendwann kommts.... aber ist trotzdem total bescheuert das man sowas nicht klar anzeigen kann wenn man schon erst "entsperren" muss das da überhaupt ein Bild ist beim telefonieren. Beim nächsten Modell ist sowieso wieder alles anders.... *seufz*


    Früher gabs noch ne andere Variante indem man sich einfach die Ansage mit der Aufforderung 5mal anhörte und dann wurde man mit einem Menschen verbunden (Das war noch ein gewisser ServiceGedanke)....das wird aber mittlerweile abgefangen und einfach aufgelegt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!