Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-D

  • Hey ihr Lieben :)
    Folgende Wünsche (ich weiß, dass das utopisch ist - auf das ein oder andere muss ich wohl verzichten..trotzdem):


    - Preis: 100-200 (Schmerzgrenze)
    - Design: Was besonderes, bevorzugte Farben sind pink/türkis/weiß
    - Ausstattung: Internetfähig (kann mir einer erklären ob kein WLAN automatisch auch kein Internet bedeutet? Und was bedeutet "Socialnetworkfähig" - heißt das kein Internet, mit Ausnahme zu Seiten wie Facebook und co.? Oder was genau?
    - Bauart: Normal, Slider, Klapp - total egal, hauptsache nur kein Touch!



    Hier mal ein paar die mir vom Design her gefallen, damit ihr wisst was ich suche:
    http://www.techdigest.tv/samsung%20diva.jpg
    http://www.pixmania.lu/lu/de/5556082...mobiltele.html
    http://www.getgoods.de/?TY=2&ST=1&IT=18991&CT=114
    http://www.pixmania.lu/lu/de/3447890...urkisblau.html
    http://www.pixmania.lu/lu/de/3849479...-nox-rosa.html


    Technisch gesehen hab ich allerdings viel zu wenig Ahnung - vorallem die Internetsache verwirrt mich. Die Handys, die ich grad hier gepostet hab, sind alle nicht internetfähig, oder?


    Liebe Grüße!

  • AW: Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-


    Kein WLAN bedeutet, dass man mit dem Handy nicht über einen WLAN-Fähigen Router eines DSL-Anschlusses surfen kann. Das Handy kann aber dennoch beispielsweise über GPRS (sehr langsam), EDGE (mittelschnell), UMTS (schnell) oder HSDPA (noch ein bisschen schneller) in Internet gehen, sofern das Handy diese Möglichkeiten unterstützt.


    Kein WLAN heißt also nicht automatisch kein Internet :)


    "Socialnetworkfähig"... Hm, meines Wissens nach bedeutet das, dass man vorinstallierte Programme ("Apps") der gängigsten Social Networks (StudyVT, MeinVZ, Facebook, ect.) auf dem Handys hat bzw. sich diese runterladen kann. Aber ob das die genaue Definition ist, weiß ich nicht :D Vereinfacht kann man sagen, dass man mit dem Handy recht problemlos in diesen Communitys aktiv sein kann, ohne umständlich erst zig Seiten anzusurfen.


    Jetzt zu deinen verlinkten Handys:


    1. Das Samsung Diva ist schonmal ein Touch
    2. Das Samsung Delphi ist auch ein Touch, allerdings mit separater ausziehbarer vollständiger (PC-)Tastatur. Quasi ein Touch mit Slider :)
    3. Das LG ebenfalls wie 2.
    4. Das Samsung Nox kenne ich nicht, aber sieht so aus, als ob es nur ein Slider wäre. Also quasi wie 2. und 3., nur ohne Touch sondern mit "normalem" Bildschirm.
    5. Ist ja das gleiche Gerät wie 4. :)


    Gerade bei deinen Farbwünschen ist es schwierig, was passendes zu finden, da "bunte" Handys nicht so oft produziert werden.


    Was mir spontan einfällt, wäre das Sony Ericsson W595. Das gibt es beispielsweise in weiß-rot: http://www.logitel.de/pics/art,392,m.jpg oder in weiß-rot mit Blümchen: http://www.mobile2day.de/news/images/29051_3.jpg
    Schon ein bisschen älter aber auch bunt ist das LG KS360: http://handys.weltdertechnik.de/images/482.jpg
    Das Nokia 6700 Slide gibt es auch in mehreren Farben: http://www.prepaidkarten-news.…ndys/nokia-6700-slide.jpg


    Wenn du mit dem Handy surfen möchtest, solltest du drauf achten, dass das Handy mindestens EDGE, besser noch UMTS oder HSDPA unterstützt. Internetfähig an sich sind eigentlich fast alle moderneren Geräte, aber man sollte drauf achten, dass man eine gewisse Geschwindigkeit hat, sonst macht es keinen Spaß, also ab EDGE aufwärts.

  • AW: Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-


    Kein WLAN bedeutet, dass man mit dem Handy nicht über einen WLAN-Fähigen Router eines DSL-Anschlusses surfen kann. Das Handy kann aber dennoch beispielsweise über GPRS (sehr langsam), EDGE (mittelschnell), UMTS (schnell) oder HSDPA (noch ein bisschen schneller) in Internet gehen, sofern das Handy diese Möglichkeiten unterstützt.

    Kein WLAN heißt also nicht automatisch kein Internet :)



    Erstmal danke für die tolle Erklärung! :)
    Heißt das dann, dass ich ins Internet kann und das dann übers Handy verrechnet wird? (WLAN könnt ich ja auch einfach über meinen Anschluss daheim ins Internet und es würd mich nix kosten)



    1. Das hab ich nur wegen dem Design gepostet - finds extrem schick! :)
    2.3.4.5. Solang die noch ne Extratastatur haben, kann ich mit etwas Touch leben! - aber sind die denn jetzt Internetfähig?



    Was mir spontan einfällt, wäre das Sony Ericsson W595. Das gibt es beispielsweise in weiß-rot: http://www.logitel.de/pics/art,392,m.jpg oder in weiß-rot mit Blümchen: http://www.mobile2day.de/news/images/29051_3.jpg

    okay. Ich mag vielleicht etwas Girly-girl-mässig angehaucht sein, aber Blümchen und rot?! URGS :lol:

    Das LG KS360 sieht spitze aus! (http://handys.weltdertechnik.de/images/482.jpg)

  • AW: Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-


    Hallo litschi- mit einer etwas aussagekräftigeren Themenüberschrift wäre dein Beitrag mit Sicherheit mehr beachtet worden. :up:

  • AW: Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-


    ja das ist mir schon klar-habe es auch so verstanden- aber viele vllt. nicht.:up:

  • AW: Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-


    Zitat

    Heißt das dann, dass ich ins Internet kann und das dann übers Handy verrechnet wird? (WLAN könnt ich ja auch einfach über meinen Anschluss daheim ins Internet und es würd mich nix kosten)


    Yop, genau das :)
    Stell dir in diesem Fall das Handy als Laptop vor, der surft ja (bei Flatrate natürlich^^) auch kostenlos über WLAN. Das Handy geht auch einfach über WLAN rein wie der Laptop, das Prinzip ist das gleiche :)


    Zitat

    2.3.4.5. Solang die noch ne Extratastatur haben, kann ich mit etwas Touch leben! - aber sind die denn jetzt Internetfähig?


    2. Samsung B3410:


    Das Samsung hat GPRS und EDGE, ist also Internetfähig. Von der Geschwindigkeit her ist EDGE zwar nur etwa Mittel, aber zum ab und an surfen, Emails abrufen, ect. reicht es eigentlich vollkommen.
    Hier fehlt jedoch WLAN.


    3. LG GT 350:


    Bei dem LG sind zusätzlich zu GPRS und EDGE auch UMTS und HSDPA dabei. Das heißt, schnelle Datenübertragung. Damit kann man problemlos schnell surfen, ähnelt je nach Ausbaugebiet DSL 2000 oder schneller auf dem Rechner.
    Allerdings fehlt hier WLAN.


    Dieses Gerät ist wohl der Nachfolger vom LG KS360, welches dir so gefällt :)


    3. Samsung B3310:


    Auch hier sind GPRS und EDGE an Bord. Also wie bei 2. :)
    Auch hier fehlt WLAN.

    Zitat

    Das LG KS360 sieht spitze aus!


    Auch bei diesem sind GPRS und EDGE, aber kein WLAN dabei.


    Rein vom Surfen her bzw. von der Surfgeschwindigkeit ist das LG GT350 von allen hier das Beste. Für den dauerhaften Gebrauch ist EDGE teilweise schon ein bisschen zu langsam. Es geht zwar dennoch, aber UMTS ist deutlich schneller.


    Denk aber bitte dran, eine Datenoption dazuzubuchen, wenn du einen Vertrag hast. Sonst wird surfen ganz schnell teuer. Bei einer Prepaid-Karte kann an sich zwar nicht viel passieren, außer das das Guthaben schnell alle ist, aber da gibts mittlerweile ja auch gute Angebote :)

  • AW: Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-


    Hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich mein Budget auf max. 300 Euro erhöhe.. aber es muss WLAN dabei sein. Hab nämlich keinen Vertrag, aber dafür viele WLAN-Hotspots in meinem neuen Heimatort :)

    Was haltet ihr von folgenden Handys:

    [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/foto-h…d1-185854A406-10A_400.JPG]
    Motorola Flipout - o2-Branding

    [Blockierte Grafik: http://picture2.cyberport.de/m…d0-173109A401-209_400.JPG]
    Nokia C3-00 Hot Pink

    [Blockierte Grafik: http://www.freddytel.biz/images/samsung/s8000_whi.jpg]
    SAMSUNG GT-S8000 WHITE JET S8000 HANDY OHNE VERTRAG bei eBay.de: Ohne Handyvertrag (endet 16.09.10 15:38:20 MESZ)

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/15/!B1Jwg…rh0oeBMdU4d)BwQ~~0_12.JPG]
    SAMSUNG S5560 WHITE WEISS MARVEL HANDY NEU TOP 5560 bei eBay.de: Ohne Handyvertrag (endet 04.09.10 19:09:06 MESZ)

    bei den letzten beiden bin ich etwas verwirrt..steht zwar dran, dass ne Qwertz-Tastatur dabei is, aber ich frag mich wo? Vermutlich dann halt zum Ausziehen, aber ich find keine Bilder davon bzw. Bilder mit und ohne?!?

  • AW: Sie (ahnungslos) sucht IHN (attraktiv, clever, internetfähig und nicht Touchi) :-


    Das Motorola Flipout ist ein Touch mit Slider-Tastatur der Umts und WLAN besitzt.


    Das Nokia C3 gibt es derzeit noch nicht, es ist leider schon seit längerem angekündigt.
    Auf das Gerät schiele ich selbst nämlich auch - zumindest dann, wenn es wirklich so schön pink ist wie auf den Photos^^
    Es hat aber EDGE und WLAN.


    Das Samsung S8000 ist ein reiner Slider. Der Hinweis mit der Qwertz-Tastatur bezieht sich dabei auf den Eingabemodus auf dem Touchscreen. Bei den meisten Touc-Handys kann man neben der normalen auch eine Qwertz nutzen.


    Das Samsung S5560 hat, soweit ich das sehe, eine ausziehbare Qwertz und EDGE und WLAN: http://www.bytechip.com/wp-con…560-and-B3410-300x226.jpg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!