Internet Verbindungs Frage

  • Hallotschi
    Ich hab das htc hd2 erst seit 3 Tagen im Betrieb .
    ( also noch etwas ueberfordert / ist mein erstes Handy wo ich Internet nutzen moechte )

    .) Wie weiss ich ob das Internet aktiv ist -
    denn es muss ja nicht immer verbunden sein ( viel Datentransfer ??? )

    .) Wenn ich das htc mit der rechten Taste sperre ( schwarzer Bildschirm ) ist auch automatisch das Internet getrennt !?

    .) am besten ( fuer mich ^^ ) waere es - wenn ich - wie am PC -
    auf den Internet Exp. ( Erdkugel ) druecken muesste -
    und nur dann ist das Internet aktiv - geht das ????

    Big thx for help !!!

  • AW: Internet Verbindungs Frage


    wenn du ein Programm(z.B Mailversand) nutzen willst, wird automatisch eine Interneterbindung hergestellt. Mit der(Startfenster) Registerkarte Einstellungen-Funkeinstellungen und dann die Schiebetaste ein/aus kannst du Internet deaktivieren-also die Verbindung abstellen.


    Eine Verbindung wird Dir angezeigt durch z.B. G oder 3 G oder G+ oder H (oben im Display) H- steht z.B. für die schnelle Verbindung HSDPA. Diese Buchstaben werden farblich unterlegt bzw. da H entwedre nur als H oder als markierte Fläche angezeigt wenn eine Verbindung besteht.

  • AW: Internet Verbindungs Frage


    Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich gerne an dieser Frage beteiligen. :) Auch ich nutze das HTC HD 2 erst seit Kurzem - gestern um genau zu sein. Vom Handy bin ich absolut begeistert (deshalb habe ich es mir ja auch geholt) :cool:
    Die Internetverbindung klappt einwandfrei und zügig. Das Einzige was mich stört: einmal verbunden, bleibt es verbunden. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die die Verbindung automatisch trennt, wenn ich den Browser schließe?


    ratlose Grüße
    Peter

  • AW: Internet Verbindungs Frage


    eine Datenverbindung dauerhaft abschalten geht folgendermaßen:


    Einstellungen-Menü->mehr-Verbindungen-Verbindungen-Reiter Erweitert-Netzwerke auswählen-beides auf Firmennetzwerk stellen.
    Weitere Möglichkeit das Programm "No Data"



    Eine autmatische Trennung funktioniert nur wenn alle HTC Sense Internetdienste (Twitterr,Standortfunktion Zeitsnc. usw) deaktiviert sind.


    Wie auch schon öfter erwähnt funktioniert das automatische Trennen nur wenn alle HTC-Sense-Internetdienste (Twitter, Standortfunktion, Zeitsynchronisierung etc.) ausgeschaltet sind. Sonst bleibt die Verbindung offen.

  • AW: Internet Verbindungs Frage


    Erst mal vielen Dank für die Antwort. Klappt bei mir leider nicht, obwohl sämtliche Dienste die aufs Internet zugreifen könnten, deaktiviert sind. Zumindest die offensichtlichen. Oder sind da noch irgendwo welche versteckt? Ich muss die Datenverbindung auf jeden Fall immer manuell trennen. Das ist unbefriedigend.
    Vielleicht noch einen anderen Tipp? :confused:


    Gruß
    Peter


    Edit: Oder mal anders gefragt. Selbst wenn das HTC ständig verbunden ist; werden denn dann überhaupt Datenmengen heruntergeladen? Ich meine, wenn der Browser geschlossen, die Standort,- und Wettersynchr. nicht aktiv ist?


    neugierig
    Peter

  • AW: Internet Verbindungs Frage


    (Vorsicht: Ironie) Mann, jetzt muss ich mir doch glatt mal zwei bis drei Stunden Zeit nehmen, die ganzen Antworten zu lesen. :cool:


    Mal im Ernst: keiner eine Idee oder Vorschlag?

  • AW: Internet Verbindungs Frage


    1. Versteckte Apps wären z.B. Wetter usw.- dort kann man aber die Aktualisierung auch manuell deaktivieren


    2. Zusätzlich zum bereits unten geschr.Beitrag-Internet deaktivieren:
    Für den Internet Explorer kann man ja die Zugangsdaten löschen- selbst der IE ist löschbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!