Energiesparmodus

  • Hi...


    Was beim 97er mini nervig ist, ist dass das Display sich auch währen des telefonieres ausschaltet. Wie kann ich das wo beeinflussen?


    Gibt es noch eine zusätzliche Möglichkeit das Gespräch durch ein Auflegen zu beenden ohne das Gerät stets wieder einsc halten zu müssen?

  • AW: Energiesparmodus


    Zitat

    Gibt es noch eine zusätzliche Möglichkeit das Gespräch durch ein Auflegen zu beenden ohne das Gerät stets wieder einsc halten zu müssen?




    verstehe ich nicht ganz- schaltet sich der Touch ab während des Telefonierens(wenn man ihn an das Ohr hält völlig normal) oder das Telefon selbst auch?

  • AW: Energiesparmodus


    anscheinend hast du Probleme Antworten richtig zu lesen(siehe auch anderen Beitrag von Dir). Denn ich habe Dir eine Frage gestellt !

  • AW: Energiesparmodus


    anscheinend hast du Probleme Antworten richtig zu lesen(siehe auch anderen Beitrag von Dir). Denn ich habe Dir eine Frage gestellt !


    Eigentlich war ich der Meinung das ich eine Frage stellte. Deine Gegenfrage hat meine Frage in keinster weise beantwortet. Zur Erinnerung:


    Zitat


    Was beim 97er mini nervig ist, ist dass das Display sich auch während des telefonieres ausschaltet. Wie kann ich das wo beeinflussen?


    Das war meine eigentliche Frage!

  • AW: Energiesparmodus


    Naja, aber in manchen Fällen ist es nunmal notwendig, erstmal eine Gegenfrage zu stellen, um eine Frage richtig und zufriedenstellend zu beantworten. Das ist vor allem dann Notwendig, wenn die Ausgangsfrage nicht genau formuliert ist und sich so mehrere Möglichkeiten ergeben.


    Ich hätte auch als erstes gefragt, was genau du meinst. Es geht einfach nicht genau aus der Ausgangsfrage hervor.


    Also, bevor wir eine richtige Antwort geben können, müssen wir wissen, was du genau meinst :) Das N97 ist so konzipiert, dass der Touchscreen abgeschaltet wird, wenn er sich dem Ohr nähert. Das dient einmal dazu, dass der Nutzer keine ungewollten Eingaben macht, in dem er mit dem Ohr oder der Wange heran kommt, und zweitens dem Energiesparen. Wäre der Touch in einem 2-Stunden-Gespräch durchgehend an, ist der Akku ruckzuck alle.


    Wenn es das ist, was dich stört, dann kannst du mal unter den den Display-Einstellungen schauen, ob man das deaktivieren kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das geht.
    Wenn du Schwierigkeiten hast, den Bildschirm wieder hell zu bekommen, wenn du es vom Ohr weg nimmst, betätige mal den Schieberegler für die Tastensperre. Eventuell hilft das :)


    Wenn du das nicht meinst, dann musst du wirklich genauer erklären, was du meinst :)

  • AW: Energiesparmodus


    Zunächst Entschuldige ich mich hiermit bei "textilfreshgmbh" für meinen etwas unfairen Ton. Eigentlich bin ich nicht so aber ich bin im Moment schlecht drauf ( gesundheitlich ). Ich hoffe das du meine Entschuldigung annimmst, es soll nicht mehr vor kommen :o


    Kirschpudding...


    Danke für die ausführliche Antwort. Ja wahrscheinlich war ich zu ungenau mit meiner Anfrage, aber das Problem meinte ich.


    Ich telefoniere nicht viel und wenn ich telefoniere ist es oft über Lausprecher weil das für mich angehnemer ist. Aber hier stört es mich das ich nicht auflegen kann weil das Display ausging wenn das Gespräch etwas länger dauerte. Und jedesmal muss ich erst die Tastatursperre betätigen damit ich auflegen kann. Diesen Interwall ( Displayanzeige ) würde ich gerne verlängern damit dieses Manko nicht auftritt. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um zu telefonieren :rolleyes:

  • AW: Energiesparmodus


    Ah, jetzt verstehe ich genauer, was du meinst :)


    Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht. Du kannst schauen, ob du in den Einstellungen die Dauer der Beleuchtung höher schrauben kannst, aber dadurch bleibt es auch nicht ewig an.
    Allerdings gibt es wohl kleine Zusatzprogramme, die es möglich machen, dass das Dispay immer beleuchtet bleibt, solange eine Anwendung offen ist:


    SmartLight Automatic Backlight - Handy Software bei smartsam.de


    Ob und wie das funktioniert, weiß ich nicht, da ich kein N97 habe. Aber einen Versuch wäre es wert :)


    Du musst ja nicht meinen Link benutzen. Das war halt der erste, den ich dazu gefunden habe^^

  • AW: Energiesparmodus


    Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht. Du kannst schauen, ob du in den Einstellungen die Dauer der Beleuchtung höher schrauben kannst,


    Allerdings gibt es wohl kleine Zusatzprogramme, die es möglich machen, dass das Dispay immer beleuchtet bleibt, solange eine Anwendung offen ist:


    SmartLight Automatic Backlight - Handy Software bei smartsam.de


    Gut, dann habe ich wieder was dazu gelernt. Danke das du dich informiert hast, ich hatte vorab nix gefunden ( im Netz ) und deshalb bin ich auch hier gelandet.


    Die Beleuchtung lässt sich nur auf 60sek. einstellen und das habe ich ausgenutzt ( 3-5min. wären ideal gewesen ). Einen Energiesparmodus scheint es auch nicht zu geben, zumindest finde ich nichts.


    Der Link klingt viel versprechend, ich schau mir das Morgen mal an, heute war ich schon zuviel am Laptop ;) Danke für den Link :up:

  • AW: Energiesparmodus


    Hi Joh.n-
    Schau mal unter Menü-Einstellungen-Telefon-Display-Beleuchtungsdauer. Ansich sollten dort (scroll mal runter) die Optionen: 10-15-20-30sek.- 1 min- 3 min- 10 min. stehen.


    Es könnte sein, das diese Optionen erst dann freigegeben werden, wenn vorher im gleichem Menü die automat.Helligkeit auf aus steht und die Dimmzeit ebenfalls auf aus. Versuchs mal auf diese Weise-bei meinem Handy- gleiches Betriebssytem Symbian S6o 5th.Edition- ist das zumindestens so.

  • AW: Energiesparmodus


    Guten Morgen textilfreshgmbh, guten Morgen @ll...


    Im betsagtem Menü Display vom n97 muss nicht gescrollt werden. Dort gibt es nur eine Einstellung für Lichtsensor, Schriftgrösse, Begrüssung oder Logo und die Option Beleuchtungsdauer. Letztere lässt sich leider nur von 5 - 60 sek. einstellen.


    Bei der Touchsreen-Eingabe gibt es zu diversen Einstellungen auch die Einstellung "Touchscreen-Kalibrierung", wozu ist diese eigentlich?


    Was es sonst noch gibt ist die Einstellung für Benachrichtigungs-Beleuchtung". Kann diese dafür bestimmt sein ( meine Anfrage betreffend? ) Von Namen her nicht unbedingt.

  • AW: Energiesparmodus


    Zur I N F O : Ich habe das App erworben;


    Beim Menü und einem geöffnetem Programm bleibt die Beleuchtung ( Display ) an. Wie es sich beim Telefonieren verhält weiss ich noch nicht, werde es aber noch berichten :)

  • AW: Energiesparmodus


    Wenn der Touch nicht mehr korrekt reagiert( z.B. nicht an der Stelle, wo man tippt) kann er kallibriert werden.


    Evtl. ist das Menü durch den Betreiber(ist oft bei Prepaidhandys und einem Branding so) anders festgelegt. Eine Benachrichtigungs-Beleuchtung habe ich nicht im Menü- wird aber bedeuten, das wenn Du eine SMS oder Mail bekommst, der Touch während des Einganges der SMS oder Mail entsprechend aufleuchtet. Daduirch soll Dir der jerweilige Eingang optisch dargestellt werden.

  • AW: Energiesparmodus


    Wenn der Touch nicht mehr korrekt reagiert( z.B. nicht an der Stelle, wo man tippt) kann er kallibriert werden.


    Evtl. ist das Menü durch den Betreiber


    Danke für die netten Erklärungen, vor allem der erste Punkt ( kallibrierung ) war mir undbekannt. Jetzt weiss ich wenigstens was damit an zu fangen :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!