Handy für Aussendienstmitarbeiter

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem Forum. Leider kenne ich mich auf dem Handymarkt bisher garnicht aus. Für mein neuen Job als Außendienstmitarbeiter möchte ich mir jedoch ein Handy zulegen das folgende Funktionen haben soll:


    A) eine bestmögliche Netzabdeckung (möglichst wenig Gesprächsabbrüche durch Netzausfall
    B) ein gutes Navigationssystem, am besten auch im Innenstadtbereich (um auch als Fussgänger die Unternehmen zu finden)
    C) der Anschaffungspreis (Einmalkosten) kann vernachlässigt werden. Jedoch sollten die laufenden Kosten im Rahmen sein.
    D) Es ist nicht wichtig das ich mit dem Handy ins Internet gehen kann. Jedoch ist es wichtig das es keine Probleme gibt mit hohen Kosten die durch irgendwelche Downloads entstehen (man hört da ja hin und wieder was in Richtung abzocke)


    Meine Fragen an euch liebe Leser. Wie oder Wo kann ich mich am besten Informieren um ein Handy zu finden das die genannten Bedingungen bestmöglich erfüllt? Oder könnt Ihr mir schon Tips geben auf welchen Anbieter ich mit festlegen sollte?

  • AW: Handy für Aussendienstmitarbeiter


    Eine gute Netzabdeckung ist ja eher vom Betreiber-nicht vom Handy abhängig.


    Ich würde Dir zu Symbian S60 Modellen raten weil diese zumind. bei Nokia kostenlose Voll-Navi(auch Fussgänger ect.) bereits enthalten. Beispiele: N96, 5800 XM und weitere XpressMusic Modelle, sowie N97, N97 mini. Zudem sind solche Modelle wie das N97 voll ausgestattet und bieten auch Businessfunktionen.

  • AW: Handy für Aussendienstmitarbeiter


    Hab das xPress Music bei einem Kollegen gesehen..jetzt hat es die Ehegattin.


    Es sagt auch schon der Name aus, Musik!


    Es ist nichts für den Ausendienst!



    Vom IPhone würde ich auch abraten!

  • AW: Handy für Aussendienstmitarbeiter


    Für den Außendienst würd ich z.B. das E90 empfehlen (ist schon etwas älter)
    ist ein Communicator mit allen möglichen Officefunktionen, die man gerade im Aussendienst gut gebrauchen kann.


    Das N97 oder N97 Mini wäre ebenfalls zu empfehlen.
    Dort integriert ist ein Navigationsystem (kostenlose Navigation).
    Durch die vollwertige Qwertz Tastatur kann das N97 / Mini ebenfalls als Officelösung herhalten.

  • AW: Handy für Aussendienstmitarbeiter


    Die "Abzocke"-Geschichten, die du sicherlich meinst, haben eigentlich weniger etwas mit dem Handy zu tun. In der Regel wird die Handynummer ungewollt bei einem Anbieter registriert, der diese dann mit Beträgen belastet. Diese werden dann über die Handyrechnung bzw. das Guthaben ein-/abgezogen. Und das passiert über den Anbieter, nicht über das Handy...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!