HILFE ? AUSFALL der KAMERA meines Nokia E66

  • Ausfall der Kamera meines E66

    Hallo,
    aus nicht nachvollziehbaren Gründen (das Gerät wird überaus schonend und pfleglich behandelt!) ist die Kamera meines Niokia E66 ausgefallen (BLACK-SCREEN) und auch das Gerät reagiert auf fast alle Aktionen mit Abstürzen, bzw. sehr träge und verlangsamt.
    Folgendes wurde von mir unternommen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen und diesen (leider völlig erfolglos) zu beheben:
    1.) Die BARCODE-FUNKTION wurde aktiviert und ergab, dass das Kamera-Modul ein einwandfreies Bild liefert, somit scheidet der Defekt des Moduls wohl aus (?)
    2.) HARD-FORMAT des Gerätes
    3.) Aktualisierung der FIRMWARE des Gerätes (dieses mehrfach, um sicher zu gehen)
    Alle diese Maßnahmen erbrachten leider kein positives Ergebnis. Nach Aufruf der Kamerafunktion bleibt der Bildschirm dunkel (leichtes Glimmen) und lediglich die Grafikanzeigen oben links und rechts, sowie der Bildrahmen sind zu sehen.
    Recherchen im Internet haben nun ergeben, dass exakt dieser charakteristische Fehler auch bei anderen Nokia-Handys unterschiedlicher Typen auftritt und eine Behebung in Eigeninitiative offensichtlich nicht einfach ist. Auch die Nokia-Support-Center haben hier offenbar Probleme. Es besteht die Vermutung, dass es sich um einen (datumsabhängigen) Softwarefehler, bzw. einen Prozessorfehler handeln könnte???
    Frage: Hat jemand Erfahrungen und Erkenntnisse über die konkreten Behebungs-Möglichkeiten dieses Defekts? Wäre schade um das sehr schöne und gediegene Gerät. Andererseits scheue ich eine kostenpflichtige Reparatur, die sich auf dem Niveau eines Neugeräts bewegt.
    Herzlichen Dank für alle Beiträge zu diesen Sorgen
    Alex

  • AW: HILFE ? AUSFALL der KAMERA meines Nokia E66


    Wenn kein eigenverschuldeter Fehler ist und du noch Gewährleistung auf das Gerät hast, dürftest du eine Reparatur selbst bezahlen müssen. Vor allem, wenn bekannt ist, dass der Fehler nicht selten ist...

  • AW: HILFE ? AUSFALL der KAMERA meines Nokia E66


    Kirschpudding: du meinst nicht selbst bezahlen oder?(kein Eigenverschulden und noch Garantie)


    alex797: es kommt aber keine Anzeige wie z.B.:" alex797" ? Neustart mal ohne eingelegter SD Karte versucht?


    Ansonsten gibt es Kamera-Moduele 3,0 MegaPixel zum Nokia E66 ab knapp 50 Euro im Internet. Da das E66 noch immer knapp 200 Euro kostet-würde sich eine Reparatur evtl. lohne für Dich. Im Handyshop deines Vertrauens nachfragen


    Tipp: Frage mal hier beim Kollegen " funshopper" nach!

  • AW: HILFE ? AUSFALL der KAMERA meines Nokia E66


    Yop, da hat sich das nicht aus dem Post gemogelt :D


    Es soll natürlich korrekt heißen:


    Zitat

    Wenn kein eigenverschuldeter Fehler ist und du noch Gewährleistung auf das Gerät hast, dürftest du eine Reparatur nicht selbst bezahlen müssen.


    Vielen Dank für den Hinweis :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!