Rufnummernmitnahme bei Vertragsübernahme EPlus zu 1und1

  • Hallo, in der SuFu habe ich leider nix entsprechendes gefunden, deshalb stelle ich die Frage hier einfach mal rein.


    Ich habe momentan noch einen EPLus Clever One Alttarif, der schon gekündigt noch bis Juni 2011 läuft, möchte aber gerne möglichst schnell zu 1und1 wechseln und auf jeden Fall meine Rufnummer mitnehmen.


    Nun habe ich mir folgendes Modell überlegt, vielleicht kann mir jemand von euch ja sagen ob es funktionieren kann.


    1. Der CleverOne 15€ Mindestumsatz wird in MeinBASE umgewandelt unter Aufhebung der Kündigung. Dies würde mir die Eplus Hotline sofort anbieten.


    2. Ich überschreibe den dann Grundgebührfreien MeinBase auf meine Freundin, und diese bekommt eine neue Rufnummer und ich kann die alte mitnehmen zu 1und1


    Beim 2. Punkt habe ich leider keine Ahnung wie das bei einer Vertragsübergabe gehandhabt wird? Für Tipps wäre ich dankbar. Die Kündigungshotline ist bei EPlus auf jeden Fall zu sehr viel bereit denke ich.


    MfG sizzla

  • AW: Rufnummernmitnahme bei Vertragsübernahme EPlus zu 1und1


    Die Kündigungshotline ist bei EPlus auf jeden Fall zu sehr viel bereit denke ich.


    Denken bringt da eher wenig, versuch es einfach. Manchmal machen die etwas, was eigentlich gar nicht geht, teilweise auch ohne den Kunden zu informieren.
    Bei allem aber: Laß es Dir schriftlich geben, wenn Du per Hotline Dinge aushandelst.

  • AW: Rufnummernmitnahme bei Vertragsübernahme EPlus zu 1und1


    Das kann man wohl wirklich nur probieren...


    Das Umschreiben auf deine Freundin wird problemlos gehen, aber ob die dir dann einfach so die alte Nummer geben, wenn deine Freundin dann eine neue beantragt... Ist zumindest fraglich.


    Da hast du eine 50/50-Chance, aber stell dich lieber mal drauf ein, dass es nicht geht... Ist die Nummer denn so wichtig?

  • AW: Rufnummernmitnahme bei Vertragsübernahme EPlus zu 1und1


    Lass es lieber, sobald du einen Rufnummerntausch machst, ist die alte Rufnummer nicht mehr zu portieren! Ganz so blöd sind wa ja nun net :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!