Handysurfen mit Vodafone

  • Wie gut funktioniert das Handysurfen mit Vodafone?


    Ich teste gerade die Handysurfflat von Bildmobil und da fällt mir auf,dass


    -alle Apps sich nicht mit dem Internet verbinden


    -der Standartbrowser öffnet nur die Startseite einer Webseite und man kann dann auf dieser Webseite nicht weitersurfen,da keine Daten fließen.
    -Operamini 5 ermöglichst einwandfreies Surfen


    -Operamobile verhält sich wie der Standartbrowser


    UCwebbrowser verbindet sich nicht mit dem Internet.


    Bestehen diese Probleme auch,wenn man z.b.ne Callya-Karte nutzt?

  • AW: Handysurfen mit Vodafone


    Bildmobil bietet nur einen Internetzugang über einen Proxy, (WAP-Zugangspunkt), damit laufen aber nicht alle Java-Applikationen auf dem Handy,auch mit Voip und Internetradio bereitet das Probleme. Damit alles funktioniert braucht man einen Internetzugang ohne Proxy, den gibt es aber bei Prepaidkarten im Vodafone-Netz nicht, auch nicht bei Callya. Bei Callya gibt es lediglich eine Ausnahme beim Tarif "Callya Openend Internet", der kostet aber eine mtl. Grundgebühr. Bei Prepaidkarten der anderen Netzbetreiber steht ein freier Internetzugang ohne Proxy zur Verfügung. Hier gibt es dieses Problem nicht. Vodafone billigt dies nur seinen Vertragskunden zu, Prepaidkunden bleiben da außen vor, lediglich für "Callya Opend Internet" gibt es eine Ausnahme. Ich würde "Netzclub" im Netz von O2 empfehlen, hier erhält man eine Handy-Internet-Flatrate völlig kostenlos.

  • AW: Handysurfen mit Vodafone


    Na ja,weil ich mich leider oft in Gebieten mit schlechten Netzempfang aufhalte,da wär das Vodafone-Netz halt doch am besten.


    Hab ich das richtig Verstanden,dass man einen richtigen Internetzugang fürs Handy nur bekomme,wenn ich vodafon vertragskunde bin?


    Noch ne Frage:
    Mein Handy hat einen sog.Webkit-Browser.
    Keine Ahnung,was das genau ist.
    Warum funktioniert darüber nicht facebookmobile?
    Diese Seite ist doch extra für Handys und Wap?
    Über Operamini läuft alles genial auch richtige Internetseiten!

  • AW: Handysurfen mit Vodafone


    Es gibt da zumindest sehr wenige Möglichkeiten im Prepaidbereich. Eine habe ich schon erwähnt, bei Callya im Tarif "Callya-Openend Internet" hat man diese Einschränkung nicht. Bei Callmobile im Vodafone-Netz auch nicht, bei Callmobile handeld es sich aber um Pseudo-Prepaid. Das heißt man kann da auch ins Minus rutschen und muß das ausgleichen. Wenn der Handybrowser bestimmte Webseiten nicht anzeigen kann, hat das Handymodell keinen vollwertigen Webbrowser, wie das bei einfacheren Handymodellen meist der Fall ist.

  • AW: Handysurfen mit Vodafone


    Danke für den Tipp mit Callmobile!
    Der clever9 mit Handysurfflat könnte schon passen.
    Hab im Netz auch schon von den Tücken erfahren,z.b.der Administrationsgebühr bei Nichtnutzung.
    Was verstehen die unter "Nichtnutzung".
    Werten die nur die reinen Telefonie-und SMS-kosten als Nutzung oder auch die Datenflat?
    Ich befürchte,dass die trotz gebuchter Datenflat verlangen,dass man innerhalb von 3Monaten 6Euro vertelefonieren muss.
    Weisst du es genauer?

  • AW: Handysurfen mit Vodafone


    Mit was Du die 6,-€ in drei Monaten umsetzst, ist egal. Bei ständiger Nutzung einer Datenflat bist Du aus der Nummer mit der Admingebühr raus. ;)

  • AW: Handysurfen mit Vodafone


    Das ist gut zu wissen!
    Ich hatte bislang Alditalk und mich über das schlechte Netz geärgert.
    Und nun ist ja seit 1Woche ein massives Netzproblem bei Alditalk und so nahm ich meine alte Bildmobilkarte,wo man ja jetzt diese Surfflat buchen kann.
    Ich werd mal sehen,ob mir der eingeschränkte Internetzugang reicht und ob dieser nun weiterhin im Angebot bleibt(bild will das Angebot eventl.einstampfen).
    Dann würde ich bei Bild bleiben,weil es bislang gut klappte auch das Handysurfen(aber nur über Operamini).
    Ansonsten geh ich zu Callmobil.
    Danke nochmals für den Tipp.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!