IPhone 4 Akkuleistung

  • Hi Leute!


    Bin seit kurzem besitzer eines Iphone 4.... mich hat jedoch die akkuleistung etwas erschreckt, nun bin ich mir nicht sicher, ob mein Iphone defekt ist oder ob es an mir liegt, dass ich was falsch mache.


    Wenn ich nämlich bei meinem Iphone in den einstellungen das 3G Internet aktiviert lasse, ist mein akku innerhalb von 6 Stunden leer, obwohl ich weder auf facebook, msn oder skype (etc) verbunden bin. bluetooth is natürlich dauerhaft deaktiviert....


    Habe ich das 3G Internet deaktiviert, läuft der Akku über 2 Tage....


    Aber das kanns doch auch nicht sein, dass ich des 3G internet immer deaktiviert lassen muss, nur um 2 Tage akku zu haben oder? Freunde von mir haben das auch net deaktiviert und deren Akkus halten bei deren Iphones (3GS) um einiges länger als meines.


    habt ihr irgendwelche ideen, was das sein kann? oder apps, mit denen ich das besser überwachen kann... oder einen app damit ich seh, was alles am akku saugt?


    wäre super, wenn mir wer helfen könnte!


    lg

  • AW: IPhone 4 Akkuleistung


    Man sollte nur bei den ersten Ladezyklen darauf achten den Akku wirklich auf unter 20% zu bringen und erst dann zu laden- sonst wird nie die volle Kapazität des Akkus erreicht. Erst nach 3-5 Ladezyklen erreicht er danns eine voll Leistung.
    Zusätzlich gibts im App Store einige Apps umd en Akku zu warten.

  • AW: IPhone 4 Akkuleistung


    naja mir is der akku 2 mal leer geworden, das is doch schon ganz ok oder?


    und was is wenn ich ihn einmal schon mittendrin angestöpselt hab? das hab ich nämlich auch schonmal, weil der akku eben so schnell leer wurde...


    hättest du auch nen namen der apps?

  • AW: IPhone 4 Akkuleistung


    wurden die ersten Zyklen ordnungsgemäß gemacht wurden -spielt danach das Laden-auch wenn der Akku nur halbleer ist-keine Rolle. Ansonstemn kann man diese Zyklen jederzeit auch nachträglich machen.
    Ich kenne nur das Battery Doctor Tool:
    http://itunes.apple.com/de/app…max-your/id340171033?mt=8

  • AW: IPhone 4 Akkuleistung


    wurden die ersten Zyklen ordnungsgemäß gemacht wurden -spielt danach das Laden-auch wenn der Akku nur halbleer ist-keine Rolle. Ansonstemn kann man diese Zyklen jederzeit auch nachträglich machen.
    Ich kenne nur das Battery Doctor Tool:
    Battery Doctor Pro - Max Your Battery Life für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store


    also kann ich zb auch jetzt mit den zyklen nochmal anfangen damit der akku die volle leistung erreicht?

  • AW: IPhone 4 Akkuleistung


    Hallo!
    Ich hab auch erst seit ca einer woche ein iphone4 (generell mein erstes iphone) und mir ist aufgefallen, dass der akku länger hält, wenn ich ihn mit usb über den computer auflade, als wenn ich ihn ganz normal über strom auflade.
    wie kann das sein?
    wenn ich über strom auflade, dann hält er so ca 6h und über usb doppelt so lange. auf die 2 tage, wie oben beschrieben bin ich bei weitem noch nie gekommen, egal ob 3G aufgedreht ist oder nicht.
    lg

  • AW: IPhone 4 Akkuleistung


    kann ich mir so nicht vorstellen. Vllt. liegt es daran, das ja bei jeder USB verbindung "nach"geladen wird?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!