Samsung Gt B7722 Dualsim

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Kalender Termine eintrage werden diese mir auf dem "Start"-Display mit dem Widget "Ereignis" nicht angezeigt. Dort steht immer keine Ereignis. Der Status eines Termins steht auch immer auf Frei. Finde auch nicht wie ich das ändern kann. :motz:

    Wenn mir da jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    wo bekomme ich den z.B. den Opera Browser her? Gibt es da noch mehr? Wie z.B. einen Kalender womit die Ereignisanzeige funktionieren kann, wenn nicht mit dem Standardkalender?

    Vielen Dank schonmal !!!

    Ansonsten bin ich mit dem Handy super zufrieden. Der Akku hält lange und die Wechsel zwischen den Karten sind absolut easy. Man kann sogar unmittelbar vor dem versenden einer SMS die Karte wechseln.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    hallo, ich habe den opera mini auch immer noch unter spiele, u k.A. wie man den ins hauptverzeichnis kopieren könnte --> aber du kannst dir die "spiele" ja auf die erste seite des menüs verschieben, ist auch eine kleine erleichterung.


    ich glaube, dass das widget "ereignis" nix mit dem terminkalender zu tun hat, bin mir aber auch noch nicht klar, wie man ein ereignis eintragen kann :D:(:(


    für den opera 4 mini browser tippselst einfach m.opera.com in die url
    --> alles weitere einfach lesen ..


    hmmm... das mit dem ereignis und termin muss ich mir jez nochmal in der bedienungsanleitung suchen, des interessiert mich jetzt..


    grüße mams

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hey Mams,

    und direkt einmal VIELEN DANK!!! :up:

    Habe ja unter google gesucht. Aber nix gefunden. Hmm.. der eine kann es, der andere nicht. Und wer soll schon darauf kommen, dass das nichts mit dem Kalender zu tun hat :gruebel:

    Mit dem Opera-Browser auch vielen Dank. Das werde ich später probieren.

    Kannst du mir vielleicht auch noch verraten, ob es weitere "Apps" gibt? Bzw. wo?

    Normalerweise tue ich mich da leichter, aber irgendwie nicht mit diesem Handy und dieser Software.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    hallo, nunja, ich brauche ja sooooviele widgets nicht, aber wenn du mal versuchst über den widget browser "more_widgets" zu suchen, hab aber für kalender oder aufgaben usw nix gfunden, der date-anzeiger (nein, nicht für verabredungen, sonder quasi für termine) lässt sich auch icht mit dem kal verknüpfen womit er wieder obsolet wird .. nojo.. ansonsten kann noch die suche in "diesem vorgenannten bzw verlinkten" handy-forum helfen glaub ich ..


    greetz mams

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo, kann man hier jemand weiter helfen bei meinem Problem mit dem B7722i, daß ich erstellte oder downloads von emails nicht ohne weiteres senden bzw weiterleiten kann!?
    Fehlermeldung ist Verbindung fehlgeschlagen!

    Wäre sehr dankbar für Hilfe / Tipps!

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hey,

    nur "einfache" E-Mails? Oder E-Mails mit Anhang?

    Habe ich das richtig verstanden?

    Du kannst eine selbst erstellte E-Mail nicht senden.

    Du kannst eine empfangene E-Mail nicht weiterleiten.

    Aber E-Mails empfangen/downloaden kannst du.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo 7722 Spezialisten,
    bin ich nicht in der Lage, oder funtzt es wirklich nicht, dass beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv sind. Ist es möglich, beide Nummern empfangsbereit zu haben, oder muß man manuell umschalten?

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo Lisianta,

    beide Karten sind gleichzeitig aktiv. Das klappt bei mir wunderbar.

    Du hast Vodafone?
    Ich habe meine Vodafone-Karte auf Sim 1 und meine Telekom-Karte auf Sim 2.

    Kannst du dein Problem genauer beschreiben? Wie hast du festgestellt, dass bei dir anscheinend nur eine Karte aktiv ist?

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo, drücke den Umschalteknopf für die Sim-karten bzw halte ihn länger, dannkommt ein weiters Menü --> da gehtst du auf "Netz"


    Jetzt siehst du 2 abgebildete Sim-Karten die du auswählen kannst, darunter steht die Bezeichnung er Karte und ob sie Ein oder Aus ist... wähle Ein und Speichern, das gleihce bei der 2 Karte …


    Es ist natürlich möglich beide Karten/Nummern empfangsbereit zu haben, du hast ja auch oben links 2 Anzeigen über die Signalstärke..


    greetz mams

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo, kann man hier jemand weiter helfen bei meinem Problem mit dem B7722i, daß ich erstellte oder downloads von emails nicht ohne weiteres senden bzw weiterleiten kann!?
    Fehlermeldung ist Verbindung fehlgeschlagen!

    Wäre sehr dankbar für Hilfe / Tipps!



    schon mal das verwendete Profil gecheckt ??? Es ist imho standardmässig ein Profil angelegt, welches aber nicht mit deiner Internetverbindung übereinstimmt. Du musst im Menü bei den Mails auch dort dein Verbindungsprofil auswählen.


    Vllt liegst daran . . .


    greetz mams

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo Lana,
    danke für Deine Antwort. Ich habe vor eine 1&1 (Vodafone) Karte als free phone für Mobilanrufe und Daten und e-mail Empfang (privat) einzusetzen. Weiterhin ebenfalls eine Vodafon-Karte (ursprünglich Arcor) , für geschäftliche Telefonate. Beide Rufnummern sollen gleichzeitig aber gleichzeitig immer erreichbar sein. Da ich mir jetzt erst die deutsche Bedienungsanleitung vom Internet geholt habe, dort aber fast nichts darin steht, wie es einzurichten ist, habe ich es mal so versucht. Es ist immer dur die Sim 1 telefonisch erreichbar. Bei der 2. Sim kommt die Nachricht: Teilnehmer nicht erreichbar. Wenn ich jetzt von Dir höre, daß es bei Dir funtzt, habe ich mit Sicherheit etwas falsch gemacht. Ich wollte das Handy schon zurück schicken, würde mich aber freuen, wenn es doch funktionieren würde. Gibt es evtl. eine genauere Einrichtungs -Anweisung? Vielen dank für die Antworten

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    in der Regel einfach das Widget antippen -angetippt lassen- und dann entweder seitlich wegschieben oder nach unten aus dem Homescreen. Schon versucht?

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Bin hier das erste mal, weil auch ich mit dem Handy Probleme habe. Hab alles versucht, die ganz normalen gesprächsverbindungen,l grundsätzlich alle, trotz bester Netzverbindung haben Aussetzer bis zur Unverständlichkeit. Egal an welchem Standort ich in Deutschland telefoniere. Machmal glaube ich, das handy hat keine Antenne drin, denn mit all meinen noch vorhandenen Vorgängerhandys kann ich klarer, deutlicher und lauter telefonieren. Was kann das sein?

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    kann man "aus der Ferne" schlecht sagen. Stelle mal den Netzmodus auf manuell GSM und den Netzbetreiber fest auf den Deinen. Wird es dann besser?


    Wenn nein kann natürlich auch ein Fehler des Gerätes vorliegen.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    hey,
    ist das Problem mit der Erreichbarkeit beider Karten gelöst?


    Wenn nein, ist bei beiden Karten beim Starten die PIN-Abfrage erfolgt?


    Wenn ja, dann schön.


    Ansonsten suche ich immer noch einen anderen Organizer oder einfache Games.
    Die getwidget.com seite ist ganz nett, aber nicht wirklich gut.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo, ich habe das Gerät seit ein paar Tagen. Die Probleme mit der polnischen Sprache hatte ich auch. Probleme habe ich mit dem USB Treiber. Ich nutzt Mobile Master um meinen Google Kalender und das Thunderbird Adressbuch zu synchronisieren. Das Handy wird nicht erkannt. Hat da jemand Erfahrung?

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand bezüglich meiner e-mail-Einstellungen behilflich sein?
    1.Frage: eingehende e-mails erhalte ich. Lösche ich diese, werden sie erneut wieder vom server heruntergeladen. Dort will ich sie allerdings behalten. So habe ich im Posteingang ständig 300 emails, die ich nicht benötige.

    2.Frage: ich kann keine e-mails verschicken. Das Konto (GMX -Premiumkunde)ist wie folgt eingerichtet:
    Kontoname: mein e-mail-account
    SMTP-Sever: mail.gmx.net
    SMTP-Port: 25 , oder auch 465
    Sichere Verbindung: aus

    Esi st zu erkennen, daß dversucht wird, die Nachricht zu schicken (3G, oder 3G+-Anzeige Es kommt die Meldung nach Sendevorgang läuft:
    keine Antwort

    für Euere Antwort bin ich dankbar.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo!
    Hab mir das Handy am we gekauft. Vorher hatte ich das dual sim b 5722, was sehr ähnlich ist, nur kein umts hat.
    meine Probleme soweit sind:
    1. Stimmaufnahme Funktion: da hat man immer eine Aufzeichnungsdauer auszusuchen die max bis zu einer Stunde geht; ich möchte aber über eine Stunde aufnehmen, das ging beim 5722 ohne Begrenzung; was kann ich da machen, ich brauche diese Funktion unbedingt? soll ich ein widget suchen? oder bei samsung nachfragen
    2. wie stellt man das accuweather widget ein? ich hab eine internet flat, kann den weather dienst aber nicht nutzen
    3. das Handy erkennt meine micro-sd nicht. liegt es am handy?
    also generell finde ich beim handy vieles nervig und nicht optimal, es gibt aber nichts besseres mit dual sim, deswegen bleibe ich wohl bei dem ding. vor allem die internet nutzung ist nicht mit guten geräten zu vergleichen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!