Vertrag abgeschlossen, aber kein Handy bekommen

  • Hallo,


    mein Fall ist etwas kompliziert, aber ich hoffe dennoch auf Rat hier im Forum.


    Ich habe vor einer Woche einen neuen Handyvertrag in einem Vodafone-Shop abgeschlossen. Als Handy habe ich das Blackberry Bold 9700 gewählt. Nachdem der Vertrag unterschrieben war, eröffnete der Verkäufer mir, dass das Gerät nicht vorrätig sei und er es zuschicken müsse. Ich wollte das Ding aber sofort haben (deshalb habe ich ja nicht im Internet bestellt) und wollte vom Vertrag zurücktreten. Geht nicht, sagt der Verkäufer.


    Nach einigem Hin und Her habe ich dann den Laden wutentbrannt verlassen und habe nun nur die SIM-Karte, aber keinen Vertrag, kein Handy, keine Unterlagen, nix.


    OK, zuhause, wieder beruhigt; warte ich halt auf das Handy, denke ich mir. Verkäufer sagte etwas von 2 Werktagen. Nun warte ich bereits eine Woche und das Gerät ist nicht da. Laut Vodafone, läuft der Vertrag aber schon, d.h. ich zahle, kann aber nicht telefonieren, da kein Gerät.


    Was mache ich, wenn das Handy überhaupt nicht kommt? Habe ich dann die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen? Und wie lange muss ich warten?

  • AW: Vertrag abgeschlossen, aber kein Handy bekommen


    Also, das Problem an der Sache ist ja schon, das du keinerlei Wiederufsrecht hast sobald du direkt bei einem Händler den Vertrag abgeschlossen hast... Da musst du dich echt nachmal mit dem Händler in verbindung setzten und auf die Kulanz von ihm hoffen das er den Vertrag storniert oder zumindest es so regelt das du bis das Handy da ist kaien Kosten hast... da kann auch Vodafone nichts machen, weil die brauchen wenn dann einen sogenannten Provisonsverzicht und den bekommst du nur von dem dirketen Vertriebspartner... wichtig dabei ist aber das du die SIM-Karte nicht nutzt z.B. in einem anderen Handy..... weil sonst wird das nichts :(

  • AW: Vertrag abgeschlossen, aber kein Handy bekommen


    Ruf mal bei Vodafone an und frag was da los ist die können eigentlich immer helfen oder nochmal in den Laden reinmaschieren den Verkäufer schnappen und den zur rede stellen normalerweise dauert das schicken eines gerätes maximal 2 - 5 Werkstage

  • AW: Vertrag abgeschlossen, aber kein Handy bekommen


    Ja, ruf mal die Hotline an und schildere das Problem. Nach Unterschrift damit zu kommen, dass das Gerät nicht da ist, ist aber auch nicht die feine englische. Auch nicht, den Vertrags chon zu aktivieren, ohne dass der Kunde vorher nochmal überlegen konnte.
    Ich hab ja auch ab und an das Problem, dass Gerät X gerade raus ist und erst in 2 Tagen nachgeliefert wird. Aber dann sage ich das dem Kunden auch. Er hat dann die Möglichkeit, zu warten, woanders hinzugehen oder - wenn er die Karte schon in einem anderen Handy nutzen kann/möchte - eine Gutschrift zu erhalten...

  • AW: Vertrag abgeschlossen, aber kein Handy bekommen


    Hallo, danke für die Antworten.


    Bei der Vodafone-Kundenhotline habe ich angerufen. Die bieten mir eine Gutschrift an, finde ich so weit eigentlich fair. Allerdings haben die keinen Einfluss darauf, ob der Händler mir das Handynun zuschickt oder nicht.


    Ich frage mich nur, was ich mache, wenn das Handy GAR NICHT kommt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!