Frage zum Samsung C270

  • Hallo miteinander,
    habe mich hier registriert, weil ich ein kleines Problem mit einem D2 Prepaid-Handy Samsung C270 habe.

    Ich habe für das Handy eine neue Vodafone Sim-Karte gekauft, weil die alte Karte seit ner Weile verschollen ist.

    Die Karte ist heute angekommen. Nur leider erscheint nach einlegen der Karte (bzw. eintippen des PINs) die Meldung: Falsche Karte. :gruebel:

    Meine erste Vermutung war, dass es irgendwie mit dem Simlock zusammenhängen könnte. Allerdings kannte ich es bislang nur so, dass man - solange es vom selben Anbieter ist - problemlos eine andere Sim-Karte einlegen kann.

    So, wir haben dann heute 2 andere Prepaid-Sim-Karten von D2 in dem Handy ausprobiert - bei funktionierten völlig problemlos !

    Woher kommt es also, dass bei der neuen D2-Sim-Karte diese Meldung 'Falsche Karte' erscheint ?

    p.s.: Mit der Karte ist ansonsten alles in Ordnung, sie funktioniert in anderen Handys auch ohne Probleme.

  • AW: Frage zum Samsung C270


    Danke für deine Antwort.
    Hm - weiß nicht mehr genau, wann ich es gekauft hab. Mag sein, dass es schon 2 Jahre her ist - evt. auch noch nicht ganz 2 Jahre. :gruebel:

    Es sind alles Vodafone-Karten. Also die Karte, die ursprünglich drin war, die beiden Karten, mit denen es funktionieren würde - und auch die neue Karte, die leider nicht funzt > alles Vodafone Karten.

  • AW: Frage zum Samsung C270


    Ja ok, hab ich nun gemacht und auch einen Entsperr-Code bekommen. :)
    Aaaaber - ich find keine Anleitung fürs Entsperren. -.-
    Auf der Vodafone-Seite, wo alle einzelnen Handy-Marken/Typen aufgelistet ist, steht das Samsung C270 nicht bei.
    Was mach ich nun ? :confused:

  • AW: Frage zum Samsung C270


    Bei den Prepaispaketen ist es eigentlich recht buggi, ob die Karte "original" ist oder von einem Reseller. Vodafone ist Vodafone, Telekom Telekom und so weiter ;)


    Allerdings gibt es seit einiger Zeit viele Prepaid-Handys, in denen nur die eine Karte für 2 Jahre paat, die im Paket dazu ist. Auf gut Glück ein Prepaidpaket kaufen ist da nicht mehr drin ;)


    Versuch mal das hier: #0111*UnlockCode#

  • AW: Frage zum Samsung C270


    Bei den Prepaispaketen ist es eigentlich recht buggi, ob die Karte "original" ist oder von einem Reseller. Vodafone ist Vodafone, Telekom Telekom und so weiter ;)

    Allerdings gibt es seit einiger Zeit viele Prepaid-Handys, in denen nur die eine Karte für 2 Jahre paat, die im Paket dazu ist. Auf gut Glück ein Prepaidpaket kaufen ist da nicht mehr drin ;)

    Versuch mal das hier: #0111*UnlockCode#



    Hey supi - hat funktioniert. Danke. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!