Hallo,
zunächst begrüße ich alle hier Mitlesenden!
Ich habe mich jetzt direkt registriert um meine (leider schlechten) Erfahrungen mit simyo auch anderen mitzuteilen. Ok, wo fange ich an...
nun ich habe meinen alten Handyvertrag (BASE/ePlus) fristgerecht zum 29.9.2010 gekündigt und auch die Bestätigung seitens Base erhalten. Am 21.9.2010 meldete ich mich bei Simyo an und beantragte zudem eine Rufnummernportierung. Am 24.9. bekam ich eine Mail von Simyo mit folgender Aussage: "wir haben Ihren Antrag zur Rufnummernmitnahme an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter weitergeleitet. Leider wurde dabei ein Fehler festgestellt" und ich solle mit Simyo Kontakt aufnehmen. Daraufhin habe ich eine Mail über die Simyo-Seite an den Support geschickt, keine Antwort. In der Nacht vom 29.9. wurde auch wie üblich meine alte SIM deaktiviert, eine neue SIM-Karte von Simyo hatte ich noch nicht erhalten. Somit rief ich am 30.9.2010 die Simyo-Hotline an, mir wurde gesagt, dass es technischer Probleme bei der Portierung gebe, was konnten sie nicht sagen. Nach Aussage der Call-Center-Dame wollte das Portierungs-Team am 1.10. abends eine manuelle Portierung durchführen, danach verstrichen die Tage und keine Benachrichtigung seitens Simyo. Also erneuter Anruf bei der Hotline am 7.10., Aussage des Mitarbeiter "technische Probleme bei Portierung" (ach was?!), Sache wäre am laufen und ich werde informiert, nichts passiert! Am 12.10. => Hotline ...Aussage: "Technische Probleme" aber Herr G. wolle sich nun der Sache selbst annehmen und mich kontaktieren...wieder Schweigen im Walde! Dann Fax am 14.10 an Simyo gesendet = KEINE Reaktion! Am 22.10. mal wieder die "günstige" Hotline angerufen...eine Frau R. sagte "Alles läuft so wie es soll!" (Mal im Ernst, 4 Wochen ohne Telefon und alles ist wie es sein soll? Ich glaub ich spinne...:motz:), jedenfalls sagte Sie diesmal "Manuelle Portierung am 29.10...Karte wird bis spätestens 28.10. zugeschickt..."
Siehe da...die Sim-Karte kam tatsächlich und das "schon" am 27.10.!
Termin mit Anwalt am 28.10. vorerst verschoben, da ja wenigstens die Karte schon da ist...heute 29.10./15:29h => Karte immernoch inaktiv, also Hotline...Frau H:" Bitte noch gedulden, sollte heute noch funktionieren!"
Also meine Geduld ist am Ende, hätte ich das geahnt, wäre ich bei meinem alten Anbeiter geblieben. Ich bin sowas von gespannt, ob da heute noch was passiert...glauben kann ichs nicht mehr.
Jetzt mal zwei Fragen an die Simyo-Experten hier im Forum:
Bei Beantragung der Portierung am 21.9.2010 lief eine Aktion von 50 EUR bei Rufnummernmitnahme, wann, wie bekomme ich die Gutschrift oder muss ich dafür wieder die Hotline kontaktieren?
Was ist mit den entstandenen Kosten für die Hotline? Der Fehler lag/liegt ja nicht auf meiner Seite. Was kann ich tun um diese einzufordern? Besser über Anwalt? Die beruflichen Kosten durch die Nichterreichbarkeit laß ich jetzt mal aussen vor (vorerst)!
Bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, nein eigentlich richtig sauer!
Werde weiter berichten!
Gruß macphisto
Edit:
Hatt` ich vergessen.. am 20.10. habe ich aufgrund der ominösen technischen Probleme auch beim alten Anbieter nachgefragt, dieser bestätigte mir am 21.10., dass die Numemr bereits freigegeben sei und ich soll mich an den neuen Anbieter wenden.