Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Da bist du derzeit aber wohl die Ausnahme :D


    Bei meinem Cousin ging es 4 Wochen vorher genau so problemlos. Es hat keine 2 Wochen gedauert, die Portierung wurde pünktlich geschaltet.


    Vielleicht liegen die Probleme bei anderen Kunden daran dass die angegebenen Kundendaten nicht übereinstimmen. In meinem Fall war alles in Ordnung.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo, leider klappt bei mir die Portierung auch nicht. Heute ist der 02.08. und ich kann noch nicht telefonieren. Der Vertrag läuft seit gestern. Bei der Hotline wurde ich nur vertröstet...im Laufe des Nachmittags (genau wie gestern) und ich solle das Handy dann immer wieder ein- und ausschalten. Beschäftigungstherapie? ;)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Antoniya, ich habe auch nur Probleme mit der Portierung und bin schon seit 3 Tagen für meine Kunden nicht errreichbar. Die tolle Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Ich soll abwarten. Kannst du mir helfen?

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Sehr geehrte Leute...ich hoffe i-Jemand hört meine Hilfe Rufe und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe ein sehr grosses Problem:


    Ich bin am 6.8.12 von Base zu Simyo gewechselt.
    Alles lief reibungslos und ohne Probleme...habe die neue Sim karte von Simyo eingeschoben, die ich gut 2 Wochen vorher erhalten habe und konnte auch sofort lostelefonieren ( Allnet Flat).
    Mir ist dann Abends aufgefallen, dass ich sporadisch nicht mehr erreichbar war, geschweige denn telefonieren konnte...obwohl die Anzeige immer vollsten Empfang anzeigte...
    Nach etlichem Neustarten des Telefones ging es wieder eine Zeit lang gut und war dann ein paar Stunden später wieder beim Alten :(


    Daraufhin habe ich den Kundenservice kontaktiert.
    Die Dame am Telefon fragte daraufhin, welches Telefin ich nutze (Galaxy s2) und behauptete , dass es wohl daran läge, da dieses Problem schon öffters aufgetreten sei.
    Sie wolle das Problem weiterleiten und Sie würden einen "Handyintervall" raussenden, der dieses Problem lösen wird, binnen 48 Stunden!!!
    Na gut dachte ich und habe das Handy nach 48 Stunden wieder Neugestartet.


    Seitdem geht einfach garnichts mehr !!!! Wenn ich telefonieren möchte steht ständig : NICHT IM NETZ REGISTRIERT!...mich kann niemand mehr anrufen...und das schlimmste ist : Es ist ein FIRMENHANDY...


    Seit 5 Tagen nun rufe ich regelmässig den Kundenservice an, und immer bekomme ich zuhören, wir arbeiten dran, gedulden Sie sich...wir wissen nicht, woran es liegt....gedulden sie sich....


    Hat jemand auch das selbe Problem erlitten?
    Ich möchte gerne meine Rufnummer retten...gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag mit Simyo zu kündigen, und die Nummer mitzunehmen?
    Ich hatte noch NIE solche Probleme mit einem Provider...bin ein wenig hilflos und freue mich auf Eure Ratschläge.
    Ich hoffe Simyo kriegt das noch hin, ansonsten versuche ich es mit einem Anwaltsschreiben....


    Bitte um Ratschläge...Vielen Dank!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Unfassbar, sowas habe ich noch nie erlebt.


    Per 01.08. wollte Simyo meine beiden Rufnummer portieren. Das dies nicht geklappt hat, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern. Nach über einer Woche in der ich mehrfach mit der Hotline telefoniert habe und (im Nachhinein betrachtet) nur unsinnige Antworten bekommen habe, bin ich unter Fristsetzung per 07.08. vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurückgetreten (§ 323 BGB).


    Vorab schonmal: wir haben den 21.08. und ich bin immer noch nicht erreichbar!


    Seitdem telefoniere und maile ich regelmäßig mit Simyo (Mail ist aufgrund der "noreply" Adressen echt spannend).


    Mir wurde nun schon mehrfach seitens der Hotline bestätigt, dass mein Rücktritt vorliegt, das meine Verzichtserklärung vorliegt, dass meine Portierung(en) zu Debitel vorliegen. Nur... es passiert gar nichts. Freundlicherweise wird jedoch, trotz Widerruf der Lastschrifteinzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht.


    Eine Mitarbeiterin wollte mir sogar erklären, dass aufgrund meines Rücktrittes die Rufnummern auf Simyo übergehen würden. Einfach unglaublich, pure Unkenntnis der Rechtslage ist da noch nett ausgedrückt.


    Nach einem soeben geführten Gespräch mit der Debitel Hotline kam raus, dass die Rufnummer noch nicht portiert sind, weil der gewünschte Portierungstermin zu früh sei. Sehr witzig, wenn es gar keinen Vertag mehr gibt aufgrund Rücktritt.


    Die Rückfrage bei der Simyo Hotline ergab, dass beide Rufnummern noch in der Fachabteilung sind und man sich des Problemes der Portierung, bzw. des Termines annehmen werde... Ja wann denn, Weihnachten? Kommt man da in eine Verlosung oder sowas in der Art?


    Es ist schon sehr nervig, bei Problemen nicht einen festen Ansprechpartner zu haben, sondern permanent jemand anders zu bekommen, der sich dann jedesmal zunächst mit der Gesamtsituation beschäftigen muß.


    Mit heutigen Fax, geht aber auch noch heute Nachmittag per Einschreiben raus, habe ich eine letzte Frist gesetzt. Der Termin bei meinem Rechtsanwalt ist schon geblock und das Schreiben an die Bundesnetzagentur sowie den Verbraucherschutz NRW vorbereitet.


    Ein derartiges Verhalten seitens eines Vertagspartners habe ich noch nie erlebt und bin eigentlich fassungslos wie man dort behandelt wird.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Ich hatte Simyo Paket 200 fristgerecht zum 05.11. gekündigt, Bestätigung kam prompt.
    Habe am 22.10.den ganzen Tag versucht die Portierungserklärung per Fax zu schicken, keine Chance - permanent besetzt. Dann am gleichen Tag per Einschreiben/Rückschein geschickt, Rückschein kam am 24.10. retour.
    Am 28.10. erhielt ich vom neuen Anbieter: Rufnummermitnahme nicht möglich, Fonic hat keinen Portierungsauftrag?? Hallo??? Nach einigen telefonaten mit Simyo erhielt ich die Antwort: Liegt nicht vor.
    Als ich dann auf Einschreiben/Rückschein verwiesen habe wurde die Damen etwas kleinlaut. Prüfung wurde zugesichert. Erhielt dann eine Mail: liegt nicht vor!!!
    Habe denen jetzt nochmale eine pdf mit dem Portierungsauftrag und eine Kopie Rückschein des Einschreiben per Mail geschickt.
    Scheint so als weiß da die linke nicht was die rechte tut!!
    Alles in allem rate ich zu Einschreiben/Rückschein, hätte ich das nicht gemacht hätten sie einfach gesagt: nicht erhalten!!
    Mal abwarten-.-.-.-.-

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Achja, die guten Herrschaften von Simyo. Übernahme wurde natürlich erstmal abgelehnt, unter dem Vorwand, keine Erklärung von mir zu haben. Scheint ja so normal zu sein bei ihnen, wie ich das den Beiträgen in diversen Foren entnehme.


    Daher schickte ich alles noch ein mal los, dies mal gleichzeitig per FAX, Post und als Email. Auf die Email hab ich schon eine Antwort, sie können das Format (TIFF) nicht lesen, ich soll ein PDF schicken.


    Manchmal hat man das Gefühl, sich die zuständige Runde von denen im Konferenzraum vorstellen zu können.. wie sie da sitzen und überlegen: "Was können wir noch alles machen, damit der Exkunde einfach alles hinwirft und 'Kein Bock mehr, behaltet die Nummer' schreit " *g*


    Simyo und Rufnummernmitnahme: immer wieder ein Spaß, wie es scheint :)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Naja, Tiff ist jetzt auch kein gängiges Format.
    Da nimmt schon eher mal ein JPEG oder eben ein PDF. Die haben ja nun auch nicht zig Möglichkeiten, eine Datei zu öffnen...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo antoniya_simyo,


    Diese Mail habe ich versucht über das nicht-funktionierende Kontaktformular auf der Simyo-Seite zu versenden. Wäre sehr lieb wenn Du mir helfen könntest.

    "Bereits am 22.08.2012 habe ich einen Vertrag bei Ihnen abschließen wollen, am 06.09.2012 schrieben Sie mir das es einen Fehler bei der Rufnummernmitnahme gäbe. Auch der erste Betrag über 24,90€ ist bei Ihnen eingegangen. Nun ist mein alter Vertrag bei Vodafone bereits abgelaufen und ich benötige dringend einen neuen bei Ihnen.

    Da der Vertrag bei Ihnen noch nicht zustande gekommen ist würde ich gerne von Ihrem derzeitgen Angebot (All-Net flat, 24 Monate Laufzeit, 2 Monate kostenlos und 25€ Bonus bei Mitnahme der alten Nummer bis 17.12.2012) gebrauch machen. Den Restbetrag über 5€ würde ich Sie bitten mir gut zu schreiben.

    Mit freundlichem Gruß

    Ole Fischer"

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo alle zusammen


    Bin bei meiner Suche heute auf diesen block gestossen und denke mir das kann doch nicht wahr sein
    anscheinend ist es egal von wo nach wo mann wechselt und die rufnummer mitnehmen will es gibt nur ärger.
    Ich versuche gerade 2 nummern von Fonic zu Symio zu bekommen und ihr dürft raten ob es klappt?


    Natürlich nicht, ich telefoniere mit fonic und danach wieder mit symio und gebe dort an was fonic mir gesagt hat .Das Anschreiben muss lauten zum nächstmöglichen Termin und nicht zum Vertragsende,aber jedesmal wenn ich bei Fonic anrufe sagt mann mir das das Anschreiben halt mal wieder zum Vertragsende aufgesetzt wurde obwohl ich mitlerweile schon 3 Mitarbeitern bei Symio ewrkärt habe das dort zum nächstmöglichen Termin drauf stehen muss.


    Heute morgen eine Kontaktformular bei Symio ausgefüllt und nochmal alles beschrieben aber auch gleich dazu geschrieben letzte chance danach habe ich keine lust mehr mich rumzuärgern :motz:.


    Sollte es wieder nicht klappen wovon ich ausgehe werde ich mir anderen anbieter suchen dann will mann wohl keine neuen Kunden haben.


    Werde auf jeden Fall berichten wie es ausgeht


    Gruß vom Overlord

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme



    anscheinend ist es egal von wo nach wo mann wechselt und die rufnummer mitnehmen will es gibt nur ärger.


    Das kann man so pauschal nicht stehen lassen.


    Vor etwa einem Jahr habe ich eine Nummer von Base zu 1&1 portiert, ohne Probleme.
    Dauer etwa eine Woche, Nummer in der Nacht 4 Stunden abgeschaltet.
    Morgens um 6 Uhr SMS-Benachrichtigung...Neue Nummer ist ab sofort aktiv.
    Zwischendurch 2 Status-Anrufe von 1&1 und 1 Bestätigungs-Anruf nach der Portierung.


    Du siehst also, es geht auch anders...musste mal gesagt werden. :)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo
    Es ist ja schön zu hören wenn es doch bei jemandem funktioniert hat und ich würde mich echt freuen wenn ich auch was positives berichten könnte .Nun sind 2 Tage vergagngen und auf meine Kontaktmail wurde mir bis jetzt immer noch nicht geantwortet und sei es nur das sie bearbeitet wird :down: .Es kann doch in dieser hochmodernen zeit nicht so schwer sein ein anschreiben richtig zu senden so das die Portierung in gang gesetzt wird :confused:.


    Habe jetzt mal im netz nach anderen günstigen anbietern gesucht und werde mich wohl mal dort auf einen versuch der Portierung einlassen sollte Symio es nicht schaffen (einen Versuch gestehe ich ihnen noch) anscheinend will Symio keine neuen Kunden.
    Werde weiter berichten
    Schönen Tag noch
    Gruß vom Overlord :D

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo
    Ich mal wieder , es gibt wieder etwas neues und zwar haben sie es geschafft eine nummer zur Portierung in gang zu bringen das ist soweit ja schön aber warum nur eine und nicht beide ?????????????
    Das genug Geld drauf ist und auch die Verzichtserklärung da ist wird mir jedesmal bestätigt wenn ich bei fonic anrufe es gibt jedesmal eine neue ausrede und wer von beiden mich da nun verarscht weiß ich nicht jedenfalls wollte ich beides stornieren nachdem ich wieder die absage bekam und da wurde mir mitgeteilt das die eine nummer doch jetzt zum 22.1 übernommen wird hhäääää wie jetzt eine geht die andere nicht ?????????? wie jetzt keine Verzichtserklärung ????? anruf bei fonic neeeeee die haben falsch angefragt ???????? na was denn nun da blickt doch keiner durch und das geniale ist das mir jedesmal was anderes gesagt wird .Warum können die nicht untereinander telefonieren und klar stellen was wo nicht richtig ist achja geht ja nicht dann verdienen sie ja nix über ihre Hotline.Also ehrlich das hat nix mehr mit Service zu tun auch nicht mit kundenfreundlichkeit wäre das ein Laden wo mann reingeht und den Verkäufer anspricht würde der schon lange nicht mehr existieren.Das noch keine Antwort auf meine kontaktmail kam sei auch noch kurz erwähnt.


    Lasse wieder von mir hören
    Gruß Overlord

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Liebe Leser
    Es geschehen echt noch Wunder ich habe nochmal mit Symio telefoniert und wollte meine Portierung stornieren und wurde gefragt warum denn jenes ,also erzählte ich zum xten male welches Problem besteht und jetzt kommts ich hatte einen Mitarbeiter erwischt der es echt drauf hatte .Dieser Mitarbeiter sagte mir er kümmert sich um mein Problem und wenn wieder eine Absage seitens Fonic kommt nix machen er kümmert sich darum.Also wieder das normale , portierung wird angeschoben und wieder absage und dann wurde sie wieder angeschoben ohne das ich mich gemeldet habe und am abend kam dann die mail mit dem Datum wann umgestellt wird auf Symio.Was war geschehen ? ganz einfach der Mitarbeiter bei Symio sagte mir sollte es wieder abgelehnt werden aus welchen Gründen auch immer dann werden sie bei Fonic anrufen und die Sache klären und es hat echt geklappt von daher dickes Lob an den fähigen Mitarbeiter :up: mit dem ich telefoniert habe zum schluß .Schön wäre es allerdings gewesen wenn ich diesen Mitarbeiter schon eher am Telefon gehabt hätte.
    Nun hoffe ich das die Umstellung problemlos funktioniert und dann endlich wieder Ruhe einkehrt .


    Alle die noch eine Portierung vor sich haben wünsche ich viel Glück bei der Umstellung und das sie nicht so oft abgelehnt werden wie ich .


    In diesem Sinne machts gut und bleibt standthaft.


    Gruß vom Overlord :)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Schön, dass es noch geklappt hat :)


    Leider gibt es wie immer und überall Leute, die Ahnung und Engagement haben und eben auch die, die eines von beiden oder beides nicht haben...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo alle zusammen
    Beide Termine für die Portierung sind nun vorbei jeweils von 00.00 - 06.00 Uhr der Zeitraum der Umstellung und siehe da Handy angeschaltet und es funktioniert die üblichen sms bekommen install und einfach mal freude haben das es reibungslos funzte.
    Nun kann ich wieder beruhigt mein Handy nutzen und alles ist gut wäre es doch blos mit dem Portierungs auftrag auch so einfach gewesen.
    Naja auch ich darf mal Glück haben .
    Wünsche allen die einen Portierungsauftrag noch vornehmen wollen alles gute und das es einfacher geht wie mir.
    Gruß vom Overlord

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Kann Probleme nur bestätigen.
    Ich möchte als SIM Chef eine Nummer portieren und erfahre eine Woche später ich soll erst einen Inhaberwechsel vornehmen + 15 Euro zahlen. Inhaberwechsel? Ich bin der Vertragsinhaber und soll den Vertrag nochmal auf meinen Namen laufen lassen?
    Das ist doch ABZOCKE, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Du musst die Nummer aus dem Chef-Konzept auslösen, erst dann ist sie einzeln portierbar. Dafür wollen die die 15 Euro, da das technisch wie eine normale Umschreibung ist.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Warum soll ich bei einer Portierung, einer Karte aus meinem SIM-Team eine Inhaberwechsel/Verzichtserklärung unterzeichnen, obwohl ich Inhaber bin und auch bleiben werde. Bin nicht bereit 15 Euro dafür zu zahlen. das ist ABZOCKE und ich bin nicht bereit dafür zu zahlen. Wer kann mir weiterhelfen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!