Umsatz von einem "Handyladen" steigern, wie?

  • Hallo Zusammen!


    Ich heiße Leo. Ich weiß nicht genau, ob es hier im Forum gerade passend ist, aber versuche es mal... Also ich bin ein Stellvertreter eines Filialleiters in einem Telekommunikationsshop. In einer anderen Filiale wurde gerade ein Shopmanager gefeuert so, dass ich jetzt die Möglichkeit habe diese Stelle zu besetzen. Unser Gebietsleiter hat mir aber eine keine leichte Aufgabe zugemutet. Ich solle Ihm eine Präsentation vorbereiten, in der es sich um die Umsatzsteigerung der örtlichen Filiale handelt. also etwa " was würdest Du machen, um den Umsatz und Umsatz pro Kunden zu erhöhen". Die ganzen Geschichten wie Flyaern, Give aways verteilen, Gewinnspiele oraganisieren, Briefe an die zu verlängernden Kunden zu schicken, werden bereits umgesetzt. Mir fällt absolut nichts ein!!Ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe. Gibt es hier bestimmt jemanden, der in der Branche tätig ist/war?
    Für Eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Mfg Leo

  • AW: Umsatz von einem "Handyladen" steigern, wie?


    Schau dir am Besten am Anfang das "Umfeld" bzw. das Kundenklientel an. Was wollen die Kunden bzw. welches Kundensegment ist das häufigste im Laden?


    Die beste Strategie nützt nix, wenn der Kunde sie nicht annimmt/annehmen will oder sie am Kunden vorbei geht, da nicht in seinem Interesse, ect.

  • AW: Umsatz von einem "Handyladen" steigern, wie?


    Hallo und danke viel mals für deinen Beitrag.
    Ich glaube, die Frage was die Kunden wollen, lässt sich nicht so einfach beantworten. Ich kann Dir nur sagen, dass wir z.Z. anstreben, mehr SOHOS (Firmenkunden) zu uns zu ziehen (Studenten und Schüler haben wir genug, das sind aber nicht die, die den Umsatz machen). Es ist halt wie üblich "mehr Leistung für wenig Geld", das wollen halt die Kunden. Hat von Euch jemand eine Anhnung was man da marketingmäßig machen kann, um den Umsatz zu erhöhen?Also etwa wie Zusammenarbeit mit nahliegenden Unternehmen (gegenseitige Werbung) usw..Konkrete Maßnahmen?Danke im Voraus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!