Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.

  • Moin,

    Habe heute nach der Zeitumstellung mein Handy verwendet, er meinte, dass die Zeit umgestellt wurde und er das anpassen würde...ist aber nichts passiert. Habe das dann manuell gemacht. Jetzt sagt er mir nach Neustart des System nichts, sondern stellt einfach die Uhr eine Stunde vor (sprich Sommerzeit). Wie kann ich das jetzt ändern bzw. ausstellen?

    Zeitzone ändern geht ja auch nicht^^

    Gruß

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    evtl. läuft noch ein Programm im Hintergrund das die Zeitzone verstellt?Kontrolliere das mal über den Taskmanager oder lade Dir kostenlos einen guten runter, mit welchem du alle laufenden Programme prüfen kannst.


    Ansonsten lade dir dieses kostenlose Tool runter: SynchroTime 0.94


    Damit sollte man die Zeitzone einstellen können.

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Hmm ich muss doch irgendwo einstellen bzw. ausstellen können, dass er Sommer- und Winterzeit automatisch anpasst oder?

    Weil über Nacht hat sich die Uhr wieder vorgestellt...hatte die zurückgestellt also um noch eine studne weiter als normal, dann ist er nach paar sekunden auf die Winterzeit gegangen und im laufe der nacht dann wieder auf die Sommerzeit...

    Also ich kann behaupten, dass ich mit der Zeitumstellung kein bisschen klar komme xD

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Bei mir finde ich es noch komischer.


    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich die Uhr automatisch umgestellt.
    Alles super.
    Dann schaue ich gestern abend auf die Uhr und denke, da stimmt doch was nicht, denn es war wieder die Sommerzeit drin (Ich habe absolut nichts geändert!!). Also eine Stunde wieder voraus.
    Dann habe ich es per Hand umgestellt.
    Heute morgen war es dann allerdings wieder eine Stunde voraus.
    Habe es jetzt wieder per Hand umgestellt, aber ich denke, dass es sich heute nacht dann evtl wieder umstellt.


    Komisch an der Sache finde ich nur, dass sich das Handy erst automatisch richtig stellt und jeder 2x wieder falsch?!

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Also bei mir hat es sich heute morgen wieder umgestellt.

    Das kann doch nicht normal sein, angeblich liegt das am Hersteller. Wie kann ich denn die automatische Zeitumstellung ausschalten...

    Zitat

    Start>Einstellungen>Menü>Mehr>Persönlich>Telefon>GSM/UMTS-Dienste>Zeitsynchronisierung>Einstellungen anfordern...>Zeitzone und Uhr automatisch wechseln



    Bis Einstellungen komme ich, Menü gibt es bei mir garnicht Oo.

    Gruß

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Und wurde das unten beschr. Tool mal ausprobiert?

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Hallo, hat sich das Problem mit der Zeitverschiebung nun geklärt?


    Seit gestern Nachmittag hat sich mein HD2 nämlich nicht mehr um eine Stunde vorgestellt. Vielleicht lags ja eben doch an O2!? :rolleyes:


    LG

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Hi,
    bei den XDA-DEVs gibt's einen meilenlangen Thread dazu. Ist ein bei HTC bekanntes Problem und betrifft nicht nur O2.


    Es wird angeblich ein Patch veröffentlicht werden (wann?).
    Inzwischen soll man die autom. Zeitsynchronisierung ausschalten:


    Einstellungen - persönlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung (Haken raus bei "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln")


    Gruß

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.




    Genau das finde ich nicht xD

    Einstellungen - Personalisieren - dann kommt mit telefon nichts nur so mäßig individuelle einstellungen wie display hintergrund usw.

    Wie kann das denn jetzt sein´? :down:

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Du sollt auch nicht personalisieren ;-) sonder auf >Einstellungen >unten rechts dann auf Menü, >mehr, >persönlich >Telefon > unten GSM/Umts-Dienste > Zeitsynchronisierung wählen > Einstellungen anfordern fertig

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Ich kann mich nur anschließen. Hat bei mir geholfen.
    Nach den softreset hatte ich schon die befürchtung es könnte wieder passieren das wieder 1 std mehr drauf steht.
    Hatt alles geklappt und jetzt ist es wieder ein gutes HTC HD2 Handy.

  • AW: Uhrzeit stellt sich Automatisch um eine Stunde vor.


    Du sollt auch nicht personalisieren ;-) sonder auf >Einstellungen >unten rechts dann auf Menü, >mehr, >persönlich >Telefon > unten GSM/Umts-Dienste > Zeitsynchronisierung wählen > Einstellungen anfordern fertig



    Krass xD Ich hab grad versteckte Orte in meinem Handy gefunden xD Dankeschön. Mal sehen ob es klappt, gab heute bei jedem raufgucken nen uhrvorsprung. Nun ists hoffentlcih vorbei :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!