Simyo Kostenstopp - Betrug?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo alicio, mich würde es auch interessieren, ob du zusätzlich Tarifoptionen gebucht hast und/oder Auslandsgespräche sowie Verbindungen zu Sonderrufnummern getätigt hast. Wie in diesem Thread mehrmals erwähnt, ergibt sich der höhere Betrag bei Postpaid dadurch, dass der Kostenstoppmonat nicht mit dem Abrechnungsmonat (Kalendermonat) übereinstimmt. Dann wird in der Rechnung auch Verbrauch vom zweiten Kostenstoppmonat mitaufgeführt. Dennoch berechnen wir nicht mehr als 39 Euro im Monat - das kannst du zum Beispiel überprüfen, wenn du am Ende des Jahres die Rechnungsbeträge durch 12 (Monate) teilst. Hier habe ich anhand eines Beispiels erklärt, wie es funktioniert: https://www.mobilfunk-talk.de/…betrug-11.html#post313348
    Wenn du möchtest, kannst du mir gern deine Rufnummer per pn zuschicken, die zuständigen Kollegen prüfen dann deine Rechnung.


    @JoePesci Die Verschiebung zwischen Kostenstoppmonat und Abrechnungsmonat tritt nur bei Postpaid auf. Da du bei Prepaid das Guthaben zunächst auflädst und dann verbrauchst, kommt es zu diesem Unterschied nicht.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Warum Kompliziert machen, wenn es auch Einfach ginge, diese Frage stelle ich mir und andere Nutzer auch warum kann man nicht Einfach den Kostenstopp mit dem Abrechnungsmonat verbinden?


    Genau so macht es o2 und genau die gleiche Möglichkeit hat man doch auch bei Blau.de.


    Blau.de bietet exakt die gleichen Tarife wie Simyo. Warum sollte man sich also dieses Abrechnungsgewirre mit Simyo antun?


    Wenn jemand den Kostenstopp nutzen will, dann will er es jetzt tun. Wer weiß ob man die Karte in 5 oder 6 Monaten überhaupt noch Nutzen will.


    Was bringt es also, wenn jemand 78€ zahlt und die Karte dann Monatelang nicht nutzt. Der Kostenstopp hat doch dann in dem Moment gar keine Wirkung.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Danke für die schnelle Antwort! Werd aber glaub ich erstmal doch lieber die Finger von diesen Produkt lassen. Wenn es bei anderen Anbieter richtig funktioniert und das PROBLEM schon lange bekannt ist und man nichts dagegen macht, ist es schon ein bischen komisch. Ist für mich ein Zeichen dafür das man nicht wirklich auf die Kundenzufriedenheit achtet !! Und wenn das mit diesen Abrechnung's und Kostenstop Monat noch nichtmal in den AGB's auftaucht in mein Augen sogar ein Vertrags bruch!!

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    rate dir zu blau gleichte Tarife obwohl simyo nicht schlecht ist ! nur das mit denn Kostenstopp sollten die das problem lösen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich kann nur abraten von Simyo. Es ist eine Firma die ihre Kunden WISSENTLICH hinters Licht führt. Deswegen auch das Gewirr mit den Kostenstop. Ich finde es erstaunlich was diese Firma abzieht ohne über die Folgen nach zu denken.


    Manchmal vermute ich das antoniya_simyo eigentlich Simyo ist. Simyo an sich gibt es nicht. Antoniya ist Simyo. Antoniya ist die Göttin die alles Richtet. Wenn Antoniya sich kümmert, dann hasst du glück. Wenn Antoniya sich nicht kümmert, dann bisst du verdammt bis in die Ewigkeit.


    Glückauf zur alle verbliebene Künden mit diese Firma. Ich bin gewechselt und was für eine Erleichterung.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    antoniya_simyo arbeitet für simyo !!!
    sie ist nicht simyo ,sie gibt hier nur Hilfe , und hat anderen hier auch schon anderen geholfen
    das sie nicht immer hier ist liegt daran das sie auch an arbeiten ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich sehe das Problem ähnlich wie das Antoniya schon beschrieben hat, generell in dem 30 Tage System.


    Das gehört abgeschafft und in Monate geändert und zwar nicht nur beim Kostenstopp, sondern auch bei den Flats.
    Wenn man fair sei möchte bei Simyo, könnte an ja die Tage ausrechnen, und wenn jemand mit einer Flat in der Monatsmitte einsteigt, den zu zahlenen Betrag um die entsprechenden Tage mindern.


    Ferner alle zugebuchten Flats generell NUR von der Bank einzuziehen und das Gesprächsguthaben in Ruhe zu lassen, wie der Name schon sagt Gesprächsguthaben.....es heisst ja nicht Flatguthaben oder so :rolleyes:


    Dann wäre es möglich "saubere" Monatsrechnungen auszufertigen, bei denen der Kunde und auch der Service durchblickt.


    Und wenn ich mal "weiterspinnen" darf, das wäre ideal mit den Laufzeiten der flats wenn zum Monatsende dann immer eine sms käme..wollen sie flat xy verlängern..ja/nein


    Dann könnte man auch problemlos umsteigen auf einen neuen Tarif....so wie jetzt der 100/200 Tarif, grundsätzlich interesant aber wegen den Fristen der vorhandenen Flats, eine Wissenschaft was zu ändern ohne kräftig draufzuzahlen..

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo zusammen, ich schalte mich hier kurz ein - ja, ich arbeite für simyo und ich gehöre zum simyo Community-Team. Wir sind von simyo beauftragt, Kunden in Foren und Online Communities bei Schwierigkeiten zu helfen. Mit anderen Worten - das ist ebenso eine Service-Leistung von simyo wir die Hotline, nur ausgerichtet an die Internet affinen Nutzer.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Das ist doch nicht so schwer oder ?
    Wenn man die karte am 15. des Monats bekommt geht der Monat am 15. los usw.
    Wenn man nicht weiß wann sein Monat losgeht ruft man kurz auf der Hotline an fertig.
    Mit den Flats genau so - und in der Bestätigung steht doch drin wie lange die Option noch läuft.
    Und wem das zu viel ist der holt sich einen Vertrag mit Flats dann ist man diese Sorgen auch los.


    Besten Gruß

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich habe einen Normalen 9 cent handy tarif . Und plötzlich waren da Mobile Netzwek abrechnungen drin über 17€ mehrmals mitten in der nacht oder um 5 am morgen wo ich dann am morgen geschockt feststellen musste das ich sicher nicht vor 1,5 Stunden für 3€ im Inet gesurft bin ;) Der Kundendienst hat mich quasi ignoriert (nach dem Motto:Standartantwort-wir hoffen wir konnten ihnen hefen)
    eig sollte man nach so nem shit wechseln... Ich dagegen hab mir halt ne kleine Internet Flat geholt---simyo 200 is schon toll eig.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo Antonia,


    Das mit dem Kostenstopp wäre ja nur Blödsinn, wenn er funktionieren würde. Ich habe hier jetzt Abrechnungen der letzten Monate liegen, wo im Monat 50-90 Euro berechnet wurden trotz Kostenstopp und zusätzlichem Internet-Flat Optimum (Postpaid).
    Ich habe 1/2 Stunde auf der Seite eine Kontaktmöglichkeit gesucht, die nicht in FAQs oder Paten endet - nichts.


    Wie kann ich das richtigstellen lassen ?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo liebe Antoniya,
    hast du vielleicht Zugang zu den AGBs bzgl Postpaid von simyo die bis Ende 2011 gültig waren? Es geht um die Initialüberweisung. Oder ist das genauso geregelt wie in den AGBs von 2013?
    Ich danke dir für die Antwort.
    Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!