AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?
Hallo alicio, mich würde es auch interessieren, ob du zusätzlich Tarifoptionen gebucht hast und/oder Auslandsgespräche sowie Verbindungen zu Sonderrufnummern getätigt hast. Wie in diesem Thread mehrmals erwähnt, ergibt sich der höhere Betrag bei Postpaid dadurch, dass der Kostenstoppmonat nicht mit dem Abrechnungsmonat (Kalendermonat) übereinstimmt. Dann wird in der Rechnung auch Verbrauch vom zweiten Kostenstoppmonat mitaufgeführt. Dennoch berechnen wir nicht mehr als 39 Euro im Monat - das kannst du zum Beispiel überprüfen, wenn du am Ende des Jahres die Rechnungsbeträge durch 12 (Monate) teilst. Hier habe ich anhand eines Beispiels erklärt, wie es funktioniert: https://www.mobilfunk-talk.de/…betrug-11.html#post313348
Wenn du möchtest, kannst du mir gern deine Rufnummer per pn zuschicken, die zuständigen Kollegen prüfen dann deine Rechnung.
@JoePesci Die Verschiebung zwischen Kostenstoppmonat und Abrechnungsmonat tritt nur bei Postpaid auf. Da du bei Prepaid das Guthaben zunächst auflädst und dann verbrauchst, kommt es zu diesem Unterschied nicht.