fragen zum simyo kostenstop

  • hallo,
    ich war heute auf der simyo seite um mein guthaben aufzuladen,
    bin dann bischen auf der seite unterwegs gewesen und habe mich durch die infos geklickt.


    frag mich nich wie, aber iwie habe ich ich dann diesen kostenstop aktiviert...
    hatte dann bei der hotline angerufen, das die das bitte wieder deaktivieren möchten, was nicht möglich sei.


    simyo sagt, man zahlt nur das was macht verbraucht, aber nie mehr als 39€


    ich hatte vorher normalen simyo tarif + 1 gb datenvolume
    da ich ein smartphone nutze, habe ich eine ständige verbindung zum internet.


    wenn ich jetzt den kostenstop nutze, ist ja bei 39€ schluss.
    würde ich die 1 gb datenflat jetzt deaktivieren, und zu 24 cent/mb nonstop online sein wären die 39 € doch nach 4 tagen voll oder?
    wieviel traffic verbracht ein tel. wenn es alle 15 min mails und co checkt?


    und ab erreichen der 39€ surft man ja nur noch mit 56k.
    man müsste also dazu noch die 1 gb datenflat buchen, um schnell surfen zu wollen, also wäre man im monat bei 49 eur. oder reichen diese 56k zum surfen?


    hat jemand erfahrung damit?

  • AW: fragen zum simyo kostenstop


    simyo sagt, man zahlt nur das was macht verbraucht, aber nie mehr als 39€


    ich hatte vorher normalen simyo tarif + 1 gb datenvolume
    da ich ein smartphone nutze, habe ich eine ständige verbindung zum internet.


    Der Kostenstopp schließt doch die anderen Einstellungen nicht aus. Solange Du den 1GB-Tarif nicht beendest, ändert sich für Dich gar nichts (außer die Abrechnung klappt nicht, wie bei mir...). Durch den Kostenstopp ist halt einfach nur bei 39€ pro Monat Schluss, falls Du mal mehr telefonierst oder SMS schreibst. Der 1GB-Tarif ist von der Geschwindigkeitsbeschränkung bei Erreichen der 39€ meines Wissens auch nicht betroffen, da Du dafür ja extra bezahlt hast.


    Viele Grüße
    Christian

  • AW: fragen zum simyo kostenstop


    Wenn Du nicht alleine durch Telefonate und SMS monatlich mehr als 29,10€ Umsatz machst, macht die Stornierung des 1 GB Paket keinen Sinn, denn Du zahlst dann auf jeden Fall drauf und hast noch die Drosselung an der Backe!


    Der Kostenstopp ist was speziell für Vieltelefonierer und Ahnungslose (Stichwort Kostenfalle). Alle anderen sollten vorher den Taschenrechner zücken, ob der Verzicht auf eine Option (speziell Daten- und SMS-Option) sich rechnet.

  • AW: fragen zum simyo kostenstop


    Bei Simyo steht auf der Webseite folgendes:


    Sicher etwas schelcht von Simyo formuliert. Zuerst wird sicherlich die Option für 1GB greifen, diese kostet dich 9,90€. Es stellt sich für mich aber die Frage, was passiert wenn man nach erreichen des Kostenstopps die Option erneut bucht. Ist es dann möglich mehr als 39€ zu bezahlen, oder ist das von Simyo gesperrt. Sonst hätte man ja nie die Möglichkeit wieder schneller zu surfen :gruebel:


    Das sollte uns die Mitarbeiterin von Simyo mal beantworten.

  • AW: fragen zum simyo kostenstop


    ich finde das ist auch iwe ne kosten falle,
    weil leute die da nicht unbeding ahnung von haben,
    aktivieren das und richten das internet ein.


    durch die dauertraffic belastung und 24 cent/mb, hat man die 39 ja nach 4 tagen oder so erreicht, weil man schaltet das internet ja nicht an wenn man was gucken will, meins ist immer an....


    39 eur /24 cent pro mb macht 162 mb, ab dann gedrosselt mit max. 56kbs,
    udn 162mb sind schnell erreicht...


    ist also echt nur für leute die tel. aber kein mobiles internet nutzen,
    ich müsste jetzt zusätzlich die 1.gb option buchen, wäre dann also bei max. 49 eur.


    wie ist das denn wenn ich die 39€ kostenstopp option habe,
    dazu die 1 gb datenflat buche.
    wenn die 1 gb verbraucht sind, und ich 39€ vertel. habe, greift dann der 39€ kostenstop oder zahle ich dann zu den 39€ + 9.90 1.gb flat weitere 24cent/mb?


    die boys und girls im callcenter konnten auch nur waage aussagen machen!!!

  • AW: fragen zum simyo kostenstop


    Nein, du zahlst dann nicht mehr.


    Ist dein 1GB Flat verbraucht, fallen alle weiteren Datenkosten unter den Kostenstop und verursachen keine weiteren Kosten.


    Du bezahlst dann also nie mehr als 48,90 € pro Monat.


    Es sei denn du nutzt Sondernummern ala 0900...

  • AW: fragen zum simyo kostenstop



    Die Gebühren für die Tarifoptionen sind ja aus dem Kostenstopp ausgeschlossen. Folglich kannst du auch nach dem Erreichen der 39 € die Daten-1GB buchen, die 9,90 € kämen entsprechend zusätzlich dazu.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: fragen zum simyo kostenstop


    Wie sieht es mit den Ausland aus? Das sind keine Sondernummern sonder nur normale Rufnummern, eben im Ausland. Fallen die in den Kostenstopp? Ich finde keinen Hinweis darauf das nicht

  • AW: fragen zum simyo kostenstop


    Steht aber eindeutig da: simyo - Mobiltelefonieren für 9 Cent pro Min./SMS (Prepaid/Postpaid)


    Zitat

    3 Berücksichtigt werden nat. Standardgespräche, SMS und Daten. Ab Überschreitung von 39 Euro sind diese Nutzungen bis Ende des Berechnungsmonats kostenfrei, Datengeschwindigkeit GPRS (max. 56 kbit/s). Nicht gültig für Sonderrufnummern, Premiumdienste, Roaming und Tarifoptionsgebühren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!