[e-plus] überhöhte rechnung!!!

  • Hallo liebe mobilfunkcommunity, ich hab heute eine Rechnung von 308,76 euro bekommen allein für UMTS/GPRS und ich hab davon nicht einmal gewusst. Das ding war mein handy hat glaub ich automatisch irgendwelche daten packete heruntergeladen und ich kann schwer diesen betrag zahlen da ich noch ein student bin..kann man was dagegen machen? Da steht ich kriege für 51,46 mb so eine Rechnung ich weis nicht woher das kommt! außer nach recherche vom packete herunterladen! das heißt ich müsste 24h lang GPRS/UMTS genutzt haben..aber das alles ist innerhalb von 4 tagen entstanden also vom 26.10 bis zum 30.10 und ich hab bis vor ein paar tagen noch die karte drinne gehabt d.h. es kommt noch mehr auf mich zu..kann man das nicht reklamieren? hätte mich eplus nicht über so einen hohen betrag nach einem tag schon informieren müssen? weil ich hab sonst immer eine rechnung unter 15-20 euro im monat und naja jez ists über 308 euro schon für nur 4 tage ?! außerdem ist es der zehnsations tarif ADAC edition! das heißt 0,0586 euro/10kb ist das nicht überhöht und eine abzocke?
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.. Ist Eplus entgegenkommend? Was für Erfahrungen habt ihr mit denen?
    Ich hab in viele Foren gelesen, dass man bei anderen telefonanbietern sowas mindern kann, aber bei eplus?oder zumindest wechseln zu einer flat? wie sollten meine argumente aussehen wenn ich sowas reklamieren müsste?
    wenn ihr irgendetwas wisst bitte helft mir !!


    //
    außerdem kriege ich ja die rechnung vom ende oktober die erst 12 tage später erstellt wird und das heißt am 20. ich in mein postfach bekomme
    31.10 <- rechnung fürn oktober <- erstellt am 12.11 <- in meinem postfach am 20.11 ich mein mal wirklich sowas wie eine vorwarnung hätten die mir ja geben können anstatt dies in die höhe zu ziehen!!!
    außerdem erwarten die noch dass ich dann die rechnung am 24. überweise oder bis zum.. das ist doch abzocke pur


    mfg

  • AW: [e-plus] überhöhte rechnung!!!


    Das stimmt. In den meisten Fällen sperrt Eplus die Karte bei ungewöhnlich hohen kosten. Aber erst ab einem bestimmten wert.


    Die Rechnung reklamieren wird schwierig. Weil du die Daten ja wirklich geladen hast.


    Was hast du denn für ein Handy? Wenn du eins mit Navigations-Funktion hast kann es sein das sich das Handy selbst ins Netz einbucht um sich Updates oder neue Karten zu laden.


    Ich Sitz direkt an der Quelle und aus Erfahrung kann ich dir sagen das du diesen Betrag wahrscheinlich komplett zahlen musst.


    Ruf aber sobald du die Rechnung hast mal bei der finanzabteilung an. 0177-1011. Die Nummer ist von deinem Handy kostenfrei.
    Mit denen kannst du dann ausmachen das du die Rechnung in raten abbezahlst.


    Viele grüße
    Studiocheef

  • AW: [e-plus] überhöhte rechnung!!!


    vielen dank :) ich versuchs ! wann sind die zu erreichen? montag-freitag?
    es hat wirklich eine navigations funktion aber naja ich habs eig immer abgeschaltet und die packet dienste sind ständig selbst angegangen


    HTC TOUCH Diamond aber das ist ja bei dem handy nicht das erste mal soweit ich gelesen hab aus foren gabs mehrere solcher vorfälle mit dem handy

  • AW: [e-plus] überhöhte rechnung!!!


    Das ist bei vielen neueren Handys so. Man sollte sich halt nicht nur ein schickes modernes Handy zulegen, sondern auch mal darüber nachdenken, was das ggf. mit sich bringt - nämlich eine Datenoption. Die Handys sind nicht mehr unbedingt dafür ausgelegt, ohne entsprechende Datenoption genutzt zu werden, deswegen fragen die auch nicht, wenn sie was aus dem Internet laden, sondern tuns einfach...


    Zitat

    außerdem ist es der zehnsations tarif ADAC edition! das heißt 0,0586 euro/10kb ist das nicht überhöht und eine abzocke?


    Warum sollte das Abzocke sein?
    Du hast den Tarif so akzeptiert, also musst du auch damit leben, wenn nach diesem berechnet wird.


    Zitat

    außerdem kriege ich ja die rechnung vom ende oktober die erst 12 tage später erstellt wird und das heißt am 20. ich in mein postfach bekomme
    31.10 <- rechnung fürn oktober <- erstellt am 12.11 <- in meinem postfach am 20.11 ich mein mal wirklich sowas wie eine vorwarnung hätten die mir ja geben können anstatt dies in die höhe zu ziehen!!!
    außerdem erwarten die noch dass ich dann die rechnung am 24. überweise oder bis zum.. das ist doch abzocke pur


    Alter, dein Rechnungszyklus ist nunmal so. Bisher hats dich doch auch nicht gestört. Aber kaum hat dein Handy mal Mist gebaut, ist es Abzocke?


    Ein solcher Rechnungszyklus ist durchaus weit verbreitet. Ob Rechtens weiß ich nicht, aber zumindest von fast allen Anbietern so genutzt. Und die werden nix machen, was rechtlich anfechtbar ist...
    Und "warnen" muss dich keiner, du hast immerhin selbst dafür zu sorgen, dass du deine Rechnung im Griff hast. Man kann sicher warnen, wenn dann machen das die Anbieter nicht um dich zu schützen, sondern um sicher zu gehen, dass sie auch ihr Geld sehen...

  • AW: [e-plus] überhöhte rechnung!!!


    Ratenzahlung sollte nicht das Problem sein. Solange die ihr Geld bekommen...


    Aber ob die aus Kulanz die Gesamtsummer reduzieren, kann ich mir schwer vorstellen.

  • AW: [e-plus] überhöhte rechnung!!!


    ...Aber kaum hat dein Handy mal Mist gebaut,...


    hallo Kirschpudding..., schöne darstellung der situation:D...,
    kann ich aber nicht so stehen lassen;), den in diesem u. in vielen anderen fällen, und jetzt muß ich ein zitat von einer unbekannten quelle benutzen, "liegt der fehler, wie so oft, zwischen den ohren".


    tut mir leid, ich will nicht unhöflich sein, aber wenn du @hottieyoyo ja schon bemerkt hast das sich dein handy ins inet einwählt, kann ich nicht verstehen warum du dich nicht schon vorher in den einzelnen foren erkundigt hast.


    naiv u. d... = kostspielig:down:, dann aber auch noch über abzocke zu sprechen was den provider bedrifft u. gleichzeitig dem handy schuld geben weil du damit nicht umgehen kannst, ist normalerweise keine antwort wert!!!


    sorry, ich bin keine handyikone, aber so etwas bringt mich auf die palme, wenn man sich nach eigenen fehlern als opfer fühlt und zeilenweise selbstmitleidiges zeug schreibt dann muß man mit so einem beitrag rechnen.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: [e-plus] überhöhte rechnung!!!


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Man muss sich einfach vorher mit der Materie auseinander setzen.
    Ansonsten darf man nachher nicht meckern.
    Ganz nach dem Motto: "unwissenheit schützt vor strafe nicht".


    Greez

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!