[S] robustes Multimedia Handy

  • Nach 3 Jahren soll was Neues her
    ___________________________
    Meine beiden letzten Handys waren das Siemens M65 (Outdoor Handy - asphalt- & wassererprobt [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/im…milies/extra/rolleyes.gif]) und das Sony Ericsson w610i.
    Mein Schwerpunkt liegt vor allem bei Musikwiedergabe,SMS, etwas Online-Nutzung, die zukünftig noch etwas mehr werden wird und nach dem Sony will ich wieder ein robustes Handy haben, da der sonyeigene Anschluss den Geist aufgibt.
    Vor 3 Jahren hab ich dann angefangen mp3s unterwegs mit dem Sony zu hören, nun hat es aber bei Rennradfahren einige Kratzer & Macken abbekommen, wobei das M65 mir mal bei Fahren aus der Tache in nen Bach gefallen ist und "überlebt" hat. Deshalb will ich wieder ein "Outdoor"Handy, welches aber auch ordentliche Multimedia Funktionen hat.

    Mir wäre also wichtig:-
    -Robustheit,"schnorchel+Stranderprobt", auf Asphalt sollte es auch gut rutschen
    -guter mp3 Player, einfaches Playlistsystem
    -FM Radio
    -GPS (Navi-Software sollte Offline sein,also ggf. später nachrüsten; sollte meine Radtouren aufzeichen können für Google Earth etc.)
    -schneller Browser
    -WLAN,HSPA,bluetooth,usb
    -ordentliche Kopfhörer/Heaset,
    - ordentlich auflösendes Display, das Berührungen schnell verarbeitet

    weniger wichtig:
    -Kamerafunktionen-/qualität
    -Design
    -perfekte Sprächqualität..schreibe mehr SMS und bei Facebook
    -HD Video
    -Sprachsteuerung

    So käme für mich das Motoroly Defy infrage, da es ein sportliche,multimedialer "Outdoorheld" ist.
    Falls ihr meint, dass es doch nicht zu mir passt oder es irgendwelche Tücken hat, würde ich allerding für die üblichen Smartphones weit weniger ausgeben, da die Gefahr besteht, dass diese zu sehr beansprucht werden.
    Infrage kämen dann: HTC Wildfire, LG DG880 Mini, Samsung Galaxy 3 I5800. Bin für weitere Vorschäge offen.

    Es wäre natürlich mein 1. Android Phone. Kenne mich zwar mit Multimedia Kram aufm PC aus und habe habe das Sony als mp3 und Videoplayer benutzt oder das mobile facebook verwendet, aber von android hab ich noch keine Ahnung.

    Ließe sich zB eine Navi Software nachrüsten/kaufen,die offline arbeitet, kann ich Radtouren aufzeichnen?

    Wichtiger wäre noch: Kann ich meine jetzige Prepaid Constar Sim Karte weiterverwenden, um die Nummer zu behalten. Brauche ich die 200MB Suft "Flat" (1GB für 15€ bei Congstar).
    Ich lache immer über die Iphone Süchtigen mit ihrer 40€ Flat.
    Kann ichs auch erstmal ohne Flat probieren. Gibts ne App fürs Defy (hab schon von solchen Apps gelesen) ,die Mobilfunksienste (GPRS,EDGE/HDPA etc) einfach und schnell de-(aktiviert) ? Geht das Ganze getrennt vom WLAN?
    Ich habe nämlich nicht gern laufende Kosten, die sich nicht rechnen. Wenn doch bei welchen Anbietern wird vom Konto abgebucht und bei welchen muss man erst die Karte aufladen?

    Weil ich brauche keine durchgehenden Wetterupdates, twitter Nutze ich nicht, und die Feeds von auf dem Sony hab ich auch in 3 Jahren nur 4-5 Mal benutzt. eMails (AOL) abfragen würde ich übers Handy alle paar Tage, Facebook hingegen würde ich öfters nutzen.
    Die reinen Prepaidkosten für die m.facebook.com-Nutzung mit meinem Sony überstiegen allerdings nie 5-6€ im Monat- gut es war war auch endlangsam.

    Meine Frage also: Ist ein Android das richtige für mich? Vielleicht sogar das Defy? Würde es ohne Vertrag kaufen.
    Oder eins von den anderen Vorschlägen? Sind die auch immer online?

    So, jetzt hab ich schon wieder so viele Erfahrungen geschrieben, da könnt ihr mir bestimmt gezielt Tipps geben, weil noch bin ich aufgeschmissen was ein neues Handy angeht. Ist halt so wenn man sich 3 Jahre nicht damit beschäftigt hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/im…atusicon/user_offline.gif] [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/buttons/quote.gif]

  • AW: [S] robustes Multimedia Handy


    Robustheit,"schnorchel+Stranderprobt", auf Asphalt sollte es auch gut rutschen-


    um diese doch extremen Umwelteinflüsse zu bewältigen braucht man schon ein entsprechendes Handy. Ich kenne nur eine Serie, die das bewerkstelligt:


    Xonim XP1- XP3- schau mal hier:


    Welcome to Sonim Technologies - Maker of the World's Toughest Phones

  • AW: [S] robustes Multimedia Handy


    Ne, aktuell leider nicht wirklich. Outdoorhandys, Baustellenhandys und dergleichen gibts in Deutschland leider kaum und wenn, nur selten. Als wirklich robustes Handy fällt mir auch nur die Sonim-Reihe ein, aber schick ist ja auch anders...


    Und wenn du dazu noch ein bissl "Komfort" im Sinne von Internetnutzung und dergleichen willst, wird ganz Zappenduster. Da kannst du dein Glück wirklich nur in Richtung Motorola defy versuchen... Aber schau dir davor bitte das Video hier an^^


    https://www.mobilfunk-talk.de/46922-defy-wasser-sand.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!