Monatl. Datenvolum?!?

  • Hey


    habe seit einigen Tagen mein iPhone mit dem Vodafone SuperFlat Internet Vertrag.


    Dort ist enthalten:


    Inklusiv-Volumen für Blackberry Push E-Mail : 500mB


    Begrenzung der Geschwindigkeit bei Internet-Nutzung
    auf höchstens 64 KBit/s nach : 1gB


    Wo ist da der unterschied? Wil bei MeinVodafone sehe ich immer nur den Verbrauch vonn den 500mB und nicht 1gB

  • AW: Monatl. Datenvolum?!?


    Das hängt mit den Zugangspunkten zusammen über die die Daten übertragen werden.


    In der Übersicht stehen nur die 500 MB von BlackBerry, weil bei einer Überschreitung des Verbrauchs kosten von 2,27 Euro je MB anfallen.


    Die 1 GB werden nicht angezeigt, weil da ja keine zusätzlichen Kosten entstehen können, weil ja nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Meines Wissens nach, nutzt kein IPhone-Programm den BlackBerry-Zugangspunkt.

  • AW: Monatl. Datenvolum?!?


    Blackberry funktionieren nicht mit einer normalen Datenoption, sondern nur mit speziellen Blackberryoptionen.
    Da Vodafone nicht wissen kann, welches Endgerät der Kunde nutzt, gibt es eine Blackberryoption für Blackberry-Nutzer und eine normale Datenoption für Nutzer anderer Geräte.


    Da du ein Iphone nutzt, ist die Blackberry-Option und die Datenmengen dieser an sich uninteressant. Dich interessiert nur die normale Datenoption und warum du die nicht siehst, wurde ja bereits erklärt :)

  • AW: Monatl. Datenvolum?!?


    Super danke für die antworten. Wenn ihr mir jetzt noch eine Frage beantworten könnt wäre ich super glücklich =)


    Gibt es eine möglichkeit im internet oder auf dem iPhone zu sehen wie hoch der Verbrauch von den 1GB ist?

  • AW: Monatl. Datenvolum?!?


    Unter Einstellungen gibts irgendwo einen Zähler (unter Info, Benutzung oder sowas ähnliches). Den müsstest du nur immer am Anfang des neuen Abrechnungszeitraumes auf Null stellen. Dann hast du eine ungefähre Übersicht, was du bereits verbraucht hast.


    Ich glaube, es gibt auch ein oder mehrere Apps für die Übersicht der Datenmengen. Aber deren Namen kann ich dir leider nicht sagen :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!