T-Mobile Simlock und Maxxim

  • Hallo Forum,
    mein Sohn hat vorhin versehentlich ein Iphone 3 GS mit T-Mobile Simlock ersteigert, obwohl er eigentlich ein "Unlocked" wollte !
    Sein derzeitiger Anbieter ist Maxxim.
    Jetzt zu unserem Problem: funktioniert die Maxxim Karte im Iphone 3 GS?
    In anderen Foren wurde geschrieben dass dies problemlos möglich wäre, da Maxxim ja ebenfalls D1 nutzt. Jetzt hat Maxxim ja auf O² umgestellt ! Ist es trotzdem noch möglich die Karte zu nutzen ?
    Da wir das Iphone relativ "günstig" ersteigert haben, ist die Frage was zu tun ist ?
    Ansonsten wäre ja das neue Iphone nutzlos, bzw. er wäre gezwungen, in einen T-Mobile Prepaid Vertrag zu wechseln, was deutlich teurer wäre.
    Was würdet ihr in diesem Fall empfehlen ?


    Gruß Blower

  • AW: T-Mobile Simlock und Maxxim


    Es käme möglicherweise ein Unlock in Frage, sollte das iPhone über ein altes BaseBand verfügen.
    Könnten Sie mir bitte die Software Version und die Modem Firmware mitteilen? Zu finden unter "Einstellungen --> Allgemein --> Info"
    Sollte die SIM noch im D1 Netz umherwerkeln, dürfte diese funktionieren, sollte sie es nicht, wird es nicht funktionieren, dann bleibt maximal der Unlock.
    MfG

  • AW: T-Mobile Simlock und Maxxim


    Yop, es gibt nur diese Möglichkeiten.


    Karte arbeitet (noch) im D1-Netz: sollte klappen
    Karte arbeitet im O2-Netz: dürfte nicht klappen, dann bleibt nur der Unlock (sofern der mit der auf dem Handy laufenden Firmware und dem Baseband möglich ist)

  • AW: T-Mobile Simlock und Maxxim



    Könnten Sie mir bitte die Software Version und die Modem Firmware mitteilen? Zu finden unter "Einstellungen --> Allgemein --> Info"
    Sollte die SIM noch im D1 Netz umherwerkeln, dürfte diese funktionieren, sollte sie es nicht, wird es nicht funktionieren, dann bleibt maximal der Unlock.
    MfG


    Die Software Version kann ich erst mitteilen sobald ich das Gerät habe.
    Kann man irgendwie feststellen in welchem Netz unsere Maxxim Karten funken ?
    Wenn mittlerweile komplett auf O² umgestellt wurde, werde ich mich mal intensiver mit dem Iphone Unlock beschäftigen müssen.


    Gruß Blower

  • AW: T-Mobile Simlock und Maxxim


    Eventuell sieht man das auch der Vorwahl. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Telekomnummern einfach mit ins O2-Netz genommen hat. Dann funktionierts nämlich nicht mehr...


    Hat man aber die alten Telekomnummern im Telekomnetz belassen und quasi mit den O2-Nummern im O2-Netz neu angefangen, sollte das funktionieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!