1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter
  4. Fonic Forum

Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€

• tomatomarc
  • 5. Dezember 2010 um 11:55
  • Antworten
  • Dagobert1
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 18:50

AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

ich habe diesen Beitrag erst gelesen, nachdem ich eine Lidl-Voice Sim Karte gekauft und aktiviert habe und ich keine Möglichkeit zur Bestellung der 24 Std. Flat zu 1.99 Euro und die Monatsflat zu 14.99 Euro gefunden hatte. Ich habe mich dann an den Kundendienst gewendet. Da ich beim Kauf der Voice SIM-Karte im Geschäft nicht erkennen konnte, dass Fonic zwischen Voice SIM-Karte und Stick SIM Karte im Bezug zur Buchbarkeit der Flatrate unterscheidet. Der Kundendienst hat mir folgende erfreuliche Antwort geschickt:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Sie seit dem 18.01.2011 auch für eine Voice SIM-Karte von LIDL-Mobile die 24 h Flatrate 1,99 Euro oder die Monatsflatrate 14,99 Euro aktivieren können.

Für die Aktivierung einer Flatrate setzten Sie sich bitte telefonisch mit der Kundenbetreuung in Verbindung.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter
    80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).

Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

FONIC GmbH ? Georg-Brauchle-Ring 23-25 ? 80992 München ? Deutschland ? http://www.fonic.de/ Ust.-Id.-Nr.
    DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Holger Feistel. Kai Czeschlik.[/FONT]

• bernbayer
    Meister
    Reaktionen
    2
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 27. Januar 2011 um 21:47

Ja ist richtig, läßt sich seit dem 18.01.2011 auch mit der normalen Lidl-Simkarte buchen. An den Kundendienst muß man sich da nicht unbedingt wenden, wenn man die Monatsflat buchen will. Kann man auch per SMS mit: START MONATSFLAT" an die Nr.54356 buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt.

• tmz
    Fortgeschrittener
    • 28. Januar 2011 um 09:54

Schön, dass die Lidl Verantwortlichen dieses Forum mitlesen und sich auch mal von den Usern überzeugen lassen!;)

• bernbayer
    Meister
    Reaktionen
    2
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 28. Januar 2011 um 11:24

Die Tagesflat für knapp 2 Euro pro Nutzungstag läßt sich mit der normalen Lidl-Voice-Simkarte nicht per SMS buchen, da handelt es sich um den Standard-Datentarif der Stick-Simkarte. Ob über die Hotline eine Umstellung möglich ist, kann ich nicht sagen.

• tmz
    Fortgeschrittener
    • 28. Januar 2011 um 12:11

Hat du es mit "START TAGESFLAT" probiert? Was kommt da als Meldung?

• bernbayer
    Meister
    Reaktionen
    2
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 28. Januar 2011 um 12:41

Die Frage hat sich inzwischen geklärt. Die TAgesflat ist mit der Voice-Simkarte nur über die Hotline buchbar. Es gibt bereits die entprechende Meldung hier im Forum.

• mosyr
    Moderator
    Website
    http://www.berliner-radiosender.de
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 29. Januar 2011 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

Hierzu weitere Details:

Zitat

Gute Nachrichten für alle Inhaber der Sprachtarifkarten von Lidl Mobile: Ab sofort gibt es die bisher nur im Surfstick-Tarif verfügbaren Datenoptionen auch im Sprachtarif. Damit gehört der Zwangskauf eines technisch veralteten Surfsticks für die Nutzung der Datenoptionen der Vergangenheit an!

Buchung über die Kundenbetreuung

Die Buchung der 24 Stunden Datenflatrate für 1,99 Euro und der Monatsflatrate für 14,99 Euro erfolgt über die Fonic Kundenbetreuung unter der 80000 vom Lidl Mobile Anschluss (14 Cent pro Minute) oder der 0180-5880488 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, 42 Cent pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen).

Die Buchungsmöglichkeit per SMS, wie sie bereits beim Handy-Internet-Paket verfügbar ist, wird bereits getestet und soll demnächst für alle bereitgestellt werden.

Weiterlesen==> [COLOR="Blue"]https://www.mobilfunk-talk.de/news/32074-lidl-mobile-neue-datenoptionen-im-sprachtarif/[/COLOR]

Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyportal.info/img.gif]
    Schöne Grüße

Mosyr

Weltweiter Free-SMS-Versand:
    hobbyportal.info

Berliner Radiovielfalt:
     Berliner-Radiosender.de

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tmz
    Fortgeschrittener
    • 11. Februar 2011 um 11:54

Hallo,

gibt es bereits Erfahrungen mit den Stick-Tarifen bei normaler SprachSim?

Geht jetzt die Buchung der Monatsflat per SMS?

Bei Prepaid Wiki ist immernoch die wohl veraltete Information zu sehen, dass es nur mit der DatenSim geht!:gruebel:

Zitat

Stick-Tarif

Der Stick-Tarif entspricht dem normalen Tarif inklusive Kosten Fair-Rate. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine Internet-Flatrate mit 5 Gigabyte ungedrosseltem Volumen, für 14,99 € je 30 Tage oder eine 24-Stunden-Flatrate für 1,99 € (ab 500 Megabyte auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt) zu buchen. Der Stick-Tarif ist nur mit Internetstick zu erwerben (49,95 € inkl. 1,99 € Startguthaben).

Edit:// Mir ist so, als sei bei Prepaid Wiki schon mal die aktuelle Information mit der SprachSim zu lesen gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von tmz (11. Februar 2011 um 11:57)

• firefighter-ks
    Gast
    • 16. Februar 2011 um 21:25

Hallo ich suche derzeit einen Stick mit dem ich Tagesflats nutzen kann... nun bin ich hier im Forum auf den Beitrag gestossen. Das Angebot wird ja überall für 24 Stunden ausgeschrieben. Meine Frage sind es echte 24 Stunden also wenn ich 11 Uhr starte geht es bis 11 Uhr am nächsten tag oder nur bis 0 Uhr wie bei anderen Anbietern.

• mosyr
    Moderator
    Website
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 17. Februar 2011 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Die 24-Stunden-Flatrate geht bei Lidl Mobile über 24 Stunden. Es wird nicht pro Kalendertag abgerechnet.

Schöne Grüße

Mosyr

hobbyportal.info

Berliner Radiovielfalt:
     Berliner-Radiosender.de

• Lild Mobile User
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 13:27

Guten Tag meine Lieben,

ich wende mich nun zum ersten mal an ein Forum da ich bei meinen Problemen / Fragen einfach nicht weiterkomme. Ich hoffe hier auf schnelle Hilfe denn der Service von Fonic hat anscheinend null Plan vom eigenen Geschäft.

Ich habe mir nun die SIM Karte von Lidl gekauft und direkt eine Monatsflat gebucht. Das war am 08.02. Jetzt habe ich aber schon meine 5GB aufgebraucht und würde meinen Trafic irgendwie aufstocken. Zum beispiel die alte Monatsflat die im moment noch läuft kündigen und eine neue Buchen damit ich wieder volle 5GB zu Verfügung habe. Als ich eben bei Fonic angerufen habe sagte man mir dies sei nicht möglich. Man sagte mir aber auch dass mir ab dem 01.03. wieder 5GB zustehen da das Fonic System Resetet wird.

Kann mir jemand sagen ob das so stimmt?
    Weil gebucht habe ich ja am 08.02 und ich war der Meinung das ich dann erst am 08.03 wieder 5GB bekomme. Man könnte so ja 10 GB pro Monat für 14.99€ aufbrauchen. Ich versteh das alles nicht.

Schöne Grüße

• bernbayer
    Meister
    Reaktionen
    2
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Februar 2011 um 13:46

Nein das geht so nicht. Wenn du vor Ablauf des Nutzungszeitraum die 5 GB verbrauchst hast kannst du bis zum Zeitpunkt eines neuen Abrechnungsmonats nur mit gebremster Geschwindigkeit surfen. Vorzeitig geht das nicht. Wenn du das willst, müßtest du dir eine zweite Karte zulegen und dann da auch die Monatsflat buchen, wenn du unbedingt 10 GB brauchst.

• Lild Mobile User
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 21:19

Okay das hatte ich eh vor mit der zweiten Karte um 10 GB/Monat verbrauchen zu können. Aber warum sagt mir der Kundeservice dass das geht? Die haben echt kein Plan. Regt mich grad auf. Ich bin dort Kunde und so möchte ich dort auch behandelt werden und dann so anzufangen mit irgendwelchen Lügen ist gar nicht okay. Hauptsache am Telefon abwimmeln. :down::down:

• bernbayer
    Meister
    Reaktionen
    2
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Februar 2011 um 22:05

Von Lügen würde ich da nicht sprechen. Es kommt garnicht so selten vor, daß man von Hotline-Mitarbeitern der Mobilfunk-Anbieter eine falsche Auskunft bekommt. Die kennen sich da manchmal selber nicht aus, weil sie nicht ausreichend geschult sind. Das sollte natürlich nicht sein. Absicht ist da aber in den allmeisten Fällen nicht im Spiel.

• Lild Mobile User
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 23:19

Ja aber wenn ich doch dort als Kundenservice arbeite sollte ich schon ein bisschen Ahnung haben oder? Hab bestimmt 5 mal dort angerufen und jedesmal andere Info bekommen. Jedesmal min. 5 Minuten Warteschleife. Kann sein dass ihr euch damit zufrieden gibt aber ich.... NEVER!

• ba88
    Gast
    • 1. März 2011 um 19:56

hallo alle zusammen
    hab ein neues handy bekommen lg optimus one 2.2.
    und
    hab mir die lidl voice sim geholt
    und aktiviert

nach kurzer hab ich die sms erhalt mit dem link zu downloaden
    alles gemacht
    im download fenster wurde auch angezeigt -> download abgeschlossen

wie kann ich das installieren bzw abspeichern wie es in der sms stand

eine app von der die rede war sehe ich auf dem handy auch nicht

ich habe jedensfalls kein zugriff aufs mobile internet

wollte das hier mal loswerden
    vllt kann mir wer helfen bevor ich die hotline anrufen muss

danke vorab

• aladinultra
    Gast
    • 2. März 2011 um 22:04

Zitat von libollam

Hallo,

wirklich ein super günstiges Angebot. Da bleibt mir nur eine Frage: Kann man auch die normale Lidl-Sim in einen Surfstick stecken oder wird eine extra Sim benötigt, die nur im Paket für ca. 50 € zu erhalten ist?

Freue mich auf eure Antworten!

libollam

ja, kannst du aber Tagesflat ist noch nicht möglich habe ich versucht von Fonic kam folgendes zurück.
    "Name:
    Nummer: 54356
    Inhalt:
    Lieber LIDL Kunde, bitte senden Sie folgende SMS: START bzw. STOP HANDYINTERNET bzw. MONATSFLAT an die 54356.
    Zeit: 02.03.2011 20:34:09"

• Gypaete
    Schüler
    • 3. März 2011 um 11:13

Hallo zusammen,

Ich hatte bisher einen Aldi stick, fand aber die Übertragungsgeschwindigkeit grottenschlecht (teils unter 5 kbit/sec, häufiges "Stehenbleiben" zu bestimmten Tageszeiten), deshalb bin ich auf den Lidl stick umgestiegen, erster Eindruck: Der stick ist, jedenfalls im Edge mode, kaum schneller.

Zu meiner Frage: Den Aldi stick konnte ich, ohne die Medion Software, als Modem mit dem integrierten Verbindungsmodul des IE nutzen (Benutzername Eplus Rufnummer *99***3#), beim Lidl Stick scheint das nicht zu gehen, da Modem wird nicht erkannt, (Fehlermeldung: Modem nicht betriebsbereit). (Netbook XP SP3)

Weiss jemand, ob man das hinbekommen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Gypaete (3. März 2011 um 15:25)

• dreamer123321
    Gast
    • 3. März 2011 um 23:35

Guten Abend erstmal,

bin neu hier und möchte erst mal alle User freundlich grüßen. Nun zu meiner Frage. Bin mir nicht ganz sicher, ob die hier überhaupt hingehört, falls nicht, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Bin schließlich ein Noob:)
    Hatte mir letzten Monat das Paket mit dem Lidl Surfstick geholt, da ich ab und an mal unterwegs mit meinem Notebook online gehe und 1,99 Euronen sind ja vergleichsweise billig. Insofern bin ich trotz überteuerter Hardware komplett zufrieden, da O2 hier in der Gegend eh nur meist mit einer Geschwindigkeit von 2-3 Mbit/s anliegt. Leider habe ich Anfang letzens Monats noch fast 50 € bezahlt. Kostet ja jetzt 10 € weniger. Egal, genug gelabbert.:D
    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Habe mir heute die ganz normale Sprach-Simkarte von Lidl gekauft und sehe weder auf der Lidl Webseite, noch in der Beschreibung der Verpackung, ob bzw. wie man dafür eine Internet Flatrate rein nur für Mobiltelefone als Zusatzoption bucht bzw. buchen kann. Falls jemand weiß, ob und wie das sich verhält, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar. Preisangabe wäre auch nicht schlecht.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Jürgen

• mosyr
    Moderator
    Website
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 4. März 2011 um 01:51
    • Offizieller Beitrag

Die Optionsmöglichkeit ist in der Preisliste versteckt. Gebucht wird diese Option namens "Handy Internet Paket" per SMS. Der Preis liegt bei monatlich 9,95€.

LIDL MOBILE ? Prepaid-Wiki

Schöne Grüße

Mosyr

hobbyportal.info

Berliner Radiovielfalt:
     Berliner-Radiosender.de

• Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

• FRITZ!Box (früher AVM)

Torc 6. November 2025 um 19:17
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

textilfreshgmbh 6. November 2025 um 09:54
  • Probleme bei Aldi Talk

dafdsf 4. November 2025 um 14:14
  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

Torc 31. Oktober 2025 um 08:48
  • spusu.de

Torc 29. Oktober 2025 um 04:44

Neue Themen

• iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

textilfreshgmbh 28. Oktober 2025 um 19:28
  • spusu.de

pithein 28. Oktober 2025 um 15:41
  • FRITZ!Box (früher AVM)

Torc 23. Oktober 2025 um 20:20
  • Galaxy S25: Kamera+Displayprobleme und Scrollverzögerungen sollten durch Update behoben sein.

textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:30
  • iPhone 17: Neues Update löst WLAN, Mobilnetz+ Kamera- Probleme

textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:25

Wer war online?

Heiße Themen

• Fonic Kündigung und Rufnummermitnahme Problem

6 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€

108 Antworten, Vor 14 Jahren
  • LIDL Connect - nix mit freischalten

37 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Fehler beim Verwalten der Daten in FONIC