Nokia c6-01

  • AW: Nokia c6-01


    Ansich kannst du jedes Symbian Modell ohne Datenflat nutzen- wenn du die Internetverbindungen entsprechend einstellst-ich verstehe ansich die Frage so nicht ganz??Internet kann man ja deaktivieren. Auch das N8 oder N 97 kann man ohne Datenflat nutzen.

  • AW: Nokia c6-01


    Fragt sich halt nur, inwiefern man so ein Gerät ohne Datenflat braucht. Kann ja jeder machen wie er will, aber gerade bei solchen Modellen geht ja ohne Internet nur noch die Hälfte...

  • AW: Nokia c6-01


    Problem ist, bei Vodafone stehen nur einige Geräte ohne Datenflat zur Verfügung, das heißt Nokia c6-00 war für meinen Tarif zu erhalten, hätte ich das N97 oder 8 genommen hätte ich meinen alten Tarif nicht behalten dürfen mit der Aussage ich würde mich blöde zahlen weil die genannten Geräte ständig und immer wieder im Hintergrund mit dem Internet verbunden sind.
    Deshalb die Frage wie es wohl beim C6-01 sein wird, wie dies eingestuft wird.
    Was und in welchem Umfang man dann eingeschränkt ist spielt erstmal keine Rolle.

  • AW: Nokia c6-01


    Dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Es handelt sich bei allen genannten Handys um Symbian Modelle, die im Gegensatz zu Android eben nicht dauernd mit dem Internet verbunden sind- es sei denn es ist so vom Nutzer gewollt. Ist das Handy gebrandet seitens eines Betreibers, sind zwar Voreinstellungen so eingestellt, das das Internet "offen" ist, diese kann man aber schliesendlich so personalisieren, das keine ungewollte Verbindung entsteht.


    Sogenannte voreingestellten Verbindungen sind z.B. Widgets, die sich übers Netz aktualisieren, Software Updates -die auf automatsich stehen, usw. Stellt man man das Handy auf WLAN ein und personalisiert Widgets/Updatesverbindungseinstellungen auf manuell ist man auf der sicheren Seite. Auch kann man jede Internetverbindung so einstellen das "immer fragen" zuerst erscheint und erst mit ja oder nein bestätigt werden muss.


    Sowohl das C6, N97 und das N8 kann trotzdem normal benutzt werden, wenn man auf das Internet verzichten kann bzw. es nur nutzt wenn man es will. Ich selbst habe das N8 und auch keine Flat.

  • AW: Nokia c6-01


    Ja das war gegenüber der Hotline auch meine Meinung aber sicher wird es bei E-Plus oder D1 anders gehandhabt, Vodafone sieht ja anhand der Kunden welche Modelle gefragt sind, neue Modelle meist Sowieso und unterbindet es indem ein Tarifwechsel von nöten ist.
    Ich warte mal ab bis eventuell das C6-01 da erhältlich ist und werde ja sehen ob es in meinem Tarif zu bekommen ist.
    Ich danke für die Antworten!

  • AW: Nokia c6-01


    guten tag
    ich besitze bereits auch seit paar tagen eine N.c6-01
    habe ähnliche problem mit wlan und internet aufbau

    also ich kann ohne weiteres eine wlan verbindung aufbauen es klappt so weit
    aber öffnet keine seite wenn ich z.B eine web adresse eingebe und öffnen drücke kommt meldung ungültige servername und dann eine leere weisse seite also es tut nix
    wie kann ich diese problem beheben

    vielen dank für eure antworten
    mfg calibra23

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!