BASE Mitarbeiter wirklich toll geschult!!!

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen, selbst für Anwälte nicht leicht zu überschauenden Tricks, Mobilfunkkonzerne wie BASE arbeiten und ihre Mitarbeiter schulen.Als ich vor nun mehr vorüber 6Jahren einen Vertrag bei BASE abschloss, hatte ich solche Machenschaften nicht erwartet.Vertragsbindung hin oder her!

    Meine Rechungen wurden halbjährlich höher und höher. Zwischen 70,- und 110,- war keine Seltenheit. TROTZ FLATRATE !! Nach jahrelangem immer wieder hingerenne in einen ihrer „Shops“ immer mit dem Hilferuf auf Kostensenkung, bekam ich (natürlich mit immer neuen Vertragverlängerungen) immer neue Flatrates. Meine Kosten senkten sich eventuell mal um 10,- bis 20,-. Ich hielt selbst die ankommenden Gespräche ausgesprochen kurz und schrieb sowenig wie möglich sms. Leider sind auch die Einzelverbindungsnachweise für normaltickende Kunden kaum verständlich, so zahlte ich also fleißig weiter.

    Nach einem erneuten Besuch im serviceorientierten BASE Shop, unterschrieb ich,hilflos wie man irgendwann in solchen Situationen nun mal ist, einen erneuten Vertrag mit einer sms Flat, wobei ich dazu sagen möchte ich bin vierzig Jahre alt und kein sechzehnjäriger sms-Junkie, ich schreibe also kaum sms!!! Irgendwie habe ich bei diesem Unterzeichnen übersehen, dass sich nicht nur mein Vertrag wieder um 2Jahre verlängert hatte, sondern dass diese Verlängerung auch erst mit dem aktuellen Vertragsende beginnen sollte!! Ich zahlte also wieder so mal 52,- mal 58,- im Monat, ohne etwa ein neues Handy oder eine sonstige Vergünstigung mein Eigen nennen zu dürfen.
    Nach drei Monaten war es mir einfach nicht mehr möglich diese Summer aufzubringen, so versuchte ich zu kündigen. Außerordentlich!

    Aber nicht mit BASE! Diese kündigten mir nach einer Mahnung den Vertrag und bestehen nun auf ein Zahlung von monatl. 50,- von April diesen Jahres bis September 2012. Ohne Gegenleistungen. Dazu möchte ich noch bemerken, ich habe nun seit Mai eine Prepaid Card. Die lade ich so alle 60 Tage für 15,- auf. Mein Telefonverhalten hat sich nicht verändert!!!!
    Jezt droht mir das Inkasso Büro mit Gericht.

  • AW: BASE Mitarbeiter wirklich toll geschult!!!


    Nun ja, eine außerordentliche Kündigung ist ja nicht einfach so möglich. Sie bedarf ja quasi nicht zumutbarer bzw. auch nicht anpassbarer/änderbarer Umstände für den Kunden oder den Anbieter, so dass eine Kündigung der beste Weg ist.


    Allerdings kann man aus deiner Schilderung leider nicht entnehmen, ob das bei dir der Fall war/ist. Ein hoher Rechnungsbetrag an sich ist ja kein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Ein gewisses Telefonierverhalten erbringt eben auch entsprechende Rechnungsbeträge.


    Um das beurteilen zu können, müsste man deine Einzelverbindungsnachweise sehen und schauen, was man dir im Verlauf so alles eingerichtet hat. Denn "wenig SMS" definiert jeder anders, "wenig Telefonate" ebenfalls. Für die einen sind 30 wenig, für die anderen 300...


    Vielleicht kannst du dies, ohne Nennung persönlicher Details, hier aufzählen. Dann können wir eher Beurteilen, wie hier die Sachlage ist :)

  • AW: BASE Mitarbeiter wirklich toll geschult!!!


    Noch dazu zu erwähnenwäre-Wie du auch selbst schreibst:


    "Irgendwie habe ich bei diesem Unterzeichnen übersehen, dass sich nicht nur mein Vertrag wieder um 2Jahre verlängert hatte, sondern dass diese Verlängerung auch erst mit dem aktuellen Vertragsende beginnen sollte!!"


    ist es ja demnach nicht ein Verschulden des Anbieters. Oder sehe ich das falsch?

  • AW: BASE Mitarbeiter wirklich toll geschult!!!


    Das sehe ich auch so, ich wollts nur nicht so offen sagen. Ich werd ja in letzter Zeit immer geflamed, wenn ich sowas sage :D

  • AW: BASE Mitarbeiter wirklich toll geschult!!!


    hierzu kommt die frage in welchen base Tarif du bist ?
    entweder die alten base tarife vor 1.2.2010 oder den neuen ab 1 februar gibt es ja neue Base Tarife

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: BASE Mitarbeiter wirklich toll geschult!!!




    Na erstmal: wer ist denn wir? Und wie gesagt, das läuft bereits über den Anwalt. Und ich habe auch, wie schon erwähnt, mein Telefonverhalten NICHT geändert und schreibe nun mit Prepaid genauso mal `ne sms wie vorher. Und diese 15,- Aufladung reicht bis zu 60 Tage. Und der Bedarf an nicht zumutbar empfand ich durchaus als erfüllt bei monatlicher Belastung von über 50,- . Zudem die erneute Vertragsverlängerung auch erst mit dem Ablauf des zu diesem Zeitpunkt gültigem Vertrags begann. Und BASE hat nichts besseres als Antwort als ein Inkassobüro einzuschalten. Auf die Anfrage meines Anwalts das ganze dann dann eben wieder als Vertrag laufen mit diesem tollen nullcent Angebot laufen zu lassen, wurde auch nur verneinend reagiert.

  • AW: BASE Mitarbeiter wirklich toll geschult!!!


    Zitat

    Na erstmal: wer ist denn wir?



    Das Forum, wer sonst? ;)

    Zitat

    Und wie gesagt, das läuft bereits über den Anwalt. Und ich habe auch, wie schon erwähnt, mein Telefonverhalten NICHT geändert



    Dann sollte es ja auch nicht so schwer sein, dass mal konkret zu nennen ;)
    Aber aus "genauso wie sonst" kann man sich als Außenstehender nunmal nicht viel nehmen...

    Zitat

    Und diese 15,- Aufladung reicht bis zu 60 Tage



    Was nutzt du denn für einen Anbieter und was für einen Tarif?
    Das ist bei der Beurteilung auch nicht ganz uninteressant. Wenn du nun für 100 SMS am Tag 29 Cent bezahlst wie beispielsweise in Vodafones OpenEnd ergibt sich ein ganz anderes Bild, als wenn du für jede SMS 19 Cent bezahlst ;)

    Zitat

    Und der Bedarf an nicht zumutbar empfand ich durchaus als erfüllt bei monatlicher Belastung von über 50,-



    Gut, das mag deine persönliche Einschätzung sein. Da es aber auch Tarife mit einer Grundgebühr deutlich über 50 € gibt, ist das natürlich sehr subjektiv und nicht unbedingt das, was im Ernstfall ebenfalls als Unzumutbar definiert wird...

    Zitat

    Zudem die erneute Vertragsverlängerung auch erst mit dem Ablauf des zu diesem Zeitpunkt gültigem Vertrags begann



    Ja gut, das ist bei fast allen Anbietern so. Also nicht unbedingt ein aussagekräftiger Grund...

    Alles in allem solltest du uns nach wie vor mehr Infos geben, damit wir deinen Fall richtig beurteilen können. Ansonsten müssen wir natürlich davon ausgehen, dass du hier eigentlich keine Hilfe suchst, sondern einfach nur deinem Frust Luft machen wolltest ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!