Probleme mit der Wlan Verbindung

  • Hallo liebe Leute , die mir bei meinem Problem helfen wollen.
    So also ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich gerne mit meinem HTC Desire HD ins Internet gehen, nun aber wenn ich mich in mein eigenes w-lan netzwerk verbinden möchte steht immer da unter dem Punkt WLAN: Verbindung wird hergestellt-Nicht verbunden-Scannt-Verbindung wird hergestellt.... und das kommt immer wieder.


    Nun ich habe alle Daten denke richtig eingegeben, also habe netzwerk namen eingegeben und denn dazugehörigen netzwerkschlüssel aber es geht einfach nicht. Router hab ich folgenden Fritz!Box Fon Wlan 7270


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen


    PS: in ein Netzwerk meines Freundes konnte ich mich erfolgreich einbinden

  • AW: Probleme mit der Wlan Verbindung







    Hi, ich habe genau dasselbe Problem...aber nicht durchgehend.
    Ich habe zum verbinden meinen WLAN Schlüssel eingegeben und wurde dann sofort verbunden.
    DANN gehe ich raus aus der Wohnung ohne den WLAN abzuschalten, komme wieder und es geht nicht mehr. Ob es daran lag das ich es den WLAN nicht ausgeschaltet habe, weiß ich nicht.
    Jedenfalls habe ich bei meinem Router den Rest-Knopf gedrückt, damit es wieder auf die Werkseinstellung wechselt. Dann bin ich auf die Router Comfort Seite gegangen, wo meine ganzen DSL Daten drin stehen, unter anderem der WLAN- Schlüssel...da habe ich gesehen, aus was für einen Grund auch immer, hat sich der WLAN-Schlüssel geändert. Habs den neuen eingegeben, und ruck zuck konnte ich wieder über WLAN rein.


    Probiers mal aus, könnte funktionieren.
    Ich bin selber ständig am Experementieren, aber bei mir hats geklappt.


    Viel Glück !

  • AW: Probleme mit der Wlan Verbindung


    Also einen Reset auf Werkseinstellungen vom Router halte ich für übertrieben. Manchmal verschluckt sich aber so ein Router mal und dann sollte man einfach mal den Strom abziehen, ein paar Sekunden warten und wieder rein stecken. Neustart quasi.


    Wenn das Desire nicht meckert dass der WLAN-Schlüssel falsch ist, stimmt was beim Verbindungsaufbau nicht.
    Es gibt ja z.b. die Easy-Einrichtungsfunktion bei AVM, kann es sein dass du das gemacht hast? Dazu muss man normaler Weise das Wlan suchen, sich verbinden und dann nen Knopf am Router drücken, dann verbindet sich das Endgerät automatisch.
    Ansonsten könnte es noch sein, dass beim Router der DHCP Server ausgeschaltet ist, das Handy somit keine IP-Adresse bekommt oder z.b. der Mac-Adressenfilter aktiviert ist und somit das Handy geblockt wird.

  • AW: Probleme mit der Wlan Verbindung


    Also einen Reset auf Werkseinstellungen vom Router halte ich für übertrieben. Manchmal verschluckt sich aber so ein Router mal und dann sollte man einfach mal den Strom abziehen, ein paar Sekunden warten und wieder rein stecken. Neustart quasi.


    Wenn das Desire nicht meckert dass der WLAN-Schlüssel falsch ist, stimmt was beim Verbindungsaufbau nicht.
    Es gibt ja z.b. die Easy-Einrichtungsfunktion bei AVM, kann es sein dass du das gemacht hast? Dazu muss man normaler Weise das Wlan suchen, sich verbinden und dann nen Knopf am Router drücken, dann verbindet sich das Endgerät automatisch.
    Ansonsten könnte es noch sein, dass beim Router der DHCP Server ausgeschaltet ist, das Handy somit keine IP-Adresse bekommt oder z.b. der Mac-Adressenfilter aktiviert ist und somit das Handy geblockt wird.





    Das mit dem Reset-Knopf hat mir mein DSL-Anbieter vorgeschlagen. Ob dieses Reset-Drücken eine Hilfe war, weiß ich selber nicht. Jedenfalls war der Schlüssel das Problem bei mir.
    Ein PC Profi bin ich nicht, aber ICH kann wieder über WLAN rein. Vielleicht lieg ich ja auch falsch. Dafür sind ja Foren da :)

  • AW: Probleme mit der Wlan Verbindung


    Nee kann schon sein. Ich hatte z.b. mit einem Handy ein Problem, weils den Schlüssel so gar nicht akzeptieren wollte. Der Schlüssel dürfte nicht bestimmte Sonderzeichen enthalten. Klingt komisch, hatte sich dann mit einem selbst ausgedachten Schlüssel, der nur aus Buchstaben und Ziffern bestand, erledigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!