HTC HD2 - Display gesplittert

  • Moin,

    Mir ist gestern das Display von meinem Leo gesplittert...ziemlich übel.

    So direkt über der Auflegetaste, die Risse ziehen sich über das komlette Display. Was kann ich da jetzt machen?

    Ist das reparabel oder muss ich nen komplett neues kaufen? Was würde das kosten?

    Schöne Feiertage noch

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    Reperabel-nein- Z.B. über Ebay eins kaufen und in einem Handyshop(falls selbst nicht möglich) einsetzen lassen.

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    Okay, hauptsache es wäre reparabel.

    Woher weiß ich denn, welches Anschlussformat mein Touchscreen hat? Da solls 2 verschiedene geben...

    Original LCD Display für HTC HD2 / HD 2 / + Touchscreen bei eBay.de: Sonstige (endet 20.01.11 19:45:43 MEZ)

    LCD Display bildschirm für HTC TOUCH HD2 II LEO T8585 bei eBay.de: Sonstige (endet 27.12.10 13:40:36 MEZ)

    Warum gibt es da überhaupt so riesige Preisunterschiede?
    Und dort steht immer, dass der Austausch ganz locker sein soll.

    Gruß

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    es gibt bei YouTube einige Anleitungen zum Displaywechsel. Dort mal suchen Beispiel:


    YouTube - HTC HD2 Displaykontaktpunkt


    Auch würde ich mal direkt auf der Homepage von HTC nach einem Ersatz suchen. Ich rechne mit 150 Euro

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    1.) wenn du nur den Touch wechseln willst, schaue zuerst rein ob es ein CLICK on TS ist oder eins was man verlöten muss.


    2.) Willst du aber nen Komplett austausch des Displays mit TS, dann brauchst du auch nicht beachten welches verbaut ist. Funktionieren tun beide Versionen.
    ( die Click On Variante mit Display ) hat einen besseren Kontrast und die Farben erscheinen realer.


    3.) Wenn du nur TS wechseln willst, ca. 60-70€ wenn du es selbst machst.
    4.) Wenn du Display und TS in einer Einheit tauschen willst, ca. 120€.
    5.) Traust du es dir nicht zu, gibt es auch Firmen die es für knappe 119€ machen.


    mfg

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    Sehen tut das ein Laie nicht, nur ein Profi erkennt welches verbaut ist. Es sei denn du nimmst es aussereinander, dann siehste es an dem Flex des TS. Gesteckt oder verlötet.


    Gesprungen ist mit sicherheit nur der TS, und Display ist ok. Dann brauchst du auch nur TS tauschen, wie gesagt das wird aber ein Laie nicht hinbekommen. Darum Display und TS in eine Einheit kaufen.

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    Also das TS funktioniert soweit noch komplett, auch die Stelle wo, das alles enstanden ist.

    Also nur Displaytausch? Oderk omplette Einheit mit TS einfacher?

    Ehm
    Touchscreen = Die Fläche zum drücken
    Display = Das Glas?

    Oder verwechsel ich grad was?

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    Habe ich doch schon erwähnt, ohne Kentnisse solltest du mit dem HD2 nicht spielen.


    Wenn du es doch riskieren willst kauf es und teste es.


    Click On bedeutet lediglich, das der Ts gesteckt ist und nicht verlötet.
    Aber das Neue LCD auf dem Mittelteil muss geklebt werden.


    Wenn du ein HD2 hast ist es das richtige.

  • AW: HTC HD2 - Display gesplittert


    Okay...dann sollte das lieber ein Fachmann machen. Kann ich das einfach bei o2 abgeben und die kümmern sich drum oder gibts hier schon einen, der sich damit auskennt oder jemanden kennt ders kann?

    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!