[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)

  • Im eplus-Netzt besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und hat nichts mit dem Handy, zu wenig Prepaidguthaben oder der SIM-Karte zu tun, sondern liegt einzig und allein am eplus-Netz. Die Symptome sind dabei die folgenden:


    - abgehende Anrufe sind nicht möglich (auch nicht zu kostenlosen 0800er-Nummern), es ertönt lediglich ein Besetztzeichen
    - SMS können nicht versendet werden
    - eine Internetverbindung kann mit dem Handy nicht hergestellt werden
    - Anrufe können jedoch angenommen und SMS empfangen werden


    Betroffen sind Kunden von eplus beziehungsweise von Anbietern, die im eplus-Netzt funken. Bekannt sind schon mal Simyo, Aldi Talk und blau.de. Das Problem tritt jedoch nicht bei allen Kunden auf. Ich habe hier beispielsweise zwei SIM-Karten von blau.de liegen. Die eine funktioniert tadellos und die andere streikt seit Mitternacht. Falls noch andere Provider, die das eplus-Netz nutzen, betroffen sind, könnt ihr das hier ja posten.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Hallo Zusammen
    ich habe seit 0 Uhr das Problem, dass mein Handy ausging und nur noch das Samsung Logo blinkt. Bei meiner Tochter ging das Prada LG aus und bei einem Freund von ihr funktioniert auch nichts mehr. Wir haben alle blau.de und das ist ja im e plus Netz. Hat das auch mit dem hier oben beschriebenen zu tun???
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Nehm ich meine Karte in ein anderes Handy funktioniert es teilweise.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Also bei mir hat sich das Handy heute auch einmal von selbst neu gestartet. Keine Ahnung, obs mit der Störung zu tun hat.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    blau.de ist im raum Darmstadt-Dieburg seit 0:00 nbist genau jetzt auch tot ... nur anrufe entpfangen ist noch möglich ... hat jemand infos was es mit der störrung auf sich hat jemand mit nem bagger wo gegen gefahren oder gibts ne steungsnahme?

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Iphone 4 <-- hm.. ok hatte auch schon den verdacht ..aber ich hab die blau sim auch in nen anderes handy geiches prob

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Hi Leute,


    bei mir besteht die Stürung ebenfalls seit ziemlich genau 01.01.2011 um 00:00. Kurz zuvor habe ich noch Problemlos einige sms versendet, aber gleich nach dem jahreswechsel war nichts mehr möglich. Bisher keine Besserung dieser Situation in aussicht. benutze übrigens auch ein iPhone 3G.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Bei mir geht garnichts.Kein SMS Empfang(Stunden später), kein MMS, kann nicht angerufen werden..seit Silvester

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Bei mir besteht das Problem nun schon den zweiten Tag. Ich habe übrigens kein iPhone, sondern ein Nokia. Das Problem existiert aber auch, wenn ich meine Simkarte in ein uraltes Motorola tue.


    Habt ihr irgendwelche Flats aktiv, wie Kostenschutz, Internet oder Smsflat? Ich hab alle drei aktiv. Die zweite blau.de Simkarte, die ich noch hier rumliegen habe und die noch geht, hat gar keine solche Flat aktiviert.


    Bezeichnend ist auch, wie man mit dem Problem umgeht. Auf dem deutschen Facebookprofil von simyo haben sich dutzende Kunden über das Ärgernis ausgelassen. Nach ein paar Stunden waren alle derartigen Einträge wie von geisterhand verschwunden.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    ich hab die datenflat von blau.de und bis sivester ging auch alles wunderbar bis jetzt keine veränderung und ich finde es richtig schämend das es noch nicht mal eine ofiziele stelungsnahme gibt lächerich....

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    so hab mal bei simyo was geschrieben in facebook mal sehen wie lange es dauert bis es weg ist ... bei blau.de kann man ja nichteinmal nen komentar schreiben wie ich das seh

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)



    Guter Artikel Jannis :up: Wer mal bei Twitter nach eplus, simyo oder blau.de sucht, findet schnell Leidensgenossen, die auch seit zwei Tagen ohne Handy dasitzen: Twitter


    Soweit mir bekannt, funktioniert bei den meisten Usern zumindest der Empfang von SMS und die Entgegennahme von Anrufen. Dies lässt sich relativ einfach testen, indem man die Kombination *100# eingibt und auf Wählen drückt. Sodann sollte sich zumindest bei Prepaidkunden eine Flash-SMS öffnen.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Auch bei Facebook machen User ihrem Ärger in ihren Statusmeldungen Luft:


    Simyo » Facebook Trends


    Eplus » Facebook Trends


    Ein Facebook-User aus Brakel schreibt, dass er sich bei der Hotline von eplus erkundigt hat und diese Auskunft hier bekam:


    Zitat

    Habe angerufen. 2 Stationen defekt und 1 Station wird gewartet. Die gewartete soll noch heute wieder laufen, die anderen beiden am 02.02.!

    Der Wahrheitsgehalt der Aussage des Callcenter-Fritzen darf mehr als bezweifelt werden, da augenscheinlich das gesamte Bundesgebiet davon betroffen ist. Wenn bei denen überall die Masten ausgefallen wären, sollte man sich ernsthaft fragen, ob die nicht bald pleite gehen.


    Aber wir könnten trotzdem mal eine kurze Erhebung machen, ob die Störung tatsächlich bundesweit auftritt. Ich befinde mich gerade in Hamburg und da ist seit zwei Tagen die Leitung tot.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    hey leute

    also ich habe das iphone 4 mit aldi-talk.
    ich kann noch ins internet und noch telefonieren. (Anfangs hatte ich nur ein besetztzeichen -> hat sich aber geändert)
    nur kann ich keine sms versenden :(

    Jan

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Also hier in Hannover geht auch gar nicht mehr...


    Gestern war ich noch in Berlin, da konnte ich zumindest bis 18 Uhr noch telefonieren und in Hannover abends eine SMS versenden. Bei mir hat es erst heute morgen um ca. 3 Uhr angefangen.


    Find sowas echt scheisse, wenn die nicht mal Stellung nehmen, immerhin werden die das bestimmt mitbekommen haben und den Grund wahrscheinlich auch wissen.


    ___
    Edit:
    Achja, hab auch ein iPhone 4 (4.1) und SimYo.


    Kann mal einer mit iPhone 4 seinen Wecker testen? Also den Standart Wecker. Meine funktioniert nämlich komischerweise auch seit Neujahr nicht mehr :D
    Ne 3rd Party Wecker-App funktioniert aber noch, nur der Standart Wecker nicht ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!